Ist der Gummiring der oben auf der Feder sitzt.
So optisch würde ich auf die hintere tippen.
Der Gummi vorne ist obenrum glaub rundlicher.
Ist der Gummiring der oben auf der Feder sitzt.
So optisch würde ich auf die hintere tippen.
Der Gummi vorne ist obenrum glaub rundlicher.
Gar nix. Sind keine bowdenzüge sondern feste Stangen und das auch noch nur 20-30 cm lang.
Da kannst dann auch gleich in Uniball lagern.
Das ist Materialmord erster Güte.
Hab ich am Abarth gefahren und dann auf Lila zurück gerüstet.
Wie gesagt nur noch Polyflex statt Polenflex
Alles anzeigen
Ah Danke,
Hätte ich auch selber drauf kommen können mal nach Artikelbildern zu schauen.
Das heißt der Kunststoffring ab und an der Rille dann den Gummi ?
@nope .. der Gummi ist sicher künftig brauchbar. Ich hab noch gute gelagert.
Für das nahezu originale Fahrwerk Seh ich da so jetzt kein Mehrwert.
Nach 2 Jahren Intensievem Gebrauch. knapp 23000 draufgerollt muss Elmo zum Wellness ins SPA.
Die Kollegen des Amtlichen Überwachungsverein haben auch zum 2 Jährlichen Termin geladen.
Im Winter hatte die Handbremse schlecht Wirkung und nachdem sie dann auch noch schön festgefrohren ist hab ich sie erst mal nicht mehr verwendet.
Dementsprechend muss ich aufmachen und ggf erneuern. Die billigen TA Technix Dämpfer die ich eingebaut hatte. ( Hatte ich von Damals halt noch liegen ) haben auch deutlich nachgelassen.
Die KAW Federn hatten schon rostige Stellen die ich nur überarbeitet hatte. Die sind noch etwas gesackt und mich Sackt das auch.
Das geknarke und geklopfe der PolenBuchsen nervt tierisch.
Wenn PU, dann nur noch die guten Lilafarbenen....
Somit gibt es die Tage einige Up und Downgrades.
Bremsenzeug hab ich alles noch auf Lager.
Orginale Gummibuchsen für Hinten hab ich bestellt. ebenso neue KAW Federn, neue Dämpfer gummis und Co. und werd mich dann mal wieder 1-2 3 Tage in der Garage einsperren.
Anbei 2 Fragen..
1. Die Gummis in den Achsschwingen sind von Aussen eingepresst ?
2. Wenn ich den Anschlag wie Novitec in der Rille (ca 2cm) kürze.....
Wo befestigt man dann die Gummimuschi wenn ich die Rille abschneide ??
8,60 Versand ist schon frech genug.
Gebraucht wurde ihm hier doch bereits angeboten.
Möchte nur Neu ...
Zählt das dann schon als SUV?
Vermutlich schon
Die Alten Prüfer haben immer gefragt ob die Bremse neu drauf ist oder haben es so durchgewunken, die Jungen kennen das nicht mehr .
Unten Schraube raus (an beiden Schanieren) und dann die ganze Türe nach oben herrausnehmen.
Oh Intressant, dann hat man mir den unterschlagen
Hab ich so auch noch nie gesehen.
Ich drück die Tasse an Rand einfach ein Stück runter und nimm den shim raus.
Mit einem Magnet oder einer Anreissnadel geht das gut.
Zum Drücken tut es ein Stück Holz.
In dem Fall ein schräg angeschliffener kochlöffelstiel
Orginal waren meine Köpfe immer im Bereich im 4mm +\-
der jetzige Kopf nach schleifen und bearbeiten der Ventile liegt zwischen 3,20 und 3,70
Das beste ist die Liste ,
Messen und aufschreiben
Die Strärke der shims aufschreiben
Und dann gegenrechnen wieviel dicker oder dünner rein muss.
Die meisten kann man vermutlich untereinander durchwürfeln und ein paar wenige dann zukaufen.
Das Orginalrad Markiert
Und am neuen die Stelle mit einem Körnerpunkt übernommen...
So sitzt das dann an der passenden orginalen Stelle.
Hier sieht man dann auch, das die Schraube den Stift von aussen abdeckt.
Passt 1a
Mir reicht das per Popometer etwas vor und zurück zu spielen und rauszufahren.
Vorallem mit dünner Dichtung das wieder passend zu stellen.
Mehr brauch ich nicht für die Kiste.
Klar, kann man einmessen... muss man aber nicht.
Je nach Nocke zwingend oder eben nicht.
Hab kein Renner sondern nur normales Schrottituning mit 886 und Co.
Das Nockenrad sieht aussen so aus..
Von Innen so..
Von der Aussenseite sieht man auch einen kleinen Vorsprung den ich genutzt habe,
das der Stift nicht nach innen abhauen kann.
Der angefertigte Stift, Keil oder wie man es auch nennen mag.
Passend zur Nocke
Aussen Plan zur Oberfläche
Innen klemmt es an dem Vorsprung fest.