Maximal mal bis nach Köln = 15km. Ansonsten hier im Ort 4km an manchen Tagen.
Aber: vorgestern ist mal kurz die Ladekontrolleuchte während der Fahrt angegangen, und der hat iwie gespotzt.
Gestern beim Aldi spinnt der Motor auf einmal rum. Gibt Gas, geht runter mehrmals hintereinander.
Dann war Schluß. Bis nach Hause, Batterie war platt. Der Startversuch ist wie ein Kurzschluss.
Alle Lampen aus, Autoradio resetted, Tacho Tages-Kilometeranzeige genullt.
Fakt ist: Die Batterie wird anscheinend nicht geladen. Es leuchtet aber NICHT die Ladekontrollleuchte.
Von außen gesehen, also alles OK. Die Frage ist, was passiert, wenn eine(oder zwei) Diode(n) Durchgang
haben, oder offen sind. Was passiert dann? Passt das zu den beschriebenen Phänomenen?
Wenn man den anschiebt, oder Fremdstartet, springt er sofort an. Vielleicht reicht die Ladespannung gerade so?!
Beiträge von bbcreativo
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Tach zusammen. Jetzt hat´s mich auch erwischt. Vor ein paar Tagen sagt meine Frau, der Wagen wäre nicht angesprungen, dann wieder doch.
Allerdings konnte sie anlassen. Vorgestern morgen "Boing" nichts mehr. Zündung an, alle Lampen leuchten, OK.
Versucht anzulassen. Macht das Teil einen Komplettreset, Spannung bricht zusammen, Display und Lampen im Tacho gehen aus.
Zuerst tippte ich auf die Batterie, weil ich ihr Alter nicht kenne. Ich dachte an so was wie Bleischlamm und Zellenschluss. Aber das gibt´s ja bei den
heutigen Batterien nicht mehr. Also neue Batterie drin, alles gut. Ladekontrolleuchte ist aus. Gutes Zeichen. Wir sind nicht so viel gefahren.
Heute wollten wir zum Aldi. Beim Starten merkwürdig wenig Power von der Batterie. Eingekauft, noch weniger Power in der Batterie.
Zuhause den Wagen abgestellt. Versucht zu Starten = 0. Wieder dieser Mumpitz mit beim Starten ausgehendem Display, Autoradio Reset.
Beim Fahren ist die Ladekontrollleuchte aus gewesen. Sie funktioniert aber sonst.
Ich denke es ist der Lima-Regler. Was sagt Ihr?
Nichts desto trotz habe ich mir diesen:
https://www.ebay.de/itm/METZGE…gler-2390044/313094900665
bestellt -
Bremstrommel schief, nicht entfettet?
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Das hintere Getriebelager ausgeleiert? Da bewegt (kippt) sich die Motor/Getriebeeinheit beim Anfahren, drückt den Auspuff hoch.
Meiner wurde selbst nach Wechsel des Thermostats nicht richtig warm. Dafür dann aber im Stau.
Ja, typischer Reparaturstau. Buchsen ausgeschlagen. Oder die Stoßdämpfer sind hin (Kleingeld) -
Es gibt nur 2 läppsche Markierungen und einige schaffen es nicht die Kurbelwelle und die Nockenwelle auf diese Positionen zu stellen?
Nun, lasst es einfach sein und bringt eure Autos in die Werkstatt... -
OK, danke. Ich hole schon mal die Mäntel raus ?
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Schon wieder Winter?
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Ist der Gaszug zu straff? Hat er sich irgendwie verklemmt?
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4136 349
Motor: 0327626 Fahrzeug: 00672201 Herstell.dt. : 19/2/2001 Seicento 1.1
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Krass, dann hätte sich jemand die Arbeit gemacht, den Wagen umzufaken?
Wie hat das dann bei der grünen Heckklappe, auf der das MS Dingsbums Logo drauf ist, funktioniert?
Allerdings ist das mit Klarlack einlackiert. -
Was hätte das für einen Sinn? Die Trittbretter haben das Logo auch, sowie auch die Heckklappe.
Ist mir eigentlich schnuppe, aber verwunderlich -
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OK, danke. "Met" war mir seit Germanenzeiten nicht mehr geläufig. Nun habe ich den Hinweis verstanden.
* Met sieht aus wie Alkoholikerpisse *
Ich hat es mit Metall assoziiert -
Was ist "MET-GELB" ?
Rostig gelb? -
Nö. Hat mal einer eine Bestellnummer für die Düse für mich? Finde im ePer Nix dazu.
Da bekommst Du eine gebrauchte Drosselklappe aber günstiger
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Wird die Einspritzdüse nicht negativ angesteuert?
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Da ist nur eine kleine Feder, die den Topf in Position hält. Einmal Ruck und raus...
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Wurden die Cinquecentos, Seicentos, 126er usw. nicht alle in Polen gebaut?
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Die Diode(n) im Relais (den Relais) wird/werden als Schutz-, oder auch Freilaufdiode genannt, eingesetzt.
Sie schützen die Schaltkontakte und die elektronischen Bauteile vor
einer möglichen Überspannungsspitze beim Abschalten des Relais.
Falls jemand denkt, das wäre so ein "Verzögerungsglied" -
Seicento gekreuzt mit Punto zum Beispiel?
Der Motorkabelbaum gehört zum Restkabelbaum?
Wenn z.B. irgendwo eine Masseverbindung mehr ist,
wo sie im anderen, Originalen nicht ist...