Beiträge von gismo87

    Eigentlich wollte ich einen doppelpost vermeiden aber den bearbeiteten Beitrag bekommt sicher keiner mit.


    Weiß jemand den schaltdruck??


    Dann könnte ich ja auch irgendeinen passenden öldruckschalter benutzen...


    Sry für doppelpost

    Also jetzt im Moment hab ich den originalen 100kpa sensor. Und eigentlich bleibt der doch. Dachte ich. Das mit den 2 einspritzventilen würde ich mal nicht so sehr als Problem bezeichnen.


    Gleich noch eine Frage, bei welchem Druck schaltet der novitec Druckschalter??

    Ok.. Ich dachte deshalb wird da ein Wiederstand eingelötet. Glaube 3kohm auf der signal Leitung


    Mein Gedanke bei einem anderen map sensor ist, dass das normale motorsteuergerät im ladedruck freien Bereich damit evtl nicht zurecht kommt

    Hallo


    Mittlerweile habe ich alle Teile so weit zusammen. Die tectronik hatte gefehlt.


    Allerdings habe ich noch eine Frage.

    Von Bubu gibt es eine nachfertigung eines ladedruck Schalters. Mein Umbau hat den glaube ich gar nicht. Da wird doch der ladedruck am original map sensor abgenommen. Deshalb ja der Wiederstand.

    Kann mir das jemand erklären??


    Danke euch

    Ich habe mir gerade mal den kabelstrang angeschaut. Was mir gefällt ist, dass sich hier jemand die Mühe gemacht hat und den mit dem normalen Motor kabelstrang zusammen gemacht hat. Was mir nicht soooooo gefällt ist, dass die 2 Stecker für die ventile mit lüsterklemmen parallel angeschlossen wurden.

    Parallel ist ja grundsätzlich mal richtig aber die lüsterklemmen gehen gar nicht. Das wird aber kein Problem darstellen.

    Nur zur Info. In bin vom Fach und hab schon andere, aufwändigere Sachen gemacht. Nur ist es mit novitec spezifischen Sachen nicht so einfach Informationen zu finden.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ?

    Ich geb gern was zurück :thumbs_up:

    Für 50€hat novitec das Gutachten an den TÜV Mensch geschickt.. In der Email aber dringend gebeten, dass es nicht veröffentlicht wird.

    Mir geht es in diesem thread nur um technische Sachen. Das Gutachten wurde ganz frisch von novitec an den TÜV übersendet. Der TÜV Mann ist schon informiert. Ist nicht mein erster Umbau. :winking_face:

    Dann werd ich nachher mal nach dem Code schauen. Und evtl auch die Teilenummer der ventile in Erfahrung bringen


    Danke euch. Die Unterstützung kommt hier echt schnell



    Edit:hier jetzt das Bild vom Motor


    Edit 2:D: Xs5u 9f593 ha2

    Sind die ventile.. Aus einem Fiesta /ka mit 1.0 Motor



    Es wird interessant :thumbs_up:

    Danke schon mal für die Antworten..


    Eingetragen ist noch nix. Standard sporting. Der vorbesitzer hat mit dem novitec Zeug auch nie was gemacht, das hat er unabhängig vom fzg mal so gekauft.


    Dabei ist der schwitzer s1, die rohre, llk usw. Alles wie von novitec.


    Wo finde ich bei Fiat die motorkennung?


    Das novitec Gutachten liegt beim TÜV schon vor.. Das eintragen wird kein Problem darstellen.


    Danke

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe einen cinquecento erworben.

    Zum fzg habe ich ein novitec turbo kit bekommen und einen zweiten Motor der bereits darauf umgebaut wurde. (kolben....)

    Als ich mir den Motor angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der 2 zusätzliche einspritzventile hat. Ich hänge mal ein Bild an.

    Kann mir dazu jemand was sagen? Mir sind die nur mit einem ventil bekannt..

    Die Teilenummern der Ventile hab ich noch nicht


    Danke euch ?