Recaro Sitze - Konsolen selber bauen? Befestigung Hosenträgergurt?

  • Ich hab hier zwei schwarze Recaro LS, die sich im roten CC vermutlich recht gut machen würden.


    Variante 1:

    Konsolen kaufen (für ein no Budget Fahrzeug zu teuer) - wer welche hat, darf sie mir trotzdem mal anbieten, auch einzelne ...


    Variante 2:

    Konsolen nachbauen. Wieviel sind eure Sportsitze über den originalen Laufschienen montiert? Ich möchte nicht 100 mal anfangen, bis die Höhe passt ...


    Variante 3:

    Konsolen ans Auto bauen und die Recaro Laufschienen benutzen. Auch hier die Frage nach der Höhe, auch wenn Veränderungen in dem Fall leichter realisierbar wären. Die wichtigste Frage ist aber: wenn ich vom Hosenträger Gurt beide Befestigungen des Beckengurts an die Konsole schraube - hält das die Bodengruppe und die 4 windigen Schrauben vom Sitz? Serienmäßig bekommt er ja nur die halbe Kraft ... aber elegant wäre die Lösung schon.


    Danke und Grüße

    Chris

  • Servus Chris,


    die originalen Laufschienen bleiben montiert, darauf befestigt Du die Winkel für seitliche Sitzbefestigung, sollte Dein Sitz diese seitliche Sitzbefestigung haben.

    Achte darauf, das auf den Winkeln irgendwelche Zahlen und Hersteller drauf stehen, damit ein williger Prüfer das in die Papiere übernimmt.

  • Für die Gurtösen würde ich mich nicht auf die 4 Schrauben verlassen, sondern selbst Gurtösen einsetzen mit Gegenplatte auf der Fahrzeugunterseite.

    bruacht man ja nur auf der Fahrzeug innenliegenden Seite, überall anders kann man ja die orginal gurtbefestigungen nehmen.


    An die sitzkonsole würde ich auch nicht gehen.