Erledigt: Abblendlicht Seicento Sporting kein Strom am Stecker

  • Moin,

    Bei meinem Seicento Sporting 1.1 MPI hat es im Stecker des linken Scheinwerfers geschmort. Habe dann beim Tausch des linken H4 Steckers festgestellt, dass beim eingeschalteten Abblendlicht kein Strom ankommt. Möchte das Kabel tauschen. Wo schließe ich das neue Kabel an? Direkt am Sicherungskasten? Standlicht und Fernlicht geht auf beiden Seiten.

    Vielen Dank und viele Grüße, Olli

  • Denke eher nicht. Vermute, dass an der Sicherung Zündung oder Dauerplus anliegt. Müsstest also hinter das Relais gehen, über den die Scheinwerfer geschaltet werden. Welches das ist, kann ich dir aber nicht sagen.

  • Ich habe den Schaltplan aus dem Buch Fiat Seicento so wird’s gemacht von Etzold. Den finde ich etwas kryptisch, die Kabel sind dort mit D46 verbunden, was laut Legende Verbindung vorn/Amaturenbrett - hinten sein soll, davor ist der Sicherungskasten mit den Sicherungen F6 und F7 verbunden, die ich beide geprüft habe. Die Spannung bei den Sicherungen habe ich noch nicht gemessen. Morgen geht die Suche weiter. Danke für die Hinweise.

    Viele Grüße,

    Olli

  • ollimotors

    Hat den Titel des Themas von „Abblendlicht Seicento Sporting kein Strom am Stecker“ zu „Erledigt: Abblendlicht Seicento Sporting kein Strom am Stecker“ geändert.
  • Moin,

    die Sicherung war doch durch, habe beide Scheinwerfer direkt mit den M8 Massepunkten im Motorraum verbunden, und Neue H4 Osram Birnen eingesetzt. Jetzt funktioniert das Licht wieder, und ich kann am Schalter drehen ohne das irgend eine Kontrolleuchte kurz aufleuchtet, etwas was mich schon länger gestört hat.

    Viele Grüße,

    Oliver