Fehleranzeige Cockpit blinkend

  • Hallo,


    gestern Abend Bremslicht hinten komplett ausgefallen. Fehlersuche ergibt defekten Bremslichtschalter am Pedal. Gut. Bremslichtschalter wieder eingebaut, jetzt Fehleranzeige im Cockpit. Muss natürlich nicht zusammenhängen.

    Anschnall- / Airbaganzeige bleibt an, Symbol halblinks darunter blinkt und geht nicht mehr weg. Foto anbei.

    Was'n jetzt wieder los?

    OBD2 ergibt KEINE gespeicherten Fehler.

    Motorkontrollleuchte geht nach Motorstart aus.

    Hilfäää!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gary600 ()

  • Hab' ein bisschen im Forum gesucht - mmh ja, da gibt's schon ein paar Einträge in der Richtung... Ich weiß, erst suchen, dann schreiben.

    Kann gut sein, dass ich bei eingeschalteter Zündung gestern eine Sicherung gezogen habe - weiß nicht mehr genau.

    Wird wohl die Ursache gewesen sein... 🤕

  • Die Lösung des Problems, wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben: zur Fiat-Werke und Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Die wollten 10 Kronen dafür haben und weil's so heiß war gab's 20 von mir. Der Lehrling war ganz schön am Schwitzen 😀.


    Was mich allerdings nervt, daß man mit den normalen OBD-Möglichkeiten nicht weiterkommt. Hab' mir jetzt mal das KKL-Kabel bestellt, MultiEcuScan (unregistriert) hab' ich schon installiert aber nie benutzt. Mal sehen... 🤪