Ja das dachte ich auch das die Innereien beider Getriebe vermutlich gleich sind, Also die Lager usw. Aber wenn man sucht findet man explizit immer nur fürs 514 und nix fürs 526. Wollte jetzt auch nicht ein riesen Fass aufmachen mit anderer Kupplung und Antriebswellen usw. Nichtwissend was genau aufeinanderpasst.....einfach plug and play ne andere 5 Gang Box rein und Abfahrt... Aber irgendwie egal wo ich Gugg ebay Kleinanzeigen beispielsweise oder auch Ebay, gibt's meistens nur das 514, oder wenn 526 dann sauteuer oder ewig weit weg sogar Spanien usw..... Die Seiten mit den Ersatzteilen schau ich mir mal an, vermutlich wie es sich anhört is wahrscheinlich nur 1 Lager kaputt und rasselt.
Welcher Getriebetyp ist in meinem SEI ?
-
-
Dachte bisher immer der 1,1 hat normalerweise das 514 und der 0.9er das 526.... Und der Citymatic, keine Ahnung, der hat doch kein Kupplungspedal aber ein Schalthebel und an den Getrieben noch den Ausrückhebel der Kupplung.... Eigentlich wie ein 526 is also keine klassische automatik aber irgendwas muss da ja auch anders sein
-
So einen Automatik, würde ich gerne mal fahren...
Wäre mal interessant was da so geht... -
-
Wieso hat ein "CITYMATIC" Getriebe, einen Kupplungshebel?
Sehr merkwürdig...
Anscheinend ein elektrohydraulisches Vorwählgetriebe? Man muss normal schalten?!
Impressões ao Dirigir : Palio 1.0 Citymatic - YouTube -
Man muss wohl normal schalten, nur die Kupplung geht automatisch
Hier ist es beschrieben:
-
Ja sowas in der art gab's vor 40 Jahren schon beim VW Käfer, hiess dort Halb automatik..... Ne klassische Wandlerautomatik braucht schon ein Mindestmaß an Leistung sonst biste lediglich unterwegs wie ne Wanderdüne. Fällt also für unsere Hubraumzwerge hinten runter...... Also ich würd wenn ich die Kiste schalte aus Reflex vermutlich sowieso immer die in dem Fall imaginäre kupplung treten.... Also wär nix für mich
-
Mal eine Frage: wie kann man ein Getriebe mit elektronischem Tacho-Geber umrüsten auf mechanischen Geber? Einfach Sensor raus, Tachowellen-Anschluss rein?
-
Ich habe einen Seicento Sporting SPI mit mechanischem Tacho-Antrieb und hätte gerne ein länger übersetztes Getriebe drin.
-
Der Tachogeber ist mit einer Schraube gesichert, diesen herausdrehen und anschließend kann man den Tachogeber
herausziehen, unter Umständen kann er auch ein bisschen festgefressen sein! Anschließend deinen Wunschgeber einbauen!
-
Okay, danke.
-
auf ebay gibts ein c526 Getriebe für den 1.1liter Motor:
-
auf ebay gibts ein c526 Getriebe für den 1.1liter Motor:
Braucht jemand eins ?
-
Braucht jemand eins ?
Jo, ich.
-
Jo, ich.
PN, bekommen wir hin.