Beiträge von ManfredS

    Der aktuelle traffic sollte eigentlich nur noch hier sein, Zweigleisigkeit fördert schlechte Übersicht und macht es schwierig, später was nachzuvollziehen.
    Und an der rettung des alten Archivs wird ja gearbeitet.
    Wenn vom Bazillus gar nix kommt, kannst so oder so nix machen...

    Und alleine von der Akzeptanz hier schlägt das neue Forum ja gut ein, warum also ein totes Pferd weiter reiten?

    mei normal passiert da nix, aber wenn der Ölwechsel woanders war, ggf den Messtab verwechselt mit nem anderen Auto, ggf hat sich der Gummi verschoben, kann viel sein.
    Am ehesten tippe ich auf einen verschobenen Gummi

    Feststellen kannst den Ölstand sonst ohne weiteres nicht, Ablassen, das abgelassene Öl messen und die richtige Menge wieder rein kippen...

    dann war das halt Glück. Solange die Öldruckleuchte nicht angeht, solage ist Schmierstoff im Motor.

    Glück gehabt.
    Zu deiner Rechnung - ich denk schon dass es etwas mehr war. Die Sache mit dem 1L zwischen Min und Max ist halt so eine generelle Daumenregel, das kann am Cinque Fire auch etwas weniger sein...

    Wie gesagt mach voll bis Maximum und dann schau mal nach 500 oder 1000 km, wie viel fehlt

    Alles was Du selber machen kannst, ist eine neue Rumpfgruppe zu verbauen.

    Wenn Du diese zerlegst um die Lagerung, Dichtungen etc zu erneuern, dann muss Du den Lader feinwuchten auf nem großen Prüfstand. Ist ja eine volle Überholung
    Alles andere ist ein Glücksspiel mit ganz vielen fiesen Nieten...


    Die Firmen die solche Überholungen durchführen, werden in der Regel keine Wuchtungen durchführen bei Ladern die jemand anderes überholt hast.
    Aber du kannst dich ja mal erkundigen.

    Hier der Vollständigkeit halber auch noch mal...


    Mei man sagt halt so bei nem älteren Motor (bei nem Fire sind 200t schon alt) sollte ein Ölverbrauch von 1L bei 1000 km nicht übertroffen werden.


    Da sind halt auch viele Variable, wurde in der Werkstatt beim Wechsel genug Öl aufgefüllt, rinnt es irgendwo raus, wirds es durch erhöhten Verscheiß einfach verbrannt oder ggf auch durch eine kaputte ZKD ins Kühlwasser gedrückt, welches Öl wurde verwendet (5W30 z.B. ist recht dünn und es wird davon sicher mehr verbraucht als von einem 15W40)


    Mein Vorschlag ist hier: Füll mit 10W40 bis max auf und beobachte das einfach mal, und bei jeder Tankfüllung nach schauen.


    Wenns nachvollziehbar ist, kann man reagieren oder auch nicht

    Im alten Forum haben ja viele geschrieben, dass sie sich an den Kosten fürs neue Forum beteiligen würden.
    Ich bin auch der Meinung dass wir den Chris da nicht alleine lassen dürfen, im Gegenteil wenn er sich schon die Arbeit macht und die Plattform zur Verfügung stellt und einrichtet, dann sollten wir den Rest erledigen, also für die Kosten aufkommen.


    Wir reden hier von Kosten von einmalig ca. 300 für die Lizenzen, laufende für die Domainendung zwischen 2 und 9.- pro Monat.
    Und für den Serverplatz dann "hin und wieder ne Spende" wäre dann wohl schön.

    Einige sind ja schon mit gutem Beispiel voran gegangen, Spenden kann man praktisch und schnell vie paypal, einfach oben auf den Button Spenden klicken und alles ist gut...

    Naja ich denke dass das der Standard des Hosters ist... Aber da wird der Chris sicher noch was dazu sagen können... und ganz ehrlich, wenn das die schlimmsten Dinge sind, dann sind wir hier gut aufgehoben...

    kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit oder Händyeinstellung liegen, aber ich flieg da schon rel früh raus, bis zum Anmelden komm ich gar nicht...

    Ich seh das aber entspannt jetzt in der Vorausphase...

    Ich freue mich sehr, dass der Umzug der Community hier dank dem Chris so einen guten Start hinlegt.

    Ich bin so frei und werde im alten Forum den Aufräumer spielen, also regelmäßig bei ernsthaften neuen Beiträgen dort auf das neue Forum verweisen.

    Ich mach das mal mit diesem Text:


    "Auch hier unser Hinweis, wie bei allen aktuellen Threads.

    Die Community ist notgedrungen dabei in ein neues Zuhause umzuziehen.

    Daher wird darum gebeten, diesen Thread dort neu zu erstellen bzw dort weiter zu führen.

    Natürlich ist auch sonst gerne jede/r Centofahrer/in und -interessierte dort willkommen.

    Da diese Plattform leider nicht mehr administriert wird und rechtlich auf eine mehr als ungewisse Zukunft zusteuert, waren wir leider gezwungen diesen Schritt Zu unternehmen.

    Falls das noch jemand vom alten Team lesen sollte: Wir gehen nicht im Streit, sondern in Dankbarkeit für viele schöne Jahre.

    Leider war das aber unvermeidlich, damit die Community eine sichere Zukunft hat. Es ist nicht als Konkurrenz gedacht sondern als Neubeginn.


    Die Community ist nun hier zu finden:

    https://compu-tronik.de/cento-world/

    Die gleichen Leute, die gleichen Autos, die gleichen Themen.

    Dieselbe Kompetenz und das selbe Getratsche :winking_face: Nur rechtlich auf der Höhe der Zeit, ohne Spam und bedenkliche Inhalte

    Es handelt sich um eine Prototypen Version, es wird sich auch noch die URL in ein griffigeres Format ändern, das kommt....

    Bitte also schnell dorthin und dort neu anmelden. Viele sind schon dort...

    Bis gleich..."

    Habt Ihr da inhaltlich noch Verbesserungsvorschläge?
    Gerne dürft Ihr diesen Text auch kopieren und das genauso machen, wenn ihr dort mal schneller seid.