Stell mich auch mal vor :-)

  • Guten Tag an alle.

    Ich bin David... Ja 31 Jahre alt und komme aus Vöhringen (nähe Ulm).

    Habe mir vor kurzer Zeit einen cc gekauft von jemandem der glaub hier auch bekannt war (tiedemann) habe seit ich den wagen habe ca 500 stunden investiert weil mehr Pfusch ging nicht und einige sachen umgebaut. Smoor felgen, bremssättel lackiert, morgen kommt das mts Fahrwerk rein, novitec auspuff mittig, Kabelbaum wieder gerettet, neue Kotflügel, die Kbs Verbreiterung entfernt (hat mir nicht gefallen) und alles wieder neu und sorgfältig zusammengebaut.

  • Hallo und Willkommen und danke für deine Vorstellung.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es nicht gut ist die Arbeit eines Vorbesitzers als Pfusch zu bezeichnen. :winking_face:


    Hat der rechte Kotflügel einen so starken Farbunterschied?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur der rechte "Koti".


    Man kann den Pfusch schon als Solchen bezeichnen aber ohne einen Namen zu nennen. :D


    Find den Cinque vom David gut :thumbs_up:


    Bitte noch weitere Info´s was gemacht wurde.


    Gruß Stefan

  • Kotflügel sind neue dran habe sie nur mit Silber vorerst angesprüht bis das Auto lackiert wird weil die vorne zersägt wurden...! Kann heut abend wenn das neue fahrwerk drin ist neue Bilder reinstellen das Auto wird nun stuck für stuck neu aufgebaut! Könnte genug Bilder reinstellen dann würde auch jeder sagen das es Pfusch ist bzw eher eine Frechheit so ein Auto zu verkaufen aber egal Thema beiseite... Werde euch vom Umbau auf dem laufenden halten was nach und nach passiert.


    David Kuhn

  • das Auto war doch erst frisch lackiert ....


    Die GFK Teile sind nicht verbaut?


    Bei dem Wort Pfusch , an alten, umgebauten Autos wird es wohl verschiedene Ansichten geben. Generell wäre ich aber im 1. Beitrag und mit Namensnennung vorichtig.


    Willkommen hier und berichte gerne, was wie weiter geschieht.


    Welcher Motor ist drin? (bitte nicht der 1,1 Sauger )

  • Willkommen hier, hast ne Menge Arbeit geplant, viel Erfolg dabei!

    Zum Thema Pfusch:

    Pfusch ist hoch qualifizierte Arbeit oder kann es zumindest sein, da z.B. mit Bierkästen aufgebockt am Straßenrand gute Arbeit verrichtet wird wie anders wo auf der Hebebühne mit allen Hilfsmitteln.

    Was du meinst ist Murks. Wie z.B. mit dem Tiefenmass des Messschiebers Schlitzschrauben zu lösen.

    Ich habe gar nix dagegen sowas namentlich bekannt zu machen, hilft vielleicht Anderen vor weiteren Enttäuschungen.

    Wenn's mit Beweisen belegt ist, noch besser.

    Wäre ich der Beklagte würde ich mich entschuldigen, aber das setzt Einsicht und Kenntnis voraus.

  • Bei dem Pfusch mit Namen geht es mir darum das niemand was von ihm kauft und genau so unnötig Geld und Arbeit verbrasst wie ich selber... Ja auto war frisch lackiert nur da ich die Verbreiterung weggemacht habe dann gesehen hab das die Kotflügel zusammengeflext waren und die Schweller mit Nieten in die karosserie geballert wurden muss er wieder lackiert werden...

  • Sodale fahrwerk wäre eingebaut zeit ca 1h15 min fahrwerk ist super verarbeitet. Fahrkomfort trotz der Tiefe gegeben das ist nun die maximale Tiefe die legal ist (scheinwerfer Unterkante 50cm)hab das fahrwerk einmal laut Gutachten auf die mindestens 260 radmitte radkasten eingestellt sieht mega gut aus aber getriebe und stabi sind dann noch 4-5cm vom Boden hier unfahrbar denke die tiefe ist optimal für den kleinen auch beim verschränken schleift nix oder sonstiges nun mal paar km fahren dann nachjustieren dann sollte das passen dann ab zum eintragen.



    David Kuhn