Motorsport mit dem Cinquecento

  • Moin,


    mal eine semi-technische Frage in diesen Fred:

    Bei mir ist das anatomisch schon ziemlich eng im Cinque.

    Jetzt möchte ich im Juni auf den Heidbergring und muss mit Helm fahren.

    Das geht aber mit dem Ledergestühl auf originaler Konsole bei mir nicht.

    Gibt es flacher bauende Konsolen, oder andere, einfache "Plug and Play"-Lösungen?

    Im Punto I konnte ich damals Barchetta-Sitz & Konsole simpel umstricken und auch Rückbauen, damit meine Frau wieder übers Lenkrad schauen konnte...


    Cheers!

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • JoKing

    Juni, Heidbergring...das klingt nach Carlchen Pokal!?

    Dann sehen wir uns da. :thumbs_up:


    Zeig mal ein Foto von deiner Konstruktion.


    Aber wie immer3promille schon geschrieben hat, mit Schalensitz auf original Laufschienen sitze auch ich mit 187cm sehr tief und hab mit Helm noch platz.

  • Genau, wenn ich es rechtzeitig schaffe sind wir dabei.

    Torsten ist ein alter Freund meines Onkels aus 500er-Zeiten.

    Unser Cinque ist aber dann komplett Serie, und ich wollte für den einen Trackday jetzt auch nicht umbedingt ne neue Schale kaufen. Aber wenn es da was gebraucht gibt...

    Ich kann übrigens auch ohne Sitz noch übers Lenkrad gucken. Hab 2,12m ?

    Und mit dem Lesergestühl schon ohne Helm negative Kopffreiheit. (Der Cinque ist eigentlich für meine Liebste Gattin gedacht :winking_face_with_tongue:)

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Ich kenne jemanden hier im Norden der noch ein paar sehr gute Weitec Dämpfer zu verkaufen hat.


    Die Weitec (Baugleich mit KW, NOVITEC, ST) Dämpfer sind sehr schön straff und gut kurz, mit ein paar guten Federn bist du damit schon sehr gut unterwegs!

  • Bin ja grad dabei alles original zu sanieren. Und bei der Kopffreiheit helfen die Dämpfer auch nicht ?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face: