Beiträge von Bameo

    Hallo zusammen, so langsam Zweifel ich. Ich suche seit ca. zwei Monaten den richtigen Auspuff für den SeicentomSporting Bj 99.


    Habe mittlerweile vier aus EBay, alle 35mm aussen und drei vom Teile Händler.


    Manni † den du mir gesendet hast ist auch der falsche gewesen.

    Wer kann mir bitte den korrekten aussendurchmesser des Auapuffes nennen?


    Danke euch schon mal

    Sowas darf bei mir nie passieren,da ist nix mehr mit freiläufer bei einer verdichtung von 13 zu 1 denke ich.

    Du bist doch echt krank.. 13 zu 1.... Wahnsinn echt. Da kommt der Kolben ja schon im normalen Betrieb fast an die Ventile;-)))

    Was eine Krankheit ist bei diesen Motoren,(Scheibenwischer) ist wenn der Steht und nicht bewegt wird. Mach mal wie gewohnt die schnellste Stufe etwas Rostlöser an den aufnahmen und mit der Hand nachhelfen.. Irgendwann ist der "Rost" von der Aufnahme weg und du wirst beeindruckt sein wie es funktioniert,


    lg

    So jetzt bin ich schlauer.

    Da hat keiner rumgebastelt im sinne von "Optimierung" sondern sich ein zurecht gebastelt.. Könnte kotzen.


    Krümmer Original, Flansch von Krümmer in Richtung Flex Original... so ab jetzt wird es hochgradig Professionell. Anscheinend kein Flex mitbestellt, also irgendeins genommen und drangeschweißt. Dieser hat 44mm im Durchmesser. Nach Flexrohr zum KAT 54mm runtergeschweißt auf 42mm und weiter mit 38mm Auspuff vom 900ccm... Der Hammer, das sage ich euch.

    So Abgasanlage wird natürlich anständig gemacht. Ab Krümmer alles neu. Bilder folgen.

    Richtig, genau dass ist das Problem. Das ist wahrscheinilch die "Drossel" ich habe mir 50mm Edelstahl bestellt und werde mir ab "KAT" selbst einen bauen. Die riesen Leistung fahre ich eh nicht, von daher werde ich wohl den KAT , zwar nicht als solches aber schon KAT, drin lassen.

    Das ja, macht’s aber drin nicht wärmer.


    Ist die Heizung vom Seice vlt unterdurchschnittlich?

    Das mein Thermostat was hat, dagegen spricht das ich Zurmindest nach langer Fahrt , die Heizung ordentlich warm wird.

    Das würde ja nicht sein wenn das Thermostat dauernd geöffnet wäre oder?

    Du hast zwei Möglichkeiten den Kreislauf zu entlüften. Motor laufen lassen , stöpsel oder Schraube auf, solange laufen lassen bis nur noch was rauskommt. Es darf ruhig ein kleiner Strahl sein.Vorsicht könnte heiß werden.

    Wie Manni bereits sagte, lass den im Stand mal längere Zeit laufen, irgendwann geht der auf und der Lüfter kommt. Ist eigentlich immer ein gutes Zeichen, dass das Wasser zirkuliert.

    Genau "der Rest" :smiling_face: brauche ich!

    Ich begreife es genau so wenig.Es ergibt einfach keinen Sinn nur das Hosenrohr und "KAT" auf 54mm umzubauen.

    Es ist nicht mein erster, ich würde behaupten den unterschied zu erkennen wenn es nicht "Original" wäre. Die Flansch ist nicht angeschweißt.

    Am Samstag werden wir schlauer sein, vielleicht irre ich mich ja doch.

    Hallo Männer,



    ich hätte niemals gedacht, dass eine blöde Abgasanlage so selten ist.

    Ich hab, wie wahrscheinlich jeder hier, beim Autoteilen Fitzen die Fahrgestellnummer bzw. die Typ Schlüsselnummer eingereicht und nach einen passenden Auspuff angefragt.

    Natürlich sofort 20 Hersteller. Soweit so gut. Um das Ganze zu verkürzen, bin ich bei der sechste Retoure und kein Auspuff hat gepasst.

    Hätten alle gepasst, jedoch erst wenn ich sie vom Durchmesser reduziert hätte.

    Wenn ich am KAT messe (Richtung MSD) ist der Außenrohrdurchmesser 54mm. Alle anderen die ich bekam waren max 42mm.

    Da wurde definitiv NIEMALS rum gespielt, schließe ich 10000% aus,.

    Jetzt hoffe ich hier auf weitere Erfahrungen.

    Vielen Dank im Voraus.