Motorenbauer

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Arbeiten an Zylinderkopf und Ansaugbrücke. Ich habe zuhause noch eine hier im Forum gekaufte Bielstein-Brücke rumliegen - leider unbearbeitet. Mit Dremel bin ich nicht so der Crack, auch fehlen mir die Räumlichkeiten dafür.


    Kann einer hier eine Empfehlung aussprechen von Firmen, die sich mit unseren 1.1 SPIs und den Optimierungen auskennen? Also Ansaugbrücke bearbeiten, aber auch ZK-Bearbeitung.


    Als Plan B habe ich ja immer noch einen kompletten P75-Kopf, aber ich mag es, dass die SPI gefühlt zackiger anspricht auf's Gasgeben als die MPI.


    Gruß

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Ich habe damals auch meinen Kopf bearbeiten lassen, ist echt schwierig da Empfehlungen auszusprechen, im Nachhinein würde ich es selber machen, alles was da gemacht wurde hätte ich auch selbst machen können, bis eventuell das Kürzen der Führungen....



    Wenn es dann richtig ans eingemachte geht wird es auch sehr teuer, dann wird es meist CNC bearbeitet, auf Wunsch auch mit einem Protokoll über die Srömungsänderungen bei verschiedenen Hüben des Ventils...........

  • Hui, die Homepage ist ja... Speziell :D gibts die Firma noch? Erinnert mich an die Seite von Hörmann, für die offensichtlich auch noch jemand die jährlichen Gebühren bezahlt, obwohl es die Firma schon lange nicht mehr gibt.

  • Ja, die gibt es noch.

    Ist halt ne ganz oldshool Werkstatt:


    https://www.facebook.com/Auto-Thiel-155928851094912


    http://www.autothiel.de/


    Rainer Thiel Panda:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.