Beiträge von odiugguido

    Polfett oder Vaseline ist immer gut. Mache ich noch zusätzlich bei fast allen Steckverbindungen oder habe es gemacht ohne Nachteile. Mittlerweile nehme ich aber nur noch Ballistol. Die Keramikstecker sehen doch besser aus als Originale. Mann sollte nur keinen Billig Chinamüll kaufen

    Ich habe vor ca 4 Jahren beide Steckverbindungen für die Scheinwerfer getauscht, da das Abblendlicht nicht mehr vernünftig funktionierte. Die Plastikgehäuse der Buchsen waren teilweise verschmort. Heute hab ich vor einer weißen Wand geparkt und mir ist aufgefallen, das die Scheinwerfer unterschiedlich hell sind. Ein Stecker ist wieder verschmort und teilweise leuchtet im Tacho die blaue Lampe vom Fernlicht mit auf. Woran liegt das bzw. muß ich beim Austausch irgendwas beachten?

    Das ist ganz oft so bei den Steckern vom Cento und kommt immer wieder vor

    Kann man nix dran ändern, ist nach all den Jahren so. Oftmals auch begünstigt durch Verwendung stärkerer Leuchtmittel. Hatte das auch bei fast allen Centos die ich habe und hatte und Abhilfe bringt nur der Austausch gegen hochwertige Keramikstecker. Was ich bei allen meinen centos so gemacht habe. Falls Interesse besteht, habe ich Keramikstecker im Angebot mit vernünftigem Kabelquerschnitt und hochwertiger Qualität.

    Sieht gut aus berichte bitte über die Haltbarkeit sowie ich auch dann über meine Achse Berichten werde.

    Habe meine Aufwendig mit Flex und Drahtscheibe entrostet, danach in Phosphorsäure gebadet und abgebürstet mehrere Male bis aller Rost verschwunden ist. Danach habe ich die Achse nochmal mit Presto behandelt und nach der Trocknungszeit habe ich sie grundiert und danach mit DB Eisenglimmer gepulvert in vielen kleinen Schichten. Dann mit durchsichtigem Hohlraumwachs behandelt und in die Ecken und innen Seilfett gesprüht, bis jetzt hält sie einwandfrei.

    Eibach 3011.

    Ja sind echt Super Federn ich bin froh sie eingebaut zu haben. Ich war erst skeptisch, wegen der geringen Tieferlegung. Mann muss ja beim Sporting immer die Werkstieferlegung abziehen und dann bleibt nicht mehr viel über, aber er ist trotz allem gut heruntergekommen.

    Wie gesagt, man muss wissen, was man möchte. Deshalb muss ich sagen, für mein Alltagsauto bin ich mit dem Eibach super zufrieden.

    Selbst jetzt im Winter bei diesen Verhältnissen gibt es keine Probleme

    ok vielen Dank mal!

    Jetzt schaue ich dann mal was ich bekomme/finde...


    Grüße aus BW

    KBS Federn kann ich dir jetzt schon sagen, wirst du keine mehr finden und wenn Unbezahlbar. Genau wie Alte Koni Dämpfer oder Novitec Cup. Das wird nix mehr.

    Eibach Federn für den cento mit ABE werden auch selten zu finden sein.

    Es gibt sie aber noch Baugleich mit Gutachten zum Eintragen. Gasdämpfer gibt es wie Sand am Meer, da wirst du in jeder Preisklasse fündig werden. Da musst du dich wirklich hereinlesen, wie NOP schon sagt.

    Das, was Newman sagt, kann ich bestätigen, ich fahre in meinem Alltagswagen auch nur neue Gasdruckdämpfer von Monroe und die Roten Eibach Federn ca 35 mm

    Das fährt schön für den Alltag, aber trotzdem sportlich echt super zu fahren.

    Im KBS fahre ich gelbe Konis Viertel zu gedreht auf KBS Federn Blau mit einer 55-55er Tieferlegung

    Das ist dann schon echt sehr straff

    In meinem damaligen RED bin ich 40-40er Weitec federn gefahren auf Novitec Cup Dämpfern

    War auch sehr schön zu fahren Straff aber es war noch Restkomfort vorhanden

    Die Sporting Serienfedern sind ca. 2 cm tiefer als die vom 900er

    Darauf bin ich doch echt gespannt ob wirklich fertig, wenn du bereit bist das amtliche Kilometergeld zu entrichten besuche ich dich gerne. Andere Meinungen sind oft eine Breicherung, gequirlter Quatsch nie.

    Nein kannst du gerne selber Zahlen und gequirlter Quatsch kommt irgendwie nur von dir. Was ist Breicherung ? Aber bin auch echt raus, das ist mir zu blöde mit dir. Da muss ich gar nicht drauf reagieren. Aber die BREICHERUNG war es Wert. Würde sagen, mit deinen eigenen Waffen geschlagen. Und auf jeden Fall fertig mit dir. Und Tschüss.

    Wie doch schon einiges hier, aber es geht doch um den Spaß und die Herausforderung, ich habs schon kapiert.


    Eine sanfte Entschuldigung unter massivem Druck von Fakten, oder was ist das wieder für ein Elaborat. Du hast definitiv nicht gesagt dass er es lassen soll, jedoch die Bezichtigung "Völliger Nonsens" wobei nebenbei bemerkt völlig klein geschrieben werden muß (für einen Korinthenkacker) beinhaltet ja schon deine Einstellung zum Vorhabenden und das kann keinesfalls positiv ausgelegt werden.

    PS.: schau msl nach wie man Problem schreibt, wenn du es nach langer Zeit imme rnoch nicht raus hast.

    FAZIT der wollte doch nur Infos und keine unnötigen, nicht zielführenden unqualifizierten Meinungen minderbemittelter.

    Ich muss mich hier für gar nix entschuldigen. Habe ich mit meiner Antwort auch nicht getan. Es ging um einen 900er-Motor und nicht um irgendeinen MINI BMW Umbau. UND WELCHE MASSIVEN FAKTEN? Im Übrigen habe ich nur meine Meinung kundgetan. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du schon beim Deutsch bist, ist deines echt nicht besser Denn msl nach wie man Proplem ..... und imme rnoch und und und aber egal, wenn man sich vertippt oder was Verdreht regt mich das wenig auf aber du hast anscheinend ein echt >Riesiges Problem. Was hältst du davon bei mir Vorbei zu schauen, dann klären wir das ....... Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen, nur, weil du nicht abkannst, da sich eventuell eine andere Meinung habe. Hier äußert man seine Meinung und fertig. Ich werde hier auf deine Dummen plumpen Beleidigungen auch nicht mehr Reagieren. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht. Damit fertig mit dir.

    Ja, ist doch OK. Habe nicht gesagt, dass du es nicht machen sollst. Bleibt alles dir überlassen

    Bin auf die Resultate gespannt. Wen es dann welche geben wird. Im Übrigen ging es darum, etwas für einen 900er Cinque Block zu finden und nicht um dein Mini BMW Gedöns.

    Wünsche dir aber viel Erfolg dabei.

    Wie doch schon einiges hier, aber es geht doch um den Spaß und die Herausforderung, ich habs schon kapiert.

    Danke für deine unnötige Antwort. Aber es gibt durchaus sinnvolle Tuningmassnahmen, die sich auch preislich im Rahmen bewegen und eben auch völlig unsinnige, was Preis-Leistung und dazu noch Alltagstauglichkeit angeht. So meine Meinung. Deine bleibt ja dann dir überlassen und interessiert mich nicht die Bohne

    ....also machen kann ich das selbst nicht. Ich habe zwar eins mal in einem Konvolut mit gekauft, aber keine Ahnung wieviel gelaufen. Da wir ja beide Cins behalten und noch nach einem dritten auf der Suche sind, bietet sich an Ersatzteilmäßig was zu haben. Platz hab ich ja. Müssen wir uns nochmal unterhalten Guido :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß

    Duke

    Das können wir gerne tun. Fürs Erste würde ich an deiner Stelle nur das Getriebe mal Spülen und gutes 75w90 Castrol darein oder etwas nach deiner Wahl bevor es Diskussionen über Ölsorten gibt und Fahren wie gesagt Ersatz gibt es wie Sand am Meer und normal sehr Billig, auch wenn manche denken son Getriebe ist 150-250 euro wert bei Ebay oder Kleinanzeigen die werden in 10 Jahren dann immer noch Angeboten werden. Ich biete gerade für 30 euro Getriebe an keiner will es haben

    Ja Das Cento Getriebe Überholen zu lassen ist bis dato völlig uninteressant und rausgeworfenes Geld Leg dir ein Getriebe gebraucht auf Seite dann kannst, das, wenn du noch Lust hast in 10 Jahren mal dann Denken. Ich habe hier 4 Gute Getriebe liegen und keiner wirklich keiner will dafür auch nur 50 euro bezahlen nichtmal 30. Ich glaube, das will noch Nichtmal einer umsonst abholen kommen. Das ist echt quatsch, wenn du da nicht selber totalen Bock drauf hast das zu machen.