Meiner ist nicht fertig
Schade. Und die Frau hat schon ein Alternativprogramm geplant, daher kann ich leider auch nicht als Tourist dabei sein. Schade!
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Meiner ist nicht fertig
Schade. Und die Frau hat schon ein Alternativprogramm geplant, daher kann ich leider auch nicht als Tourist dabei sein. Schade!
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Jungs, Ihr seid so geil.
Danke. Ich gucke mir das an sobald es wieder geht. Jetzt liege ich mit nem ausgerenkten Halswirbel flach.
Doch, das habe ich. Aber verglichen mit anderen „echten“ Werkstatthandbüchern sind die Diagramme doch arg rudimentär.
Kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen, aber ich (und auch der KFZ-Mechatroniker an meiner Seite) bekommt da zB den Verlauf zur Kraftstoffpumpe über Killschalter, Relais, etc nicht rausgelesen.
Das geht auch mit der Anzahl und Position der Relais nicht mit der realen Position im Fahrzeug überein.
Gibt es sowas?
Ich verzweifle an meiner Spritpumpe ?
Super Relais 240103 ist drin. Gibt es nicht mehr neu, bzw. ich finde es nicht.
Relais 240113 hat die gleiche Schaltung. Aber es passt mechanisch nicht, wie ich grad lernen musste. Der Stecker ist außen anders ?.
Never ending story.
Moin,
kennt Ihr jemanden im Norden, der mir meinen CC günstig komplett duschen würde?
Wo läge man da preislich?
Mir fehlt einfach die Zeit ?
Gern per PN.
Danke!
Ja, die Dinger mit einem Haken verdrehen sich und rutschen ab. So eine Porsche-Feder im Gesicht ist unangenehm....
Beim cinque brauchst Du hinten eigentlich eh nix, und vorn habe ich nachher mit Spannfurt gearbeitet ?
Moin Jungs,
ich habe aktuell folgende (schlecht funktionierende) Federspanner -in der Version mit nur einem Harken- am Start:
https://www.ebay.de/itm/2tlg-F…0d0dbb:g:KJgAAOSwUwFaOkB5
Was nehmt Ihr da so?
Moin zusammen,
nachdem ich aufgrund meiner Spritpumpen-Strom-Probleme das Relais gegen eines vom Schrotti tauschte, liegt inzwischen die Vermutung nahe, dass dieses den gleichen Fehler hat.
Mein Relais ist das DRS 240103.
Dieses scheint nur neu komplett nicht mehr erhältlich zu sein. Und auch gebaucht finde ich es nicht.
Hat jemand von Euch noch eines rumliegen?
Alternativ die Frage:
Gelegentlich tauch bei Ebay zum Beispiel das 240113 auf. Ist das ebenfalls kompatibel?
Vielen Dank!
Das habe ich, allerdings gegen ein gebrauchten. Du meinst das Weiße?
Ich würde es gern gegen ein Neues tauschen, finde aber keines.
Du hattest es ja weiter oben schon geschrieben, 6V an der Pumpe ist zu wenig.
Neue +12V ziehen zur Pumpe und mit dem alten Kabel über Relais schalten.
Das mit 12v am Zündschloss abgreifen schaffe ich. Der Part mit dem Relais erschließt sich mir nicht.
Oder meinst Du ich soll einfach nur ein neues +-Kabel legen?
Ich habe nun auch folgendes gelesen:
1.: Normalerweise sollte die Pumpe ca. 5 sek mit Strom versorgt werden, dann erstmal Ruhe geben. Die 6v liegen bei Zündung dauerhaft an.
2.: Da der Funke ja da ist, kann es nicht die Wfs sein.
3.: ein dauerhaft leuchtendes keycode-Symbol soll darauf hinweisen, dass die ECU nicht sauber kommunizieren kann. Was auch immer das bedeutet.
So. Mit direkt angeschlossener Moped-Batterie im Kofferraum Springs die Möhre an.
Aber ich habe noch das Code-Symbol leuchten. Mit dem Punto-StG. ohne Wfs.
Was heißt das für mich?
Mach mich nicht schwach...
Gibt es eigentlich nen vernünftigen Stromlaufplan für den Cinque?
Ich prüfe mal das Kabel. Geht das direkt von dem Relais neben dem Stg. nach hinten?
Pumpe läuft gut, hatte ich schon draußen.
Sicherung (die hinter Steuergerät) ist prophylaktisch getauscht.
Crashschalter gedrückt.
Zündfunke ist klar und hell. Teste ich aber nachher trotzdem nochmal.
Steuergerät würde ja nun schon getauscht, Massekabels dabei dann entsprechend auch wieder angezogen.
Bei der Spritpumpe liegen ca. 6v an. Den Strom braucht er anscheinend als Messstrom, denn wenn ich den Stecker abziehe, geht die Tankanzeige runter. Oder kann es sein, dass irgendwodurch die Spannung halbiert wird?
Steuergerät ist drin. Und startet noch immer nicht. Spritpumpe läuft nicht an.
An der nachgerüsteten WFS kann es nicht liegen, hat er nämlich nicht. Das ist nur eine Zentralverriegelung.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Am Drehzahlsensor kann es nicht liegen, oder? Den habe ich nämlich auch getauscht, aber der Funke ist ja da....
Platz müsste da eigentlich genug sein...
Alles klar. Danke!
Ich bin gespannt...
Habe mir jetzt ein IAW 6F.SB bestellt.
(152355232063)