Rotinger hat auch geschlitzt oder gelocht im Angebot, als Graphite Line, den Aufpreis war es mir dann doch nicht Wert, da ich bei den geschlitzten Brembo MAX keinen Unterschied gemerkt habe.
Beiträge von Brotbuechse
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Nicht wenn man in eine Kurve reinfliegt, Bremsen sollte man da schon.
Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Vom Kindergarten fahre ich im Bereich der STVO recht "zügig" zurück, mit ohne Ladung meine ich ohne Kinder.
Beim Anbremsen der Kurven reicht es nicht aus über Motorbremse, da muss man sich schon sowas wie einen Bremspunkt suchen. Auf der Strecke sind zwei, drei Kurven wo man schon ziemlich reintreten muss, da man recht "schnell" darauf zufährt. Auch alle anderen Bremsmanöver auf der Strecke sind bergab. Das ganze so ca. 8km, da muss die Bremse schon ein bisschen arbeiten.
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Ich bin gespannt, Brembo Max mit EBC Green Stuff verkochen ich immer auf dem Weg zurück vom Kindergarten (natürlich unbeladen) und das wirklich mit Regelmäßigkeit, wenn ich in den Ort reinrolle ist die Bremswirkung kaum mehr vorhanden.
Es geht zwar viel bergab aber ich hatte mir mehr von versprochen, vielleicht auch ein Bedienerfehler 🤷🏻♂️
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Nächstes Puzzel:
Rotinger Graphite Line-Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen.
Verbaut ist das Bosch-Bremssattel-Set, da die Bremssattelhalter pro Halter 50g leichter sind 😉
HA raus zum Wechsel und Rostbehandlung
Rost wird gestrahlt und mit Zink-Lammelen-Farbe versiegelt, darüber kommt noch Brantho Korrux.
Nicht irritieren lassen, bin noch lange nicht fertig!🙌🏻
Vorne auch alles raus, die Querlenker mache ich sauber und habe sie schon neu gefettete, da die Traggelenke in der Regel nicht kaputt gehen. Meine wenig gefahren Nachbauten sind nämlich 250g schwerer pro Querlenker und der Halter vom Stabi passt schlecht.
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Coole Sache und super dokumentiert 👍🏻
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Bei meinen ist gar nichts dran, spätestens an der HA würden sie reiben.
Danke für die Anregungen, werde damit eine Lösung finden.
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Hallo Leute,
die Stahlflex-Bremsschläuche verschiedener Hersteller sind "nackelig", abgesehen von der Gummihalterung für das Einsetzen in den vorderen Stoßdämpfer. So auch sind auch meine Probrake-Schläuche.
Wie habt ihr es mit dem Scheuerschutz gelöst an VA und HA? Der originale passt nicht wegen dem geringeren Außendurchmesser der Stahlflex-Bremsschläuche.
Danke im Voraus.
Lg,
Marc
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Mal den Wischer betätigt?
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Hallo Leute,
nur zur Info die starren Anhängerkupplungen von Autocar sind wieder verfügbar. Waren seit ca. September ausverkauft.
https://www.ahkautocar.de/anha…arr.html?id_category=6845
Aktuell rabattiert.
Falls jemand noch eine Strebe für hinten braucht
lg,
Marc
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Die Arbeit ist meist pure Entspannung, wenn ich kaputt von der Arbeit komme bin ich nach einer Runde Cento-Schrauberei wieder revitalisiert 😅
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Weiter geht's.
HA ist fast fertig, leider wurde meine Bestellung von ST-Federn nach zwei Wochen gecancelt, jetzt warte ich auf MTS, die auch nicht lieferbar waren.
Andere Baustellen gibt es genug.
Den Auspuff habe ich geborgen und begonnen wieder schön zu machen. Es fehlt noch der Bereich zwischen den Rohren.
Frontscheibe demontiert ohne die Scheibe zu zerstören, oder den Gummi zu schneiden.
Rost Scheibenrahmen
Ein bisschen Leichtbau
HA große und zeitaufwändige Baustelle.
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Lieber gleich wechseln, mir ist es während der Fahrt verreckt außerorts Nachts. Ganz schön aufregend so ein Blindflug
PS: Allerdings vom H4-Booster.
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Ich stimme dir zu und habe es noch nicht von dieser Seite gesehen, habe immer geglaubt der Motor hat nicht genug Unterdruck den Schlauch zusammen zu ziehen.
Danke für die Teilenummer, habe ich schon geordert um es vernünftig zu machen ✌🏻
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Fahre schon seit längerem mit einem Kühlerschlauch an der Stelle, bis jetzt hat es funktioniert.
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Hallo Leute,
vor einer Weile hat jemand Mal Videos von Cinquecentos in Assetto Corsa gepostet, ich glaube es war Andreas?
Ich suche die Datei um den Cinquecento auch bei mir zu haben, hat die jemand für mich?
Lg,
Marc
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Habe nur bei 7zap gesucht, da habe ich keine Möglichkeit gefunden weiter ins Detail zu gehen.