Erfahrung mit Nachbau Karosserieteilen?

  • Hallo zusammen,


    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Karosserieteilen aus dem Zubehör gemacht? Sprich Stoßstangen, Kotflügel, Motorhaube, etc.

    Wie sind da Passform und Qualität?


    Mein Cinque bräuchte eine neue Motorhaube, die aktuelle hat unfallbedingt ein paar größere Dellen. Die Teile auf dem Gebrauchtmarkt sind ja oftmals mit ihren eigenen Problemen geplagt. Rostbefall, Dellen, Kratzer, etc.

    Deswegen wäre die Überlegung, eine neue aus dem Zubehör zu kaufen. Aber wenn die dann krumm und schief sitzt, habe ich ja auch nichts gewonnen ^^

  • Gleichen Problem bei mir... Würde auch gerne Motorhaube und ggf. Kotflügel vorne austauschen wollen, habe schon ein paar mal Angebote von Zubehörherstellern offen gehabt, aber nie getraut zu bestellen, weil ich Sorgen hatte, dass die nachher schlimmer aussehen, als die Teile an meinem Cinque...

  • Aus Erfahrung kann ich berichten:

    Je Pingeliger ihr seid desto NEIN


    Schlimmster Fall war mal eine Seitenwand vom 126er welche einfach um 6mm zu kurz war und die Türhaut am Fiat X1/9 welche ich nacharbeiten musste da der Abschluss zum Kotflügel um 8 mm zu kurz war.


    So richtig gut gepasst hat seit 1987 wo ich das erste Nachbauteil gekauft habe kein einziges!

  • Habe auch schon ne neue Motorhaube und Kotflügel aus dem Zubehör Teile Markt gekauft.


    Aber leider ist die passgenauigkeit nicht ganz gegeben.

    Aber was willste machen wenn de Rost ohne ende hast.