Sehr schön!
Aber wWarum lackiert man die Auspuffanlage??
Sehr schön!
Aber wWarum lackiert man die Auspuffanlage??
Wie Wuotan schon geschrieben hat, mit etwas Modifikation sind die okay.
Das mindeste ist das man die von innen bedämpft, Polyesterwatte hinter den Tieftöner und ordentlich abdichten und verschrauben.
Genau das hält mich davon ab die zu verbauen, ordentlich geht es nur wenn man die Tür kaputt macht und das kommt für mich nicht in Frage.
Es gibt aber auch hochwertigeres/teureres:
Alles anzeigenHallo
Sinnvoller ist es über die Methode zu entlüften zu sprechen, die klassische Form mit pumpen über den HBZ hat nen Nachteil und nur dafür können die Stahlbusventile ja gedacht sein. Das Pedal ganz durchtreten bewirkt, daß die Dichtmanschetten im Zylinder Bereiche erreichen in denen normal keine Bewegung stattfindet, da hat sich häufig was abgesetzt und da wirkt auf Korrosion und das schädigt die Manschetten.
Es gibt preiswerte Methoden entweder mit Überdruck oder Unterdruck sicher zu entlüften. Bei Überdruck wird Bremsflüssigkeit unter Luftdruck dem Vorratsbehälter zugeführt und es werden nacheinander die Entlüftungsnippel geöffnet bis Bremsflüssigkeit blasenfrei kommt.
Ich arbeite lieber mit Unterdruck, in einfachen Fällen habe ich eine Handpumpe die saugt Luft und alte Flüssigkeit aus der jeweiligen Leitung bis frische Bremsflüssigkeit quasi blasenfrei kommt, quasi weil eventuell kleine Luftbläschen vom gelockerten Nippel kommen, das ist aber Luft außerhalb vom System. Für mühsamere Entlüftungen habe ich eine Flasche in der Unterdruck durch nen Kompressor erzeugt wird, dazu gehört dann auch ne Nachfüllflasche für den Vorratsbehälter, da wird dann nur ein Pistolengriff betätigt bis der Job erledigt is.
Mit Unterdruck wäre dann sowas, damit arbeite ich:
https://www.ebay.de/itm/203038465861
Der Auspuff darf nicht laut sein, die Rennstrecken haben immer strengere Geräuschvorschriften!
Hättet mal das fertige Tracktool von immer3promille kaufen sollen, da war eigentlich alles Fertig.
Vielleicht hat er ja noch ein paar Restteile!?
Ich habe mal ein paar Tipps/Empfehlungen für euch.
Ich gehe davon aus das der keinen TÜV bekommt!?
Fahrwerk !!!
-Gewindefahrwerk MTS Sport
= das sollte schon eine sehr gute Basis sein.
-Domlager
= wie schon geschrieben hat MTS jetzt auch welche, die sind aber realtiv teuer mit 260€.
Alternativ die 2D (ca. 112€) oder 3D (ca. 1450€) Uniball Domlager von Silver Project
Man kann aber auch einfach gute neue Serien Domlager nehmen und den Sturz mit den H&R Triple C Sturzschrauben TC112 einstellen.
-Slick Reifen
= Ich würde die VR2 NK von Extreme Performance Tyres als R5A oder R7A. Die Reifen sind recht günstig (105€), sehr gut und sie haben den Vorteil das es 5 verschiedene Mischungen gibt. Man kann also zb. auch vorn und hinten Unterschiedlich fahren.
-Uno Turbo Bremse
= eine Serienbremse mit guten Komponenten (vorn und hinten alles neu, Backen und Trommeln von ATE, vorn zb. Bembo Max Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen, dazu Stahlflex Bremsleitungen und Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit.
Vorn etwas für Belüftung sorgen.
-Stabilisator
= vorn Serie Sporting, hinten den aus Polen als Komplett Satz für ca. 120€
-Querlenkerstrebe und Domstrebe
= am besten die Gorny
-Strongflex-Buchsen
= Fahrwerk komplett Gelb, Motor Rot
-Einstellung
= Optimal wäre eine Fahrwerks-Einstellung auf der Radlastwage mit Fahrfertigen (inkl. Fahrer) Auto und natürlich eine perfekte Spur/Sturz Vermessung/Einstellung.
Negativ Sturz vorn (-1,5 - 2,5°)
Leistungssteigerung !!!
-Rennluftfilter
= ne NOVITEC Airbox mit Pipercross Filter wäre schon ganz gut.
-Drosselklappe
= 38 - 40mm (38 gibt es vom Schrottplatz und 40 ist schon eine Anfertigung
-Kopf bearbeiten
= da geht einiges, muss man aber können oder machen lassen.
-Fächerkrümmer/Rennauspuff
= Optimal wäre ein Holzer Fächer mit SORAM 50mm Anlage, das ist aber quasi nicht zu bekommen.
Für bis ca. 95PS reicht aber auch der zweiflutige Punto Krümmer mit einer selbstgebauten (45mm INNEN) Auspuffanlage mit 1 Zellen oder 100 Zellen Metall KAT.
= da würde ich die Firma Swiatek empfehlen, die haben eine große Auswahl an NEUEN Nockenwellen. Kann da einen guten Preis vermitteln.
-Motorsteuerung
für SPI gibt es ja genug Tuning Eproms
-Alu-Kühler
= neuer größerer Serien Kühler und neue gute Wasserpumpe reicht.
-Ölkühler
= nicht unbedingt nötig wenn der Track nicht zu langsam ist und die Wassertemp im Rahmen bleibt, ein gutes 20W-60 Öl kann das ab.
Mein Serien Focus ST mit 190PS Diesel macht mit 0W-30 Öl schon bis zu 125° Öltemp und das teils 30min. lang.
Alternativ beim Thema Motor ein SWAP:
P75 oder 1.2 16V
Es haben doch alle Besteller ihre Bestellung schon lange erhalten zu dem vereinbarten Preis!
Wenn jetzt noch mal jemand eines bestellen möchte, so wie es heute jemand gemacht hat, dann zu dem neuen Preis!
Wo ist jetzt dein Problem?
Alles anzeigenSo, neuer Stand wegen dem Rabatt für DIESES Forum:
Es gibt für angemeldete Mitglieder in diesem Forum 13% Rabatt auf das Fahrwerk.
Das Mitglied sollte entweder schon länger dabei sein, also bekannt oder sich min. im Show-Off mal vorgestellt haben!Ich mache mir die Arbeit nicht für jeden der nur mal den Rabatt kassieren will.
Wer damit ein Problem hat, soll einfach direkt auf der Homepage bei denen bestellen:
Street:
Sport:
Mit Rabatt liegen wir bei genau 538,13€ inkl. Versand für Street und Sport Identisch (nur fürs Forum!)
Jeder der eines haben möchte, schreibt mir eine Nachricht mit seiner Bestellung und ich reiche die weiter.
Da die kein RabattCode System auf ihrer Homepage haben, geht das nicht anders.
Der Ablauf ist wie folgt:
- Nachricht (Konversation hier im Forum) mit Lieferadresse/Rechnungsadresse, Handy Nr. und E-Mail Adresse (für UPS) an mich.
- Das sende ich an MTS
- Die schicken euch direkt eine Proforma Rechnung mit dem 13% Rabatt Preis für Street und Sport Identisch (nur fürs Forum)
- Ihr Überweist das Geld an MTS
- MTS Versendet das Fahrwerk an euch direkt
Ich bin also nur Vermittler.
Verfügbarkeit ab voraussichtlich mitte März 2021.
ACHTUNG ÄNDERUNG!
MTS hatte am 01.01.2022 eine Preiserhöhung!
Aufgrund der globalen Situation mit Pandemie und mehrfachen Preiserhöhungen auf dem Rohstoffmarkt, war auch MTS gezwungen Preiserhöhungen vorzunehmen.
Der neue verhandelte Preis ist:
576€ inkl. Versand
Nach wie vor exklusiv für dieses Forum über mich ist das der Preis für das Street und Sport identisch ist.
Des weiteren bietet MTS jetzt auch spezielle Uniball Domlager für die Gewindefahrwerke an!
"Wie auf dem Bild zu sehen, sind diese Domlager bereits mit Federtellern ausgestattet, das sind spezielle Federteller mit einem Kugellager.
Dies dient dazu, den Komfort bei der Verwendung von Uniball Sturzlagern im täglichen Gebrauch zu maximieren, indem das „Klick“-Geräusch beim Drehen der Räder reduziert wird."
Der UVP Preis wird sein 299€, der Preis über mich fürs Forum 260€
Art. Nr. MTSCP13SET
Cool den Logitech Subwoofer Zweckentfremdet. 😉👍🏼
...von den KW Brüdern kauf ich nicht mal ne Unterlegscheibe.
Gruß
Duke
Super Beitrag!
Ich verwende diese:
https://www.ebay.de/itm/291169997203
Ist auch mit 2W gleich etwas heller als Original!
Alles anzeigenIch glaub die Brembo Max und Green Stuff Erfahrung haben wir alle gemacht.
Ich bin da auch bei Ferodo Bremsbelägen. Auch auf Serienscheiben sind die Ferodo DS Beläge schon super.
von at-rs gibt eine Liste.
Die Übersicht zeigt sehr schön was für ein SCHEIß die Zimmermann sind!
Dann lieber die Brembo Xtra wenn man gelocht haben will!
Brembo Max ist okay, aber EBC taugt nichts meiner Meinung nach!
Ich fahre Brembo Max mit DS2500 sogar aufm Track.
Alternativ (weil nicht so teuer) werde ich dieses Jahr mal die Mintex testen.
Ja ne Trennung bei 80-100Hz (je nach Pegelbedarf) sollte schon sein.
Ich meine der ARC 8D4 sollte zwischen 13-21 Liter liegen damit er auch brauchbar tief spielt.
Mit nur 8 Liter hat er nur eine -3dB Frequenz von 54Hz, mit 20 Liter sind es 45Hz.
Geil Geil Geil, weiter so und mehr mehr Bilder.
Schöne Arbeit!
Berichte mal von der Bremse wenn es soweit ist, die dürfte sehr sehr gut funktionieren.
Hi,
ich habe das immer noch vor, es gibt aber ein Paar Gründe warum ich da noch nicht weiter bin.
Also entweder warten, selber bestellen oder die Sammelbestellung übernehmen zum Vorteil aller!
Ich habe tatsächlich von den originalen Schläuchen den Schutz runtergeschnitten und mit kleinen Kabelbindern an den Stahlflex befestigt.
Genau so habe ich es auch gemacht!
Ja, Ich habe nach mittlerweile 7 verschiedenen 10er Koaxen die unter die Original Abdeckungen passen noch keine besseren im Klang gefunden.
Nur wenn jemand dem max. möglichen Bass aus einem 10er erwartet, würde ich vielleicht die Kicker nehmen.