mein Panda MPI (2001) hat zu beruhigen ein kleines steuergerät, das man auch im ducato etc. findet.
https://www.superpanda.de/dateien/posts/243870/IMG_4194.JPG
gruß, stefan
mein Panda MPI (2001) hat zu beruhigen ein kleines steuergerät, das man auch im ducato etc. findet.
https://www.superpanda.de/dateien/posts/243870/IMG_4194.JPG
gruß, stefan
die limas haben kleine erregerdioden....die machen gelegentlich streß.
sinnbildlich die nr.5 in dem pdf., man kann universale dioden verwenden.
http://www.missbachshome.de/We…pFiat126/thumbs/12671.jpg
gruß, stefan
waren da, gegen 1600....leider alle ausgeflogen ...
ließ sich terminlich nicht anders machen.
aber ich konnte den 900T bewundern....ich such mal die fotos von meinem raus, war anfang der 80er...
tolle spanienurlaube mit bewältigt, hätte gern eine runde geplaudert.
euch noch viel spaß,
gruß, stefan
sieht doch gut aus!
und ihr seid schon um elfe weg....?
oh jeh, hoffentlich schaff ich (wir) es vorher....
gruß, stefan
ich hatte ganz früher™ welche, bei denen das loch in dieser "rutschhülse" zu groß war- dieser Ø definiert das lüftspiel.
gruß, stefan
dürfte ich da auch mit dem Panda vorbeischauen....?
immerhin sind wir ja quasi brüder im geiste....
wäre dann auch sonntags mittags.
gruß, stefan
machmal hilft es, bei angeschlossenem druckentlüfter ein wenig mit dem pedal mitzuhelfen.
bei meinem renno bilden sich bei aufgebocktem auto luftinseln in den hinteren radzylindern, durch das schräghängen der lenkerschwingen.
der tipp von weiter oben, mit dem bohrhammer blasenlösende vibrationen reinzubringen, ist auch gut.
gruß, stefan
mit den nachstellern lässt sich leicht prüfen: feststellbremse anziehen, und dann die fußbremse mehrmals mit pausen betätigen. dann müsste das pedal mit wenig weg schön stramm sein (bei keine luft mehr drin).
gruß, stefan
mein 240er Volvo hatte serienmäßig die leitungen aus kunifer.
gruß, stefan
die schwerere welle hat wohl auch einen anderen wuchtfaktor, so von der anordnung der gewichte her...
hast du die motorcodes parat?
gruß, stefan
ich bin inzwischen gnadenlos.
blankes blech- brunox (2-3 mal, gut trocknen lassen)- grundfüller 2K mit dem pinsel- decklack 2K mit dem pinsel.
sieht zwar nicht so dolle aus, aber ist belastbar und benzinfest.
für meine karren reicht das...
für ein richtig schönes auto eher nicht geeignet, klar.
gruß, stefan
na spitze- läuft!
gruß, stefan
huhu!
ich bin der stefan aus ettlingen (nahe karlsruhe), doch auch schon mitte fuffzich.
gelernter automechaniker, mit vielen abstechern in randbereiche (baumaschinen, arbeitsmaschinen, restaurierung) jetzt bei einer firma für motorenentwicklung/-prüfung gelandet.
fahre schon immer Fiat, ganz früher die heckis (600, 850, 900T), panda, 127 usw....aber auch anderes, klar.
seit geraumer zeit (auch schon 6 jahre....ich erinnere mich- ich hab ihn mir zum 50.sten geschenkt) hab ich einen 141er MPI, der mir viel freude bereitet (....meistens....)
wenn ihr lust habt, das wäre mein quasi "blog" im panda-forum: https://www.superpanda.de/inde…ring=der%20college&mode=1
hier bin ich gelandet, weil ich infos über den 1100er MPI gesucht hab- und auch auch fand (noch im "anderen" forum)
sonst hab ich noch einen renno rapid, zum reisen (!) und schleppen (gerade TÜV neu, etwas schweißarbeiten nötig gewesen), einen focht focus für meine liebste (der war heftig rostig...), 2 Vespas (so richtig stinkende, zu schaltende...), und irgendwie immer was zu tun.
der blaue, links.
als dann, gruß, stefan
auch hallo!
ich sehe ein karlsruher kennzeichen- kommst du von da?
gruß (aus ettlingen), stefan