Novitec-Auspuffanlage, Ausführungen?

  • Ich hatte eine der ersten Novitec DTM drunter der Sound war brutal und beide Endrohre hatten einen 40mm Ausgang die war von Ray. das war die geilste die ich je hatte .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Oh, ich dachte die NICHT gebördelte war schon die zweite mit zwei Ausgängen!?

    35mm ist aber auch noch wenig wenn man bedenkt das es bei der Serien Anlage mit 40mm in den Endtopf geht und mit ca. 40mm auch wieder raus.

    Noch schlimmer ist die letzte mit 30er Ausgang und das am Turbo :astonished_face: , da wäre ne Serien Anlage bestimmt besser!?

    Hat mal jemand ne OMP Gruppe N Anlage (hat 45mm durchgehend) am Turbo gehabt/gehört?


    Gibt es übrigens noch für ca. 280€ neu. :winking_face:


    Auf den ersten Blick wäre eine Serie besser wegen den 40mm.


    Aber da entsteht ein Grossteil des Gegendruckes in den Dämpfern.....da wird ja seitlich durch Rohre mit wenigen Bohrungen geströmt usw.


    Selbst bei den MSD aus dem Zubehör.....meist ist ein durchgehendes Siebrohr drin und Wolle aussenrum, z.B. Seriendämpfer Fiat....also klassisch Absorber, somit gut:)


    Ich hatte aber unter dem Sauger mal einen MSD aus dem Zubehör....klang irgendwie komisch....also aufgemacht. Das Eingangsrohr war 10cm im Dämpfer gekappt, zugequetsch, die Abgase mussten seitlich durch wenige Löcher in den Dömpfer strömen und dann ins Ausgangsrohr.


    Bei der letzten DTM Novitec Anlage mit der 30mm Drossel stand was (ich meine) von 67% weniger Abgasgegendruck im Gutachten.