• Mal ein paar Bilder von meinem Stuntwagon.


    Hier mal ein bisschen was zu dem Wagen...


    Der Wagen ist optisch Nahe am original Orientiert, im Innenraum ist der Himmel und die Sonnenblenden mit Alcantara bezogen und hinten ist ein Heigobügel verbaut.


    Äußerlich sind nur dezente optische Veränderungen erfolgt durch farblichen absetzen einiger Bereiche/Teile in schwarz statt silber (Dach, Heckspoiler, Spiegel)


    Es fehlen noch die Steinschlagecken und es soll ein Abarth Schriftzug in schwarz im seitlichen unteren Bereich angebracht werden.


    Technisch wurde geändert...


    70/50 FK auf schwarzen Novitec Dämpfern, Hinterachse ist komplett mit lila gelagert, sowie Stabi mit gelb und Querlenker sind original.

    Die Felgen sind 6x13 R13 mit 175/50 13 ContiSportContact.


    Leistung dürfte bei ca. 70 PS liegen...


    Novitec Airbox mit Kingdragon

    38ger Drosselklappe

    866 Nockenwelle

    Asso Endtopf mit Soramblende

    GGT2 EPROM

    16V Getriebe mit Sporting 5. Gang


    Soviel erstmal zum ist Zustand.


    Damit ihr mich mal einordnen könnt, ich heiße Torsten und bin der Bruder von NOP1050

  • Nabend! ..lang ist es her.

    Ich war die letzten Jahre immer mal wieder auf der Suche, bzw. bin ich der Frage nachgegangen, was wohl so aus meinem Cinqo geworden ist.

    Wenn ich mich an die Zeit erinnere, gingen so einige Stunden den Hobel und ich hoffe, dass der jetzige Besitzer (habe ich den damals auch an dich verkauft?) damit keinen Ärger hatte.

    Gefällt mir sehr, was daraus wurde.

    Felgen - viel besser als die BEBE damals und generell scheint er tiefer zu sein?!

    Die Fenster standen auch auf meiner Liste - sieht auch top aus!

    Würde mich freuen den kleinen irgendwann nochmal sehen und vllt eine kleine Runde im Sommer fahren zu dürfen :smiling_face:

    Beste Grüße
    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Der Novitec Endtopf ist ja auch nicht mehr vorhanden. Gibts da keine Hitzeprobleme mit der verschlossenen / gecleanten Heckstoßstange?! :smiling_face:


    img-6799kxjp1.jpg img-68007ijqx.jpg img-6801yzkpv.jpg img-68028hkfm.jpg img-6803fmkd9.jpg img-6804m7jr6.jpg img-68052cksr.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Steini...


    Du hast den Wagen an meinen Neffen verkauft, ich hab den Wagen dann von ihm gekauft und nun seit ca. 3,1/2 Jahren in meinem Besitz, es war zwischenzeitlich schon ein 16V verbaut, aber nun ist wieder der originale Motor drin.


    Mich kennst du aus Gütersloh von Treffen, ich bin der Bruder von Andreas, Torsten.


    Schön mal wieder was von dir zu hören😉

  • Freut mich, dass er weiterhin in guten Händen ist!

    Immerhin kam der Wagen mal in den Genuss des 16v, wie ich es damals vor hatte haha.

    So macht der Flitzer also seine Runden.

    Bist du zufrieden?! Wie gehts dem Lütten so? Wie gehts euch?

    Würde mich freuen, wenn ich ihn zur warmen Jahreszeit mal sehen könnte.

  • Der kleine wird als Sonntags Auto genutzt und gepflegt.

    Steht gut da wird ständig immer mal was gemacht und läuft gut, als nächstes bekommt er einen neuen Zylinderkopf mit scharfer Nocke und hoher Verdichtung, dazu ne 40er Drosselklappe und einen Fächer mit Soram Auspuff und 200zeller.

    Fahrwerk sind immer noch deine schwarzen Novitec Dämpfer und FK 70/50 Federn.


    Der 16V war komplett gemacht, große Drosselklappe mit scharfen Nocken und Fächer mit Soram Anlage und Chip.

    Der Lief gut 200 GPS.

    Leider hatte der Rumpf einen defekt, alle Zylinder sahen aus wie poliert beim zerlegen und es waren keine Hohnspuren mehr sichtbar😱🤣🤷

    Also wieder raus mit dem Kram und zurück auf 1.1...


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, er steht gut da!!!


    Im Sommer bekommen wir das bestimmt mal hin!

  • Moin, definitiv eine gute Entscheidung... ein gemachter 1.1 ist immer noch die Beste Lösung bei den Autos.


    Gruß Nico