Auf Forenkasper auch nicht...
Jedem das Seine... Meine Muttern sind meistens nicht festgerostet. Daher...
bbcreativo Sach mal, muss sowas sein, das hatten wir doch schon..... Du weisst doch wie sowas endet.. Bring das in Ordnun
Auf Forenkasper auch nicht...
Jedem das Seine... Meine Muttern sind meistens nicht festgerostet. Daher...
bbcreativo Sach mal, muss sowas sein, das hatten wir doch schon..... Du weisst doch wie sowas endet.. Bring das in Ordnun
Moin Rainer,
zu einem guten Foreneinstieg gehört es sich und sein Auto mal vorzustellen. Wenn man das nicht so mag kann man auch eine nette Anrede für die Gemeinschaft benutzen und sein Problem ausführlich schildern. Dann wird einem auch gut und gerne geholfen.
Willst Du nicht nochmal von vorne anfangen? Ich bin hier übrigens der Hausherr und darf das.
Lg.
Chris
Das Thema ist wieder geöffnet, der Störer musste gesperrt werden.
Lg.
Chris
Der Thread ist nun beendet.
Das Niveau gleitet mal wieder in in nicht Tüv-Konforme tiefen ab.
mogador ist hiermit verwarnt. Befleissige dich mal eines anderen Tones, sonst rutsch mir die Adminhand aus.
Ja, Deine. Ich habe mich gefragt, ob man bei so einem Projekt die ZKD gemäß Block oder Kopf auswählt.
Ah, ich hab die nach Zylindermaß und Dicke ausgewählt. Danach rausgesucht in welchen KFZ die noch verbaut ist, damit die Bohrungen und Kanäle passen.
War die Kopfdichtung für den 1.1er Block oder 1.2 er Kopf ausgelegt?
Meine? Fürn 1.2er (Victor Reinz , Art. 61-36330-00)
Pff, gute Frage, ich hab die Pumpe seinerzeit von einem Forenmitglied bekommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe wars ne Marelli, aber definitiv 3 Bar mit guter Fördermenge.
Und die brauchst Du auch. keine Ahnung was Eper da faselt, der Betriebsdruck der Rail ist 2.5 Bar.
Und nein, ich habs bei dem nach dem Umbau nie mit Super probiert. Schon genug Kopfdichtungen gekillt mit den Experimenten.... Super plus ist sicher.
Klasse. Habs mal gleich in die Wiki überführt
Schöne spielerei. Eher was für die SPIs´was?
Ah, Knickholm, feine Sache.. Fehlt mir auch noch,
Ja, dann ist das wohl was mechanisches.
Und entschuldige meine bösheit, aber jeder A112 ist was Wert, wir haben eh schon so wenige davon übrig..
Wenn dir dein A112 sowas nicht wer ist, fährst du das falsche Auto. .
Alternativ dazu:
https://produkte.liqui-moly.de/getriebeoel-additiv-1.html
Hab ich im A112 auch drin.
Wie hast du das Platzproblem des längeren 5G-Getriebes gelöst? Knickholm eingeschweisst oder war der schon drin?
Im Italo-Youngtimer Forum haste ja auch schon gefragt.
Fein, bei mir hats in diesem Jahr nicht geklappt.
Beide Achsmanschetten links rissig..
Aber Plakette gabs trotzdem.
OT-Sensor prüfen...
Defintiv, wie angegeben die Anzugsdaten vom Cinque verwenden.
Nachgezogen wird hier bei Dehnschrauben nichts mehr. Das muss gleich passen. Mach es so und Du hast gleich alles richtig gemacht,
Nimm 20 Nm, 40 Nm, 90°, 90°
Sonst nicht Dicht beim Cinque.
Hattest du also eine trichterförmig bearbeitet DK an der MPI Ansaugbrücke?
Ja, die unbearbeitete war mir vom Tisch gehüpft.. Da hab ich erstmal die bearbeitete fürn SPi genommen. Läuft auch gut. aber so ist es besser.
Kannst Du bitte mal erklären wie Du geprüft und sichergestellt hast, dass Ventile nicht den Koben berühren?
Die MLS die Du einbaust hat eine Stärke von 0,49mm und Ort müsste so 1,6mm sein. Das ist hja echt ein Sprung.
Klar.. Ich hab einfach den Schlüssel umgedreht Nein, ich hab natürlich vorher mal so durchgedreht. Und ich hatte nen Kopf der noch Jungfräulich war von der Planung her
.
Hatte auf einem meiner alten Cinque mal nen Kopf drauf, der war gefühlt kurz vor Diesel verdichtet. Das passte auch noch Problermlos. Da hat noch keiner an die Metalldichtung gedacht. Da fehlt mindestens 1.6 mm an der Höhe. (Müsste ich mal nachmessen, hab das Ding noch)
Die echte OT-Stellung hab ich mit der Messuhr ausgehandelt. Keine Markierung passte wirklich. Da ging das dann auch mit dem Zahnriemen ohne Versatz.
Mittlerweile sind auch die Gasprobleme vom Tisch. Das war wohl der Drosselsensor. Hatte meine alte 38er drossel verwendet. Lief im SPI immer Problemlos. Nur mit dem Mpi nicht. jetzt noch eine unbearbeitete nachgekauft und die Probleme waren weg.
Der Umbau macht echt Spaß. Braucht nicht mal mehr Sprit als vorher das Ding.
Lg.
Chris
Fein, da kommt doch was zusammen. Hat einer Lust da was zu ordern? Ich kann kein Polnisch und hab auch nicht wirklich Zeit das noch zu organisieren. Die Werkstatt steht voll mit Arbeit. .