Beiträge von NOP1050

    Es gab in Polen viele Abdeckungen/Verkleidungen!

    Türen, Radläufe, Heckklappe, Kofferraum...


    In Polen werden diese immer mal wieder gebraucht angeboten, aber die Polen wollen meist nicht nach Deutschland versenden. :frowning_face:


    Die für die Türen und für die Radläufe habe ich schon.

    So, hier nun das Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benötigt wird nur ein etwas breitere Schlitzschraubendreher oder ein stabiler Spachtel oder ein Kunststoff Verkleidungs Demontagehebel.


    Die Gummis kann man dann aus den Leisten ziehen, in Spüliwasser reinigen, dann wenn sie typischerweise zu kurz geworden sind eine längere Zeit ca. 15cm in die länge ziehen (am besten im warmen Zustand) und wieder in die Leiste schieben.

    Die Gummienden kann man mit Kleber in der Leiste fixieren das sie sich nicht wieder zusammenziehen.


    Die Leisten nicht vertauschen, die sind minimal unterschiedlich.

    Die Gummis kann man die inneren nach außen machen, denn die inneren verkürzen sich nicht so stark.

    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe!


    Die Rede war hier von dem BuBu Thermostaten, dieser öffnet bei 74°C und nicht wie Serie bei 87°C.

    Das bedeutet wenn der Motor an kalten Tagen überhaupt so warm wird das das Wasser mehr als 74°C erreicht, dann öffnet dann der Thermostat und wärmer wird er dann also nicht!

    Ich hatte geschrieben "der Motor nicht richtig warm wird." !


    Und gleich so loszupöbeln von wegen "Bullshit " und "gequirlten s......" kannst du dir in Zukunft gern verkneifen!

    Lüfter geht an, wenn die Anzeige zwischen 90 und 100 steht. das passt so .

    Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist blau. Der vom Sei MPI.

    Ja, das System ist entlüftet. nach der heißen Fahrt noch kontrolliert. Kam nur Flüssigkeit, keine Blasen.

    Heizung heizt sehr gut. ^^^^


    Dann ist das sehr merkwürdig!

    So sieht es nämlich aus! ! ! !


    Der Thermostat und Lüfterschalter bringt nur im Stau etwas, für den Alltag besonders bei kühleren Temperaturen ist der Thermostat sogar von Nachteil weil der Motor nicht richtig warm wird.


    Ich finde es aber schon sehr komisch das du bei lockeren 120 km/h auf der Bahn schon 110°C hast!?


    Ich war am Sa. mit meinem 16V wieder aufm Track bei 27°C.

    Auf diesem Track komme ich je Runde zwei mal auf ca. 145km/h bei knapp 7000upm.

    Nach etwa 6 Runden am Limit pendelt sich bei mir die Temperatur bei ca. 110°C ein und geht dann kaum weiter.

    Auf der Autobahn aufm Heimweg Tacho 190 bei ca. 6500 upm, Temperatur bei ca. 110-115°C


    Das ist aber auch harter Einsatz und meinem fehlt etwas Anströmfläche weil der Schlitz in der Stoßstange zu ist.

    immer3promille hatte mit seinem 16V auf Track keine Probleme mit seinem normal angeströmten Kühler!


    Ich habe keinen Ölkühler, nur den minimal größeren Kühler und das BuBu Set was hier wie gesagt nichts bringt.


    Stoßstange ganz auf machen (also andere Seite) bringt nur etwas Fahrtwind aufs Getriebe.


    Man muss hier immer bedenken das über 90% der Kühlleistung NUR über den Wasserkreislauf gehen, nicht über Luft die auf den Motor strömt!


    Saghon

    -Welchen Kühlwasserbehälterdeckel (wasn Wort) hast du drauf?

    -Ist dein System ganz sicher richtig entlüftet?

    -bei welcher Temperatur laut Anzeige (im Stand) springt dein Lüfter an?

    Die Scheibe muss nicht raus!

    Im alten Forum gab es mal ne Anleitung, bzw. sogar ein Video.


    Am besten geht es mit einem breiten Spachtel oder sehr breiten Schraubendreher.


    -Fenster ganz runter

    -mit dem Spachtel von innen in die Leiste, da ist eine Sicke (am besten ganz vorn oder hinten):


    -dann mit dem Spachtel die Leistensicke nach innen (also für die äußere Leiste den Spachten nach außen kippen.

    -das macht man an den ersten 15cm, dann nach oben raus ziehen.


    Vielleicht mach ich noch mal ein Video!?

    Also ich frage mich echt wie man diesen Shop der extrem unprofessionell aussieht überhaupt findet und dann auch noch dort bestellt?


    Ich bestelle NUR noch über Departo!


    Erstens habe ich dort gleich einen Preisvergleich unzähliger Shops und ich habe nach 13 Bestellungen im Wert von Mittlerweile 1500€ noch nie Probleme gehabt.

    Gerade erst wieder für 490€ Cento Teile bestellt und alles war nach zwei Tagen da.


    In der Regel sind diese Shops die günstigsten über die die Ware dann kommt: Autoteile Gigant, A&C Car Parts, Q-Parts24

    Für mich steht nun erstmal fest ,dass ich nun wieder auf 13 zoll KBS Felge umbaue oder mir Serienfelgen besorge .

    Da auf die schnelle und auch günstig ,keine Uno Turbo Zangen zu besorgen sind, werde ich wieder Brembo Sportscheiben mit Redstuff belägen fahren. Habe mit den Brembos gute erfahrungen gemacht am KBS.


    Ich kann dir nur den Tipp geben mal die Ferodo DS2500 zu testen ! ! ! ! !


    08.5085.75 Brembo Max geschlitzte Bremsscheiben
    08.5085.1X BREMBO XTRA LINE gelochte Bremsscheiben
    19-0680SPORT MAXGEAR Sport gelocht + geschlitzt Bremsscheibe


    FCP925H Ferodo DS2500
    FCP925R Ferodo DS3000
    FDS925 DS Performance mit ABE

    Hallo Saghon ist es möglich die Dateigröße für Fotos zu erhöhen?


    Ein Foto welches ich mit meinem Smartphone mache, hat immer etwa 6-8 MB, also kann ich Mobil keine Bilder hochladen.

    Am PC kann /muss ich die immer umständlich verkleinern.


    Danke und Gruß,

    Andreas