Seite kaputt oder tote Hose hier!?

  • ich kann ja mal schreiben das meine beiden abgemeldet draussen stehen.


    erstens dauert das mit dem haus viel länger als geplant und zweitens ist

    die garage zu voll mit baumaterial um drin zu schrauben.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ja die ersten zwei Punkte sind das Problem! :frowning_face:

    Da gebe ich dir nur bedingt recht...

    Forum ist natürlich eine schöne Möglichkeit Wissen zu sammeln ABER für "Smalltalk" finde ich WhatsApp und Facebook viel geeigneter. Weils oftmals keine wichtigen Informationen sind mit denen man ein Forum aber zuspamen würde.

    Beispiel:

    Ich war gestern in meiner Halle und hab mal nach den beiden CC´s geguckt.

    whatsappimage2020-12n3kid.jpeg


    In einem Forum juckt das keine alte Sau ob ich da jetzt unten war und einen Schnappschuß gemacht habe, aber über WhtasApp freut man sich sowas mal mitteilen zu können und ich freue mich sowas von anderen zu lesen.
    Das ist aber keine Information die ich in ein paar Jahren suchen werde.. :winking_face:


    Und lieber schreibe ich über Facebook dem 100ten "Fragesteller" dass man einem 900er nicht ohne Zeit und Geld Beine machen kann, bevor der 100te Thread das Forum unübersichtlich macht. :winking_face:

    Ich denke die Mischung machts!

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • jaaa... was soll man schreiben wenn die Autos keine Probleme machen :thinking_face:

    Probleme habe ich bei meinem genug ^^ Aber aktuell schaffe ich es noch ohne fremde Hilfe.

  • "Benutz die Suche!"




    Im Ernst, im roten "Jahreswagen" CC habe ich sie drin, bin den aber nicht oft gefahren, von der Tieferlegung und Straffheit kamen sie mir vor wie Eibach 30/30.


    Ich mache viel bei Instagram, einfach Mal ein Foto Posten und dazu was kleines schreiben, bei mittlerweile fast 300 Fotos fürs Forum undenkbar. Außerdem erreiche ich da die CC Community auf der ganzen Welt.


    Für technische Fragen oder Teilenummern schubsen ist das Forum aber immernoch am besten.

    @cinquecento_praline

  • Die Frage ist wie immer ! !

    Was erwartest du von den Federn bzw. von deinem Fahrwerk?

    Die AP gehören zu den Federn die nicht sehr tief gehen, aber recht straff sind.

  • Naja, mein Beitrag sollte eigentlich nur ein "Auffüllungsbeitrag" für diesen Fred hier gewesen sein. Ich hätte sonst schon die Suche benutzt :S.


    Zu den Federn: Nachdem ich vorne Stoßdämpfer und Federn neu gemacht habe ("Original"), hat es mir die Schnauze meines Boliden gut nach oben angehoben. Die Gurke sieht jetzt so aus wie ein abhebendes Flugzeug. Ist vielleicht gut beim Berg-runterfahren aber schaut ansonsten ziemlich unsportlich aus :frowning_face:.

    Nur deswegen bin ich eigentlich auf die Idee gekommen andere Federn reinzusetzen, da ich ansonsten zufrieden bin mit der Originalfederung - hat also keine fahrtechnischen Gründe.

    Aber mei, warum nicht mal was anderes probieren? :thinking_face:

  • Bin auch da. Der Turbo steht trocken in der Garage und unser Hochzeits-Cento wurde Freitag in eine andere Halle zum Unterstellen überführt.

    Nun wartet er dort auf die Verheiratung mit meinem legendären eh. 16V, damit ein 8V hineinkann xD (ich will nicht wieder 8 Ventile kaputtkloppen xD)


    ansonsten ist es sehr ruhig auf Grund vieler privater Umstände, die einen auf Trab halten. In Whatsapp wenig unterwegs in Cento-Gruppen und auf Facebook noch weniger.



    Aber: Eine angenehme Adventszeit! :smiling_face:


    - Johnn

  • War das der 16v von mir? :loudly_crying_face: