Beiträge von NOP1050

    Wie Wuotan schon geschrieben hat, mit etwas Modifikation sind die okay.

    Das mindeste ist das man die von innen bedämpft, Polyesterwatte hinter den Tieftöner und ordentlich abdichten und verschrauben.


    Genau das hält mich davon ab die zu verbauen, ordentlich geht es nur wenn man die Tür kaputt macht und das kommt für mich nicht in Frage.


    Es gibt aber auch hochwertigeres/teureres:

    https://www.toms-car-hifi.de/z…/fiat-cinquecento-typ-170

    Ja das waren die gängigsten.

    Waren aber nicht von Fiat.

    Werden/wurden zuletzt noch bei ebay Italien für ca. 60-70€ das paar verkauft.


    Ich hab da auch noch nen Satz von liegen, wollte ich eigentlich mal verbauen.


    Da passen nicht zu tiefe 16,5cm Tieftöner rein.


    Mit Unterdruck wäre dann sowas, damit arbeite ich:

    https://www.ebay.de/itm/203038465861

    S.v.K.


    Hättet mal das fertige Tracktool von immer3promille kaufen sollen, da war eigentlich alles Fertig.

    Vielleicht hat er ja noch ein paar Restteile!?


    Ich habe mal ein paar Tipps/Empfehlungen für euch.

    Ich gehe davon aus das der keinen TÜV bekommt!?


    Fahrwerk !!!


    -Gewindefahrwerk MTS Sport

    = das sollte schon eine sehr gute Basis sein.


    -Domlager

    = wie schon geschrieben hat MTS jetzt auch welche, die sind aber realtiv teuer mit 260€.

    Alternativ die 2D (ca. 112€) oder 3D (ca. 1450€) Uniball Domlager von Silver Project

    Man kann aber auch einfach gute neue Serien Domlager nehmen und den Sturz mit den H&R Triple C Sturzschrauben TC112 einstellen.


    -Slick Reifen

    = Ich würde die VR2 NK von Extreme Performance Tyres als R5A oder R7A. Die Reifen sind recht günstig (105€), sehr gut und sie haben den Vorteil das es 5 verschiedene Mischungen gibt. Man kann also zb. auch vorn und hinten Unterschiedlich fahren.


    -Uno Turbo Bremse

    = eine Serienbremse mit guten Komponenten (vorn und hinten alles neu, Backen und Trommeln von ATE, vorn zb. Bembo Max Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen, dazu Stahlflex Bremsleitungen und Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit.

    Vorn etwas für Belüftung sorgen.


    -Stabilisator

    = vorn Serie Sporting, hinten den aus Polen als Komplett Satz für ca. 120€


    -Querlenkerstrebe und Domstrebe

    = am besten die Gorny


    -Strongflex-Buchsen

    = Fahrwerk komplett Gelb, Motor Rot


    -Einstellung

    = Optimal wäre eine Fahrwerks-Einstellung auf der Radlastwage mit Fahrfertigen (inkl. Fahrer) Auto und natürlich eine perfekte Spur/Sturz Vermessung/Einstellung.

    Negativ Sturz vorn (-1,5 - 2,5°)



    Leistungssteigerung !!!


    -Rennluftfilter

    = ne NOVITEC Airbox mit Pipercross Filter wäre schon ganz gut.


    -Drosselklappe

    = 38 - 40mm (38 gibt es vom Schrottplatz und 40 ist schon eine Anfertigung


    -Kopf bearbeiten

    = da geht einiges, muss man aber können oder machen lassen.


    -Fächerkrümmer/Rennauspuff

    = Optimal wäre ein Holzer Fächer mit SORAM 50mm Anlage, das ist aber quasi nicht zu bekommen.

    Für bis ca. 95PS reicht aber auch der zweiflutige Punto Krümmer mit einer selbstgebauten (45mm INNEN) Auspuffanlage mit 1 Zellen oder 100 Zellen Metall KAT.


    -Nockenwelle

    = da würde ich die Firma Swiatek empfehlen, die haben eine große Auswahl an NEUEN Nockenwellen. Kann da einen guten Preis vermitteln.


    -Motorsteuerung

    für SPI gibt es ja genug Tuning Eproms


    -Alu-Kühler

    = neuer größerer Serien Kühler und neue gute Wasserpumpe reicht.


    -Ölkühler

    = nicht unbedingt nötig wenn der Track nicht zu langsam ist und die Wassertemp im Rahmen bleibt, ein gutes 20W-60 Öl kann das ab.

    Mein Serien Focus ST mit 190PS Diesel macht mit 0W-30 Öl schon bis zu 125° Öltemp und das teils 30min. lang.


    Alternativ beim Thema Motor ein SWAP:
    P75 oder 1.2 16V


    ACHTUNG ÄNDERUNG!


    MTS hatte am 01.01.2022 eine Preiserhöhung!

    Aufgrund der globalen Situation mit Pandemie und mehrfachen Preiserhöhungen auf dem Rohstoffmarkt, war auch MTS gezwungen Preiserhöhungen vorzunehmen.


    Der neue verhandelte Preis ist:

    576€ inkl. Versand


    Nach wie vor exklusiv für dieses Forum über mich ist das der Preis für das Street und Sport identisch ist.



    Des weiteren bietet MTS jetzt auch spezielle Uniball Domlager für die Gewindefahrwerke an!



    "Wie auf dem Bild zu sehen, sind diese Domlager bereits mit Federtellern ausgestattet, das sind spezielle Federteller mit einem Kugellager.

    Dies dient dazu, den Komfort bei der Verwendung von Uniball Sturzlagern im täglichen Gebrauch zu maximieren, indem das „Klick“-Geräusch beim Drehen der Räder reduziert wird."


    Der UVP Preis wird sein 299€, der Preis über mich fürs Forum 260€

    Art. Nr. MTSCP13SET


    Endstufen