Beiträge von gary600

    Hallo,


    ich weiß nicht wie's mit Klima ist...

    Bei meinem MPI ohne Klima:

    Neben Steuergerät ist eine Abdeckung mit zwei Relais darunter.

    Eins für Benzinpumpe, eins für Lüftermotor. Bei mir war das für den L-Motor schon zweimal kaputt.


    Bei kaputtem Relais kann es im Fehlerspeicher abgelegt sein, muss aber nicht (hatte ich schon).


    Der Temperatursensor steckt im Motorblock, soweit ich mich erinnere.


    Ansonsten halt als Notlösung:

    Heizung auf "HEISS" und Innenlüftung auf Stufe 3 oder 4, wenn man bei laufendem Motor stehen muss.

    Sehr angenehm im Sommer :smiling_face:

    Hallöle,


    ich bin gerade dabei das Dach zwecks Neulackierung an- und abzuschleifen. Soll keine Profiarbeit werden, nur halbwegs ansehnlich (Profi könnte ich auch garnicht).

    Frage dazu: lassen sich die links und rechts am Dach längs verlaufenden Gummileisten für den Wasserablauf entfernen und dann wieder anbringen? Bevor ich was kaputtmache... :smiling_face:

    Vielen Dank vorab,

    Gruß

    Okay, ich geb' alles zu... :smiling_face:


    Knacken an der Achse kann natürlich alles mögliche sein, Ferndiagnose unmöglich.

    Ich hatte vor ca. einem Jahr auf beiden Seiten Federn, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe neu gemacht.

    War wohl etwas viel auf einmal...

    Hab' jetzt das Federbein der Knacks-Seite mal raus- und auseinandergenommen und damals eine Scheibe falsch reingelegt, wie's scheint.

    Nämlich auf den Kolben des Dämpfers und nicht zwischen Domlager und Metallteller.

    Hatte zur Folge daß sich das Domlager und der Teller berührt haben und dann mit einem Knacken wieder voneinander gelöst haben.

    Mein Fehler!

    Ich hoffe, daß es jetzt richtig angeordnet ist, das Knacken ist jetzt jedenfalls erstmal weg.


    Lustig ist dabei, daß jeder der das Geräusch gehört hat, es eindeutig im unteren Bereich, also hinter dem Rad verortet hat, auch der Meister von der FIAT-Werkstatt.


    Ähemm, kann ja mal passieren :smiling_face:

    Prost Gemeinde,


    ich wünsche erstmal ein frohes Osterfestle!


    Mein Problem: seit ca. einer Woche knackt's an der Vorderachse links

    beim Einschlagen der Lenkung. Und zwar sehr deutlich.

    Das Geräusch hört sich ziemlich genau so an wie das Geräusch wenn der Bolzen beim

    Türfangband nicht mehr sitzt - ein überspringendes metallisches Knacken.


    Das Ganze ist reproduzierbar und tritt bei bestimmten Stellungen des

    Lenkrads auf, sowohl nach links als auch nach rechts.

    Bei der Fahrt ebenso wie im Stand, bei laufendem oder nicht laufendem

    Motor.

    Ebenso bei gedrückter Bremse.


    Wird der Kübel aufgebockt und das Rad hängt frei, ist kein Geräusch da.


    Der Sound kommt aus dem Bereich des Rads, Domlager oder Feder schließe ich aus.


    Sichtprüfung ist in Ordnung. Muttern und Schrauben habe ich nachgezogen, soweit

    erstmal erreichbar.


    Federn, Stoßdämpfer und Spurstangenköpfe sind neu, ca. 1 Jahr alt.

    Querlenker auf dieser Seite ist ca. 3 Jahre alt.

    Ich möchte aber keines dieser Teile ausschließen.


    Wenn das Rad im betreffenden Winkel steht, kann man das Knacken durch Ziehen oder Drücken des Rades mit den Händen auslösen.


    Vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass ich mit dem linken Vorderrad immer über den Randstein in den Hof fahre, natürlich vorsichtig.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße!

    Prost Gemeinde,


    hinter dem Heizungsbedienteil ist wohl ein Lämpchen ausgefallen. Laut "So wird's gemacht" Drehregler für Gebläsedrehzahl abziehen, zwei Schrauben herausdrehen und dann Blende abnehmen.

    Habe ich gemacht, aber die Blende sitzt weiterhin bombenfest?

    Bevor ich jetzt irgendwas abbreche (bin ich Spezialist dafür) - gibt's einen Trick?

    Ist noch was anderes zu beachten?

    Danke vorab,

    Gary600

    Hi,


    ich häng mich mal hier drunter.

    Bis jetzt bin ich immer die 155 65 R13 im Sommer gefahren.

    Ich würde jetzt gerne mal die 165 55 R13 probieren. Allerdings kann ich auf den Stahlfelgen keine Felgenbezeichnung finden. Aussen ist nur "FIAT Lancia" eingepresst, auf der Innenseite eine merkwürdige Nummer, aber keine genormte Felgenbezeichnung.

    Weiss da jemand was?

    Grüße...

    Salut,


    leider ist mir beim Putzen das Quergitter des Gebläseauslasses nach hinten abgedrückt worden und liegt jetzt da so rum... :smiling_face:

    Frage: Kann man die Gebläseauslasse nach vorne abnehmen? Oder muss das Armaturenbrett demontiert werden um da heranzukommen?

    Ist jetzt nicht das wirklich wichtige Problem aber ich würde das doch ganz gerne wieder in Ordnung bringen.

    Danke für's Lesen. :smiling_face: