Ja da hast du wohl wie schon erwähnt Möhren erwischt,.
Das ist alles an Teilen und Dingen nicht schlimmer als bei anderen Autos, aber wenn man nach 20 -25 Jahren ein schlecht gewartetes Auto kauft und dann sagt das diese meist Verschleißteile Schwachstellen sind, dann muss ich dir unterstellen, dass du nur wenige gebrauchte Autos gekauft hast oder von Altautokäufen wenig Ahnung hast. Sorry, aber so hört sich das für mich an.
Zylinderkopfdichtung ist nicht öfter kaputt als z. B. bei Opel oder Ford oder Citroën und vielen anderen Automarken und Autos auch. Nach diesen langen Jahren dann sowieso auch Thema Verschleißteil und billigst selber Wechselbar .
OK VW Audi hat da weniger Probleme mit.
Wischwasserdüsen halten bei meinen schon das ganze Autoleben.
Ab und an sollte man sie halt auch mal abschmieren.
Verkohlte Stecker Ja, die gibt es, aber haben andere Autos auch.
Tankentlüftung auch keine Schwachstelle war bei meinen noch nie.
Unterschiedliche Schraubenlängen sicher nicht ab Werk, da hat einer geschlampt.
Wasserrohr ist auch keine Schwachstelle, das hält normalerweise auch ewig. Wenns mal ab war und ist schlecht oder falschem Dichtring verbaut worden, wird es halt schonmal schneller undicht. Ich hatte auch hier noch nie ein undichtes Rohr. Auch die Bremsleitungen sind nicht anfälliger als bei anderen Autos und zählt nach den Jahren zu normalen Verschleißteilen. B Säule auch kein Schwachpunkt noch nie gehabt. Wer weiß, was mit den Autos gemacht wurde. Federn im Federteller auch irgendwie nicht wirklich ein Schwachpunkt, wenn alles richtig sitzt passen die auch vernünftig. Wassertemp Anzeige ist auch ein normales Verschleißteil, das kann in 20-30 Jahren halt mal kaputtgehen und auch hier nicht öfter als bei anderen Marken. Bei mir auch hier nie eine kaputt gewesen.
Stoßstangenalter sind auch normaler Verschleiß, wenn die nie mal versiegelt wurden sind die halt nach 20-30 Jahren durch. Vorne gehen die doch nie kaputt. Also nicht wirklich ein Mangel Sondern mangelnde Pflege
OT Geber auch keine Schwachstelle, die öfter als bei anderen Autos kaputtgeht, ist ebenfalls ein normales Verschleißteil.
Somit ist alles, was du da nennst normaler Verschleiß oder auf unsachgemäße vorangegangene Reparaturen zurückzuführen.
Ich finde es schon traurig das alles so hinzustellen als wären das Werksseitige Mangel
Und der cinque ein Werksrosthaufen. Dem ist mitnichten so.
Der Wagen einmal nach diesen Jahren ordnungsgemäß gewartet und durch repariert Mit Markenteilen oder Erstausrüsterqualität und gepflegt
hält genauso lange und zuverlässig wie ein alter VW.
Bis heute ist mir nach all meinen Jahren, die ich mit gebrauchten Autos zu tun habe
nicht klar wie man erwarten kann das ein billigst Auto was in der Regel nicht gut oder fast gar nicht gewartet wurde nach 20-nunmehr 30 Jahren mängelfrei wie ein 3Jahres Gebrauchtwagen dastehen soll.
Aber genau das wird erwartet, sonst ist das Auto schlecht.
So läuft der Hase aber nicht. Bei keinem Auto bei keiner Marke, egal ob Billigmarke oder Luxuskarosse
Es steht und fällt mit der Pflege des Vorbesitzers und Pauschalaussagen sind daher nicht möglich
Dass jede Marke und jedes Auto seine Stärken und Schwächen hat, ist klar und kein Thema.
Aber wie du, das hier beschreibst, ist es einfach nicht und nur deine subjektive Wahrnehmung
Und das ist meine Meinung.MFG von einem der den Cinque als das Billigst zu fahrende und zu Wartende Auto kennengelernt hat was es gibt und eines der Zuverlässigsten und Wartungsärmsten .
Ich bin dann auch aus dem Thema Raus weil ich das als Null und nichtig ansehe was hier abgelassen wird.
Das sind alles Dinge die unter Falsche Wartung des Wagens Fallen und Pfusch am Bau oder wie auch immer ................. Oder auch Jugend Forscht