Sehen ziemlich breit aus, hast Mal einige Daten? Lochkreis, Einpresstiefe, Durchmesser und Breite wären interessant.
Beiträge von Krallenpeter
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Das mit der Kupferdichtung ist echt ne Idee, habe beim 1,2 16V eh leichte Undichtigkeit und werde das Mal probieren. Bericht folgt wird aber etwas dauern.
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Ihr habt das sehr genau erkannt, und ich warte immer noch auf den unheilbar Krebskranken der mit einem Sturmgewehr mal ordentlich aufräumt.
Aber wie es halt is, muß mal wieder alles selber machen.
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Bleiplatten aufs Bodenblech oder besser noch Osmium, das bringts vorallem wegen der Schwerpunktlage!
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Mein Beileid, wegen 1cm das drück ich in 30 Minuten perfekt nach vorne, wärst du doch nie da hin gefahren.
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Die Werkstatt wird ca. 4-4,5 Liter neues Motoröl verwenden beim Wechseln von Öl und Ölfilter.
Da wechseln sie aber das Getriebeöl auch mit, da stell ich mich jedenfalls hin und sehe zu wo die 4 Liter landen.
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Sollte heißen FIAT schrieb DAMALS vor, heute schreiben die was ganz anderes vor.
Das Sonderrecht bezog sich einzig auf die Kritik anderer Beiträge.
Die genannten Öle entsprechen einzig deshalb nicht, da sie die Anforderungen übertreffen.
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Wußte nicht das du da Sonderrechte hast, was ist an den anderen Aussagen verkehrt? Oder bekommst von Addinol Zuwendungen für Werbung?
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Fahre alle Autos mit Shell Helix Ultra 10W-60 hatte nie Probleme mit vermehrtem Ölverbrauch oder Schmierstabilität, wir außerdem von Ferrari empfohlen
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Wärmeausdehnungskoeffizient, entliehen aus Wikipedia:
Kupfer 1000 Meter 17mm/°C
Stahl 1000 Meter 12mm/°C
Kupfer 1 Meter 0,017mm/°C
1mm 0,000017mm/°C
1000°C 1mm Kupfer 0,017mm
1000°C 10mm Kupfer 0,17mm (Länge der Mutter)
minus der Ausdehnung von Stahl (0,12mm)
bleibt 0,05mm also bei M8 (mit einer Gewindesteigung von 1mm)
1/20 stel Steigung also 18 Winkelgrad also weniger als ihr eine Zündkerze mit Dichtungskonus auf 20Nm anzieht (1/16tel Umdrehung)
Davon wird eine Auspuffdichtung dicht, und nicht vergessen: kalt bläst sie wie Sau und wenn sie dann heiss wird ist sie dicht?
Manche Aussagen bewegen mich eben zu solchen Entgegnungen!
Das will nicht bedeuten, dass einige Member hier durchaus interessante und echt hilfreiche Themen und Aussagen verbreiten!!!
UND dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch herzlich bedanken, da auch ich schon oft davon Nutzen zog!
Nur gelegentlich entgleitet der Gehalt mancher Aussagen einfach jeder physikalischen Gesetzmäßigkeit und der Realität.
Falls ich eine Rechenfehler oder Fehler in der Kommaverschiebung eingebaut habe bitte ich um Verständnis und Korrektur, da ich mittlerweile schon 3/8tel Süßwein und einen steif gemixten Cocktail intus habe.
PS: ich habe einige "Kupfermuttern" einem Magnettest unterzogen, welcher bestätigte, dass die nur Verkupfert sind, wodurch dieser Effekt natürlich zu nichte gemacht wird, aber vielleicht gibt es auch voll Kupfer Muttern, welche aber dann nach meinem Dafürhalten zu weich sind um die Kräfte zu übertragen.
Euer ergebenster
Krallenpeter
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Burschen! Ist da nicht ein Motorumbau effektiver?
Wie sagte Medienmogul Elliot Carver in "James Bond, Der Morgen stirbt nie":
und ich dachte immer die Deutschen arbeiten effektiv.
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Thanks Homie!
Eigentlich SEIGEIL!
Habe heute übrigens 2 Zylinderköpfe vom Sei gefunden... Seischeln...Seichellen.
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Ich will nicht unken, meine Intention war immer den größten verfügbaren Motor im entsprechenden Fahrzeug, wenn das nicht reicht Tuning.
Also 1. Auto wechseln oder
2. Motor was aber auch schon Arbeit bedeutet.
Also wenn dein Cinque nicht schon sehr individuell auf dich abgestimmt ist, wäre 1. die leichteste Variante.
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Große Drosselklappe, anständig er Auspuff und den Novitec Chip, dann kommt das ca. Hin
Ist das ein haltbarer nachweisbarer Wert?
Ich hab einen Endtopf von Mercedes A-Klasse drauf (50mm Rohr) und 50mm Edelstahl Rohr vom Krümmer weg. Chip ist drin, Drosselklappe original. Von 100 PS noch weit weg, aber vielleicht sollte ich einen Klodeckel als Drosselklappe nehmen.
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Das ist auch genau meine Einstellung!
Wenn du das mit Leistung und Gewicht schaffst, Super!
Das Mehrgewicht an der Vorderachse hab ich nie störend empfunden, kann auch nicht viel sein.
Meiner macht definitiv Freude und bekommt deshalb gleich neuen Lack für den Sommer.
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Ja stimmt ist nicht eindeutig die älteren Italiener hatten gelegentlich auch Lenkgetriebe.
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Ach noch was die Fenster sind von Bespo (Polen) die italienischen hatten Saint Gobain.