Beiträge von Natter

    Hallo Leute,


    will an meinem Cinquecento "Soleil" die Hinterachse erneuern. Ich weiß - "Soleil" ist dabei unwichtig.

    Frage: Sind die Hinterachsen/Traversen vom Cinquecento () und /oder vom Seicento (46537132) baugleich? Kann ich da eine von beiden Fahrzeugtypen verwenden?

    Ein Feedback von euch wäre toll.


    Gruß Natter

    Hallo Chris


    vielleicht hast du eine Chance, wenn du das Original Service-Heft noch hast - das ist in der Bordmappe. Da muss ein werksseitiger Aufkleber sein, der den Farbcode der Original-Karosseriefarbe enthält. ich habe mal ein Foto beigefügt, wo du das sehen kannst. Auf dem orangefarbenen Aufkleber, rechts, in der oberen Reihe.

    Eine letzte Möglichkeit ist vielleicht, mit der Fahrgestellnummer zu einem Fiat-Händler zu gehen und ihn zu bitten, ob er dir eine Liste der Ausstattungsmerkmale aus "einem System" herausziehen kann.

    Gib' mal eine Info ob es auf irgend eine Weise funktioniert hat.

    Gruß Natter

    FreddyF500: Danke für deine Antwort. Dann habe ich wenigstens schon einmal einen Wert. Ich hatte den "Drosselklappenöffnungswinkels" eigentlich nur als Beispiel gemeint. Aber - so what. Vielleicht hast du ja noch mehr Werte für mich :-).


    @ Manni: Danke für den Hinweis - bedeutet nämlich, das von der Registerkarte "Anpassungen" gar nichts funktionieren würde!

    Ich habe mir die Software "IAW Scan2" auf meinem Notebook eingerichtet, Entsprechende Kabel dazu - fertig. Das läuft alles ganz prima; ich bekomme Werte angezeigt, ich kann Fehler löschen, ich kann verschiedene Sachen prüfen - alles gut.

    Jetzt zu meinen Fragen: Auf der Registerkarte "Anpassungen" gibt es einige Punkte mit denen man evtl. Grundeinstellungen vornehmen kann. Was passiert da? Was ist "Umschalten Leerschrittkalibrierung"? Kann ich das irgenwo nachlesen?

    Die zweite Frage ist: Gibt es für die Registerkarte "Parameter" auch die zum Vergleich notwendigen Sollwerte? Es ist ja prima wenn ich den Wert des "Drosselklappenöffnungswinkels" ablesen kann - aber wie ist der Sollwert oder vielleicht auch der Sollwertbereich? Gibt es da für den CC, 0,9 L, 39 PS evtl. eine Liste mit den Werten?


    Bitte überschüttet mich mit Antworten - Vielen Dank.