Kaltstart Problem Cinquecento 0.9

  • Hallo zusammen!


    Habe seit ein paar Wochen das Problem dass mein 0.9er Cinquecento Probleme hat beim Kaltstart.

    Wenn ich Versuche den Wagen zu starten, muss ich es 5 bis 10 Mal versuchen bis er dann anspringt.

    Kraftstoffpumpe startet ganz normal, allerdings muss ich ständig schauen dass ich die Drehzahl halte, sonst geht er wieder aus beim starten.

    Während ich ihn starte, klingt der Motor dann wie ein Sack Nüsse, sobald der Motor sich aber gefangen hat, läuft er ganz normal.

    Das kuriose dabei ist, sobald er Mal gelaufen ist und ich ihn wieder abstelle, springt er sofort wieder an, ohne Probleme!?


    Wassertemperatur Sensor habe ich bereits gewechselt, leider ohne Erfolg.

    Zündkerzen und Zündkabel habe ich letztes Jahr auch erneuert.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende! :smiling_face:

  • Übersetzung:

    Vielleicht hängt es vom Leerlaufregler ab. Haben Sie versucht, das Drosselklappengehäuse schön zu reinigen?


    Hatte bisher gute Erfolge mit anderen Zündspulen und/oder OT-Gebern erzielt. Auch der Abstand des OT-Gebers kann die Ursache sein. 0,6mm ist ein guter Wert, aber Vorsicht die Räder sind nicht exakt rund und du musst an mehreren Stellen Messen beim einstellen des Abstandes damit er nicht streift.