Check Thermostat

  • Das ja, macht’s aber drin nicht wärmer.


    Ist die Heizung vom Seice vlt unterdurchschnittlich?

    Das mein Thermostat was hat, dagegen spricht das ich Zurmindest nach langer Fahrt , die Heizung ordentlich warm wird.

    Das würde ja nicht sein wenn das Thermostat dauernd geöffnet wäre oder?

    Du hast zwei Möglichkeiten den Kreislauf zu entlüften. Motor laufen lassen , stöpsel oder Schraube auf, solange laufen lassen bis nur noch was rauskommt. Es darf ruhig ein kleiner Strahl sein.Vorsicht könnte heiß werden.

  • ich habe fast 1 jahr mt der endlüftung gekämpft.


    hier mal der weg der endgültig geholfen hat.

    die mail ist von :

    odiugguido


    Ich mache das seit Jahren so: 1 Wasserstand im Ausgleichbehälter bis zum oberen rand auffüllen ,danach das unterer vorendlüftungsventil für den Kühler öffnen (links Fahrerseite vorne neben der Lampe )

    Dann mit den Lippen über den Ausgleichsbehälter und reinpusten bis Blasenfrei wasser am ventil läuft,nun schnell zudrehen.

    2. Das 2te ventil oben vor der Spritzwand öffnen und den Vorgang dort wieder mit reinpusten in den Ausgleichsbehälter wiederholen bis auch dort Blasaenfrei der wasserstrahl läuft. Die kleine überschwemmung dabei ignorieren. Nun das schlaucventil wieder schnell zudrehen so das keine Luft hineinkommt.

    3. Jetzt beim Seicento Heizung auf Ganz Warm stellen ,beim Cinquecento ist es egal der hat kein Heizungsventil.

    4 den wagen nun starten und im Leerlauf so lange laufen lassen bis das Thermosthat öffnet die hinteren schläuche müssen Gleichmässig Warm werden .Nun kann mann ruhig paarmal zwichendrin Gas geben bis der heizungslüfter 1mal angelaufen ist und wieder abschaltet .