Danke, Bulch!
Das wird dann wohl tatsächlich der KW-Simmerring sein, nachdem auch der untere Teil der Zahnriemenabdeckung verölt ist.
Also ⚒️⚙️🔧... ,🤨😀!
Danke, Bulch!
Das wird dann wohl tatsächlich der KW-Simmerring sein, nachdem auch der untere Teil der Zahnriemenabdeckung verölt ist.
Also ⚒️⚙️🔧... ,🤨😀!
Ciao 😀,
seit Jahren tropft bei meinem Sei Motoröl auf der rechten Seite, also auf der Keil-/Zahnriemenseite ab.
Das ist ein Tropfen alle ein bis zwei Tage, also nicht lebensbedrohlich.
In letzter Zeit wird es mehr, und ich würde das gerne in Ordnung bringen.
Meine Frage dazu: Was kommt als Leckstelle dafür in Betracht? Auf der rechten Seite kann es doch eigentlich nur der Simmerring der Nocken- oder Kurbelwelle sein, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Den Öldruckschalter hatte ich zwischenzeitlich mal mit neuer Dichtung gewechselt, daran sollte es nicht liegen.
An der Nockenwelle ist nach Entfernung der Zahnriemenabdeckung und Fingerprüfung scheinbar alles trocken.
Danke für jeden Hinweis!
Gary
Die zwei Relais sind für Benzinpumpe und Lüftermotor.
Also der Lüfter selber läuft...
Mit "Stecker abgezogen" meinst Du dann wahrscheinlich den Stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler?
Oder so... 😀.
Zuallererst würde ich aber mal an den Lüfterflügeln drehen, dürfte wohl am Anfang das einfachste sein. Oder auch nicht, wie's beliebt... 🤪
Satellito 🤣,
wie JohnnyB schon erwähnt hat, läuft det Janze wohl über das Steuergerät.
Problem beim Kühlerlüfter dürfte aber nicht das Steuergerät sein, sondern als erste Möglichkeit ein kaputter Lüfter-Motor. Dazu als einfachste Aktion erstmal probieren, ob sich die Flügel des Lüfters mit der Hand leicht drehen lassen. Wenn nicht, dann wahrscheinlich Lüftermotor am A.....
Zweiteinfachste Möglichkeit ist das Relais im Motorraum "oberhalb" des Steuergeräts, aber erstmal die Gängigkeit des Motors prüfen...
Grüße, Gary
Danke für die Antworten.
Ja, habe ich mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert. Ich hatte vielleicht an so etwas wie "Hitzebehandlung" gedacht, oder was ähnliches.
Der Farblack darunter wäre für eine Notlackierung noch brauchbar...
Nuja... 🙃
Saludos 😀,
bei meinem roten Boliden platzt an den sonnenbestrahlten Flächen der Klarlack weg und löst sich in Schuppen auf. Der Farblack darunter ist aber noch völlig in Ordnung... Gibt es eine Möglichkeit, den noch haftenden Klarlack zu entfernen, ohne den Farblack anzugreifen?
Ja ich weiß, wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat ja jemand doch einen Trick auf Lager? 🤪
Grüße, Gary
Ahoi,
es hat sich scheinbar etwas getan bei der Zulassung der KuNiFer-Leitungen.
Ich hab's gerade im Moment gesehen,
bei Interesse vielleicht mal selber die Suchmaschine Eurer Wahl bemühen .
Grüße!
Fährt der jetzt auch von alleine da rein?
Naja, mein Beitrag sollte eigentlich nur ein "Auffüllungsbeitrag" für diesen Fred hier gewesen sein. Ich hätte sonst schon die Suche benutzt .
Zu den Federn: Nachdem ich vorne Stoßdämpfer und Federn neu gemacht habe ("Original"), hat es mir die Schnauze meines Boliden gut nach oben angehoben. Die Gurke sieht jetzt so aus wie ein abhebendes Flugzeug. Ist vielleicht gut beim Berg-runterfahren aber schaut ansonsten ziemlich unsportlich aus .
Nur deswegen bin ich eigentlich auf die Idee gekommen andere Federn reinzusetzen, da ich ansonsten zufrieden bin mit der Originalfederung - hat also keine fahrtechnischen Gründe.
Aber mei, warum nicht mal was anderes probieren?
Gut, dann frage ich halt mal, was Ihr von diesen Federchen haltet:
https://www.dtsshop.de/de/prod…pgs=164&ag=apfedern4030mm
Sind sicherlich in den Untiefen des Forums schon mal aufgetaucht...
Sind die in Ordnung? Ich brauch' auch nix Besonderes...
Dann würde ich mir die unter Umständen vielleicht möglicherweise zu Weihnachten schenken.
Don't worry, wenn's bei den kleineren Sachen bleibt, würde ich mir keinen Kopf machen. Die Frage ist natürlich, was mit der Kupplung ist.
Ansonsten sind Batterie, Bremsen, Wischerblätter u.ä. doch Standardprogramm .
Ärgerlich ist das sicherlich schon... aber das wird halt dann gemacht und vergessen .
Ich meinte wenn man den Zündschlüssel abzieht, bleibt die digitale Uhr weiter zu sehen
Jupp, Uhr bleibt da.
Halt, Kommando zurück!
Hab' gerade mal extra die Batterie abgeklemmt und die Uhr ist sofort weg.
Nach dem Anklemmen steht sie dann auf Null Uhr.
Da war ich in Gedanken irgendwo anders, I'm so sorry . Ging mir jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf .
... das mit dem mechanischen war natürlich ein Scherz!
...
Jo, war schon klar .
Alles anzeigenHallo Leute,
da mein Auto heute wirklich sehr schlecht angesprungen ist, hab ich mal die Batterie gewechselt.
Sogar allein ohne Hilfe, bin fast schon stolz auf mich Spaß
Ist es normal, dass man die Uhr weiter im KI sieht, wenn das Auto komplett aus ist?
Ist mir vorher nie aufgefallen
Yo Man, die Uhr bleibt weiterhin sichtbar (bei mir: Seicento MPI 2003).
Naja, ich hab' noch nicht gemessen welche Temperaturen da auftreten...
Von daher muss ich auf die Erfahrungen des Forums vertrauen - bevor dann da die Herpesbläschen am Zylinderkopfdeckel auftauchen .
Aber umso besser und Danke für die Information .
Mmmh, also kein spezieller Lack erforderlich? Ich dachte da so an die auftretenden Temperaturen...
Naja, ist ohnehin nicht so dringend - wenn an dieser Stelle mal wieder was zu tun ist...
Alles anzeigenMoin,
Wie oft stellt ihr das Spiel nach?
Weiß dass man es ab und zu machen sollte.
Aber bestimmt fahren die meisten Fire ihr Leben lang ohne das einmal zu tun.
Ich werds nächstes Jahr auch mal prüfen
Ahoi,
ich hab's diesen Sommer (oder war's der letzte :-)) bei ca. 175.000 km das erste Mal mit der Fühlerblattlehre überprüft und alle waren in Ordnung.
Eines war ein bisschen eng aber noch innerhalb der Toleranz, das habe ich mir für's nächste Mal vorgemerkt.
Scheint also nicht so anfällig zu sein.
Bei dieser Gelegenheit eine Frage an die verehrten Forums-Mitglieder:
Ich hab' gesehen, dass so einige ihre Zylinderkopfdeckel lackiert haben - was für einen Lack würdet ihr da empfehlen?
Alright. Ich hab' mal was angewiesen, müsste bald ankommen.