• ...also jetzt mal Klartext, wenn jemand den Airbag rauschmeißen will wegen einem Sportlenkrad dann soll er es tun. Ich spiele auch mit dem Gedanken, weil es ist einfach ne Rennsemmel. Und wenn Dir wirklich mal jemand richtig reinknallt in die kleine Kiste hilft auch kein Airbag oder Gurtstraffer mehr. Immer das rumgeeier mit Illegal und hin und her. Entweder man hat ne Antwort auf die Frage oder nicht.....


    Gruß

    Duke

  • barchetta passt - ich hatte mich auch schon mal nach einer Lenkrad-Alternative umgeschaut: ich hatte mich dann für das punto gt Lenkrad entschieden.. alles ohne Airbag, mein Sei wurde 2002 in Italien ohne Airbags und ohne nix zugelassen 😎

    Ich fahre ein CC mit Airbag, würde jedes Barchetta Plug and Play passen? Wäre eine günstige Alternative!

  • Hey Leute,


    Ich muss das Thema nochmal anschneiden und brauche euer Schwarmwissen.

    Das Lenkrad in meinem Seicento ist sehr verbraucht und fällt praktisch auseinander.


    Jetzt hätte ich gern einfach ein frischeres. Das Lenkrad aus dem Punto GT und aus der Barchetta passen, das hab ich verstanden.


    Aber wie sieht es mit dem Lenkrad aus dem Standart Punto 176 aus?

    Passt das stinknormale 3 Speichen Airbaglenkrad aus dem Punto so Plug and Play in den Seicento?!


    Sprich: Selber Schleifring, Kabel für die Hupe, Lenksäulenverkleidung etc. Oder muss irgendwas angepasst werden?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch.


    Silvano

  • Hi cookie1963,

    die Idee finde ich auch nicht schlecht. Die sind nur etwas schwerer zu finden (zumindest hatte ich das Gefühl) und das des Puntos ist in den meißten Inseraten auch noch ein bisschen preiswerter.

    Und zu guter letzt find ich die 3 Speichen noch ein Stückchen schöner. :smiling_face:

  • mein Vater hat in seinem Seicento Fun das Lenkrad der ersten Serie Punto eingebaut. Alles sollte zusammenpassen. das einzige negative meiner meinung nach, hat einen zu großen durchmesser für das armaturenbrett des siebzehnten jahrhunderts.

  • mein Vater hat in seinem Seicento Fun das Lenkrad der ersten Serie Punto eingebaut. Alles sollte zusammenpassen. das einzige negative meiner meinung nach, hat einen zu großen durchmesser für das armaturenbrett des siebzehnten jahrhunderts.

    Danke sehr, damit hast du mir weiter geholfen, das wollte ich wissen.

    Ich verstehe, dass es optisch schon etwas komisch wirkt, wenn der Durchmesser so groß ist, da mein Kleiner aber keine Servolenkung hat, bin ich um diesen Umstand nicht böse. :smiling_face: