Du weiß ja schon wie beschissen man an den dämlichen Cinquecento-Pluspol kommt?
Aber danke für den Tipp. Werd ich nächste woche mal probieren. klemm ich den Akku mal besser nach dem abstellen mal ab
Kannst den minuspol auch nähmen.
Du weiß ja schon wie beschissen man an den dämlichen Cinquecento-Pluspol kommt?
Aber danke für den Tipp. Werd ich nächste woche mal probieren. klemm ich den Akku mal besser nach dem abstellen mal ab
Kannst den minuspol auch nähmen.
Einfach mal Ruhestrom messen (Pluspol abklemmen und Multimeter zwischen Batterie und Pol und das Multimeter auf Ampere stellen) dann nach der Reihe Sicherungen ziehen bei der Sicherung wo der Multimeter dann weniger anzeigt musst du dann suchen. Ps. der Ruhestrom sollte unter 0.5 A liegen alles darüber ist was faul. Immer schön die Türe zumachen sonst verfälscht die Innenraum Beleuchtung das Messergebniss.
Gut bei uns hatte es gestern zirka 35° bei mir hab ich erst die Dichtung am Deckel erneuert und sonst ist auch alles dicht und es kam aus der Entlüftung da hab ich extra noch nachgeschaut.
So hier nochmal als Nachtrag hab am Mittwoch Voll gemacht bin dann zirka 40 Km gefahren und dann stand er in der Sonne. Und siehe da Benzin läuft aus der Entlüftung und eine kleine Lacke war auch schon da. Fazit also: bei diesen Temperaturen sollte mann es bei einem fast leeren Cinque an der Tanke bei 20L gut sein lassen sonst markiert der Cinque sein Revier.
Gute Frage die 6000 Umdrehungen glaub ich schon das gehen würden er würde vielleicht nur länger brauchen bis er sie erreicht hast du generell mal Lambda gemessen vielleicht haut die gemischbildung nicht ganz hin
Wurde der Kat jetzt schon angeschaut vielleicht ist der ja zu oder geschmolzen.
Wie oben ja schon geschrieben. Kann das natürlich einfach an der Hitze liegen. Bei mir zb. War die dichtung vom Verschlussdeckel spröde durch ein paar engere Kurven kommt dann Benzin raus, dann hat man auch einen kleinen Fleck. Oder was auch öfters passiert, das der Tank durchrostet.
Hab mit ihm immer wieder über 0.9er Tuning geschrieben ein Großes Puzzle teil an Wissen vor allem über diesen Motor Typ ist hier von uns gegengen. Aber auch so, er kannte mich ja nicht wirklich. Half mir aber trotzdem, Manchmal auch ohne das ich direkt danach gefragt habe. Werde heute ne Ehrenrunde mit dem Cinque drehen.
Ach ja als kurzen Report. Ich habe die Ansaugglocke am WE auf der Kartbahn ausprobiert rein von der Montage her passt die 1A. Mein Cinque is ein 0.9
Von der Leistung her bringt die wie die Original Trofeo Ansaugglocke auch, eine deutlich merkbare Leistungssteigerung. Die Theorie das sich die Kevlar Glocke gegenüber der Alu weniger aufheizt kann ich nach meinen Tests nicht unterstreichen. Die Temperatur sind an der Ansaugglocke und auch auf der Drossel in etwa gleich. Für weitere Infos zum Umbau könnt ihr mir gerne per PN schreiben.
So als bereitsteller der OE Teile durfte ich als erstes die neue Ansaugung bekommen. Gestern war es dann endlich so weit und die teilen lagen bei mir zu Hause. Und ich konnte ganz erstaunt feststellen das die Qualität alle meine Erwartungen übertrifft. Die Oberfläche is extrem Geil glatt. Und auch die Übergänge sind gut gemacht. Wer eine gute Ansaugung will der kann hier problemlos zugreifen, sicher einer der besten die man bekommt. Am Samstag gibt es noch Testfahten auf der Kartbahn da werde ich größtenteils auf die Temperaturen an der Glocke achten da die bei der Originalen Alu ansaugung immer sehr hoch waren. Ich hab hier auch noch Zeichnungen/Schablonen für den 0.9er Lufi Kasten wer möchte kann sie per Email bekommen.
Momentan kann ich noch nichts genaues sagen es ist aber am laufen.
Es dürfte also generell etwas im Busch sein. Die Anzeigen sind von ihm, da war bis vor kurzem auch noch sein voller Name eingetragen. Hoffe das er sich bald bei jemand meldet und es nix gravierendes ist.
Frag doch mal David vom Trofeo Museum der müsste die aufstellen können
Ja, das hab ich auch so gelesen, gehört. Nur leider gelingt es mir nicht mit ihm Kontakt aufzunehmen wie gesagt ich will im nix böses nur nachfragen. Seit 18 Februar ist er nicht mehr Online gewesen. Als wir über die Kaufabwicklung geschrieben haben hat er sich noch entschuldigt das der Preis ohne Stellmotoren ist das er sie für einen Freund verkauft. Dann hat er geschrieben er legt mir noch neue Lampen dazu. Das komische ist jetzt das er sich halt gar nicht mehr meldet.
Ich würde 10 Stück nehmen Größe egal. Versand aber nach Österreich!?
Guten Morgen Forums Gemeinde,
Ich hab leider ein kleines Problem, ich habe vor über einem Monat Scheinwerfer bei Oliver 123 gekauft. Leider sind die bis heute nicht angekommen. Nun habe ich versucht auf die verschiedensten Arten Kontakt mit ihm aufzunehmen leider ohne Erfolg, auf WhatsApp wurde ich jetzt anscheinend sogar von ihm geblockt. Ich habe dabei eigentlich keine beschuldigen gegen ihn erhoben sondern freundlich um einen Lösung gebeten. Kann ja auch der Zusteller vermasselt haben. Irgendwie glaub ich nicht das er beabsichtigt hat das ich meine Scheinwerfer nicht bekomme weil er ja eigentlich auch im alten Forum durchwegs positive Bewertungen hat deswegen ist hier meine frage ob jemand weiß was da los ist?
UBDATE! Die Negative sind soweit fertig es geht also voran.
Bereich: Oberes Niederösterreich (Krems Raum St. Pölten, Tulln, Wien)
Leistungen:
Besorgung von Ersatzteilen gebraucht sowie Neu
Ölservice (Incl. Entsorgung)
Allgemeiner Service
Allgemeine Hilfestellung
Tuningmaßnahmen
Bremsen
Zahnriehmen
Alles was sich auf einer kleinen Montagegrube oder direkt vor Ort machen lässt. Wird eine Hebebühne benötigt dann bitte bei Krallenpeter (Vater) melden
Eisenschrott kann Entsorgt werden
Nun das ist einfach für mich, jemand aus meiner Umgebung braucht ja nur zu mir in die Werkstatt kommen.
Problem ist dabei eher, dass die meisten Centofahrer für sowas kein Geld ausgeben wollen...
Ich glaube es geht auch nicht wirklich um Eine Arbeitsleistung gegen Geld sondern um eine Aushilfe in der Cento Gemeinde. Also so hätte ich das verstanden.