TA Technix Aluminium Alu Domstrebe Vorne Verstellbar VA Fiat Cinquecento Typ 170

  • Habe diese Strebe im ersten Cinquecento gefahren, ca. 6 Jahre.


    Passform war gut, an Kühlwasserausgleichsbehälter-Halter und Steuergerät-Halter muss man etwas basteln.


    Am Ende waren an den Alublechen Risse, für den Preis damals (ca 40€) konnte man sich aber nicht beschweren.


    Heute würde ich eine Stahlstrebe jederzeit vorziehen.

    @cinquecento_praline

  • Nabend,


    beim Cinque haben wir die drinne, wie erwähnt Risse nach Jahren, hatte aber auch nen Klatsch gebaut. Seicento hat Wiechers Stahl. Für mich die beste Wahl. Aber die andere auch vollkommen ok.


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • Habe die Bilder leider nicht mehr griffbereit, das war vor 14 Jahren 😅


    Das Steuergerät habe ich nach weiter unten versetzt mit Stahlblechstreifen und komplett ohne Halter.


    Den Ausgleichsbehälter habe ich mit lackierten Plexiglasstreifen von den Domlagerstehbolzen aus nach vorne versetzt.


    Ich erinnere mich, dass man fahrerseitig an eine Mutter von der Domstrebe echt schlecht dran kam.


    Noch ein Punkt wäre, dass die Strebe nur an zwei Stehbolzen geht und nicht an alle 3.


    Fahrtechnisch konnte ich sie positiv merken, aber das sieht jeder so und so.

    @cinquecento_praline

  • Ja gut war bisl Gefummel, aber das die Strebe jetzt was verbessert hat kann ich jetzt nicht so sagen. Das zeigt sich doch alles erst mit Fahrwerk und Rädern in Einklang würd ich sagen.


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich hatte diese Strebe auch ca 1 jahr drinnen .Meiner meinung nach Völliger kernschrott

    Nur 2 verschraubungen und die nach Kurzem Eifelstreckeneinsatz schon Rissig.Würde ich nie wieder verbauen auch die Alu Novitec Strebe war nicht der Brüller Alu ist einfach zu Weich für Dom und Fahrwerksstreben .Einzig die OMP und die Sparco Strebe haben meine erwartungen erfüllt Gornie ist sicher auch gut aber nie getestet.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: