• Mal eine Frage an die 16V Fahrer bzw. Umbauer ...


    Ich habe derzeit folgendes Problem:


    Hinten steht die Ansaugbrücke an der Verkleidung zur Spritzwand an.

    Vorne zwickt der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler an der Zahnriemenabdeckung.


    Wie habt ihr das gelöst? Der Motor bewegt sich auch ein bisschen und es wird dadurch an beiden Enden zum Scheuern kommen ...


    Danke und Grüße Chris

  • Hast du irgendwelche Distanzen verbaut an der Motoraufhängung? Es ist schon überall knapp, vor allem am Scheinwerfer!! Aber an der Spritzwand habe ich eigtl. keine Probleme.

  • Hallo,

    beim Cinquecento müssen Motor und Getriebe ca. 1,5 cm nach links, dann passt das mit dem rechten Scheinwerfer und der Zahnriemenabdeckung. Mit den leicht modifizierten Motorhaltern und Langlöchern am vorderen Getriebehalter hat das bei meinem Umbau geklappt. Links und rechts anhängen und auspendeln. Die Schläuche finden sich von selbst.

  • Hallo,

    beim Cinquecento müssen Motor und Getriebe ca. 1,5 cm nach links, dann passt das mit dem rechten Scheinwerfer und der Zahnriemenabdeckung. Mit den leicht modifizierten Motorhaltern und Langlöchern am vorderen Getriebehalter hat das bei meinem Umbau geklappt. Links und rechts anhängen und auspendeln. Die Schläuche finden sich von selbst.

    Die Antriebswellen lassen das zu? Ist hier noch genügend Luft? Ich hab hinten an der Drehmoment Abstützung jetzt 21 mm mit einer großen Aluscheibe unterlegt. Schraube am Scheinwerfer ist gekürzt und Gehäuse vom Zahnriemen angepasst. Klappt auch so. Batterie habe ich um 90 Grad gedreht, weil ich mit dem Kabel hinten an der Ecke nicht durch gekommen bin und das Kabel für vorne rum zu kurz ist.

  • Die Antriebswellen lassen das zu? Ist hier noch genügend Luft? Ich hab hinten an der Drehmoment Abstützung jetzt 21 mm mit einer großen Aluscheibe unterlegt. Schraube am Scheinwerfer ist gekürzt und Gehäuse vom Zahnriemen angepasst. Klappt auch so. Batterie habe ich um 90 Grad gedreht, weil ich mit dem Kabel hinten an der Ecke nicht durch gekommen bin und das Kabel für vorne rum zu kurz ist.

    1,5 cm könnten etwas großzügig bemessen sein. 0,8 - 1,0 cm dürften es aber sein. Bei mir klappt das mit den Antriebswellen.