Wikipedia Eintrag 69PS im Sei?

  • Wenn du in Wikipedia bei dem Seicento auf die 6 bei den Einzelnachweisen klickst kommst du auf eine englischsprachige Seite. Danach gab es, nach Einstellung des Seicento in D (2007) für andere Märkte noch ein Modell mit dem 69-Motor des Fiat 500.....

    Auf der Seite gibt es für viele PKWs/Fiat interessante Informationen.....

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding gibts wirklich, nur nicht für unseren Markt. Dann importiert man sich so ne Karre eben selbst, EU-zulassungen machen ja vieles möglich. :smiling_face:

    Bitte sprechen sie laut und deutlich! Ich fahre Abarth.

  • Ich habe mich heute Nachmittag mal hingesetzt und das ePer auf pekidi (dot)com durchgesucht. Das sollte ausreichend neu sein, um den Motor drin zu haben.


    Für alle einstellbaren Länder-Optionen gab‘s nur die Motorisierungen 899 SPI, 1108 SPI und 1108 MPI zur Auswahl.


    Hat einer von Euch einen belastbaren Nachweis für einen 1.2 SPI im Seicento?

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Was mir komisch vorkommt ist, dass weder die englische, italienische oder polnische Wikipedia was vom 1,2 Seicento weiß.


    Ich glaubs net so ganz.


    Auch in der englischen Literatur ist nix z.B. in "great small fiats" oder "fiat, abarth, 500, 600, seicento"

  • Ich habe 2020 im Sommer auf der Suche nach einem 1,2er in Italien einen gefunden. Die Angaben haben gepaßt, aber ob der umgebaut war (glaub ich eher nicht, hat alles original ausgesehen) weiß ich natürlich nicht.

  • unterhält denn hier keine freundschaftliche kontakte zu nem fiat händler?


    der müsste doch am sichersten sagen können obs das auto gab und in welchen ländern, oder obs einfach nur der yeti ist.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ein Irrglaube, der Fiathändler hat nur die Informationen welche der Generelimporteur weiter gibt!

    na das stimmt so nicht ganz. ich kaufe, meine doblo und früher strada, immer bei nem nutzfahrzeughändler von fiat.


    der macht vom fiorino bis zum grossen lkw von iveco alles.


    der war sogar in der lage mir in brasilien infos über nen fiat toro zu besorgen.

    am schluss ist es nur am geld gescheitert, der import war einfach zu teuer.


    von daher bleibe ich dabei. wenns das auto irgendwo gibt findet nen händler das raus, wenn er will.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face: