Beiträge von odiugguido

    Ja hab ich auch dann eher im verdacht je nach Beanspruchung und Kurve ,Strassenzustand Poltert bei mir auch schonmal der ESD irgendwo dran egal wie ich ihn befestige

    Die Lage der Federn sind beim Zerlegen selbsterklärend. Da musst du nichts außer der Einbauposition beachten. Das kannst du alles so auseinanderbauen. Nur bei den Schrauben des Drosselklappenplättchens musst du Vorsicht walten lassen, damit du die nicht kaputt drehst. Ansonsten nur merken wie alles Zusammengebaut war und fertig ist nichts Besonderes zu beachten sonst

    In der OldtimerPraxis 11/2005 gab es einen Artikel über das Nachgießen von Fahrwerksbuchsen mit PU-Gießharz, das wäre für die Thermostücke vielleicht auch brauchbar. Da brauch man natürlich erstmal eine Gussform.

    Nach kurzem Überfliegen einiger Spezifikationen muss man wohl auch die Härte und thermische Belastbarkeit im Auge behalten, einige angebotene PU-Gießharze machen schon bei ca. 80 Grad schlapp.


    Mal aus Interesse: Ich dachte, die Thermostücke sollen die Einspritzung thermisch vom Motor isolieren, warum wurden die dann aus Alu verbaut?

    Ich denke, das hat mit Isolierung wenig zu tun, sondern eher der thermischen Ausdehnung geschuldet und dass die Teile dann dicht zusammenhalten sollen

    Ich habe noch Lenkstockschalter da müsste sogar einer vom Seicento dabei sein bei Interesse schaue ich nach

    Also von der Länge her passt es schonmal nicht. Die Innenverzahnung soll auch 21 sein und die Cinquewelle hat 22 also kann ich das Getriebe dann nicht in den Cinque übernehmen? Oder kann mir jemand sagen ob ich das Punto 60SX Getriebe mit den Cinque Wellen fahren kann?


    Gruß

    Duke

    Richtig das passt nicht ich habe die vom Punto liegen und das ist viel länger

    Allerdings sollten die Cento Wellen in das Getriebe vom Punto passen. Allerdings, wenn die Innenverzahnung anders ist, dann passt es wohl nicht hab ich noch nicht nachgeschaut

    Das Kannst du so machen, aber da die Kupferdichtung eigentlich eh Relativ weich ist, brauchst du auch nicht wirklich solche großen Anzugskräfte.

    Das ist entweder das Steuergerät, was defekt ist oder hinter der Batterie sind 4 Relays soweit ich das noch weiß. Dort ist eines für die Einspritzpumpe mit Sicherung, das andere für Code und Steuergerät, der Rest für Lenkung und Airbag. Schau dort nach der Sicherung und auf Korrosion. Falls es das nicht ist, kannst du noch nach den Massekabeln schauen. Am Kopf, wenn das Lose ist, läuft nix. Nockenwellensensor und oder Zahnriemen (übergesprungen) könnten dann noch die Verdächtigen sein, ist es das alles nicht wird es wie so oft das Steuergerät sein, welches kaputt ist. Also Steuerzeiten checken, danach die Sicherungen hinter der Batterie und Relays, Massekabel etc.

    Falls Steuergerät kaputt hast du ja bei IAW_Tec den richtigen man dafür.MFG

    Wenn die Stecker verschmelzen, dann ist das ein Zeichen von zu hohen Kontaktwiederständen.
    Durch hohe Wiederstände und dadurch zu hohen Strom entsteht zu viel Hitze.


    Ich hatte noch bei keinem Cento Probleme mit den Steckern weil ich immer auf guten Kontakt der Stecke achte um best mögliches Licht zu haben und ich fahre sogar Tagsüber mit Licht.

    Mag ja sein NOP aber wie lange wurden die Dinger Gefahren ohne auf die Stecker sitze und oder abschmieren oder reinigen zu achten somit Korrosion und damit Kriechströme, etc. Dann sind die Dinger schon so vorgeschädigt das da in den meisten Fällen nix mehr zu retten ist und die Dinger einfach zerbröseln und Kokeln. Ich hatte es bis jetzt bei jedem irgendwann trotz Reinigen und richtigem Sitz der Stecker

    Ok. Danke schonmal. Bekomme ich die Keramikstecker auch bei ATU? Ich war heute in einer Kleinstadt und hab dort zwei Autoteile Händler besucht. Der Zweite hatte noch genau einen in irgendeiner Kiste in seiner Werkstatt...

    Ein bisschen dran rumgebogen und mit Kontaktspray eingebaut habe ich versucht, hat aber nichts verbessert...

    Warum machst du dir das so schwer ich habe welche in guter Qualität im Angebot Schreib mich einfach an

    Du kannst natürlich auch bei Ebay nach Billigmüll suchen oder aus China bestellen und 6 Wochen darauf warten und weißt nicht, ob und was du bekommst. Ich habe die von Konrad Elektronik damals gekauft. Die sind OK. Und bei A.T.U bekommst du die sicher nicht. Und wenn die dran rum biegen und Kontaktspray Variante ist eher als Vorsorge gedacht damit erst gar keine Kriechstöme durch Korrosion entstehen und wenn die Dinger so Alt sind und kurz vorm Zerbröseln dann ist das eh schon zu Spät. Mach Keramikstecker rein und du hast ewig Ruhe