Beiträge von Danny Ritchel

    Ich wollte entweder einen Cinquecento (hatte eine Freundin einen) oder einen Panda 141 (hatte ein Kumpel einen).

    Ja was soll ich sagen, ich hab mich dann für einen 1996er SX entschieden und habe diese Entscheidung NIE bereut!

    Ich durfte in der Szene einige geile Leute kennenlernen und es haben sich auch Freundschaften daraus entwickelt.

    Hinten habe ich 60mm und vorne 50mm Distanzen verbaut.

    Die Bördelthematik gehe ich an wenn ich auf der Hebebühne mal ordentlich verschränken kann. Gehe aber davon aus, dass es ohne gehen wird.

    Soooo,

    ich hatte euch ja schon angedroht dass ich es poste wenn die Felgen draufkommen. Eigentlich wollte ich warten bis die Nabenkappen da sind, aber ich bin so schwach... :D

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    Ich persönlich bin echt mega zufrieden!

    Jetzt gehts dann so langsam an Karosseriesachen... Aber ich halte euch auf dem Laufenden!

    So, nicht dass ihr denkt es geht nicht weiter...

    Die Felgen sind fast fertig:

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    Und ich hab mal eine Probegestellt und ich denke es ist ziemlich geil:

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    Freue mich drauf wenn die Felgen aufs Auto kommen.

    .....bevor ich es ganz vergesse:

    Der Tipp mit dem OT-Geber/Kurbelwellensensor war goldrichtig. Der SPI läuft wieder.

    Was geht den an so einem Teil "kaputt"? Der alte und neue sind beide magnetisch, an dem alten war keine Beschädigung vom Stecker über Kabel und Geber zu erkennen..... :D

    Top wenn die Kiste wieder läuft.

    Du kannst von dem defekten Sensor mal den Widerstand messen! :winking_face:

    So, ann gibts von mir auch mal ein kleines Update zum zwangsbeatmeten Brüllwürfel.

    Der Innenraum nimmt so langsam Gestalt an:

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    Als nächstes kommen dann neue Felgen und dann bissel Karosserie/Lack.

    Ich halte auch jedenfalls auf dem Laufenden! :winking_face:

    Ich habe mal ne "Dame" gesehen, die in der Übergangszeit ihren Pseudo-Geländewagen am SB-Waschplatz gewaschen.

    Das Teil war komplett mit Schlamm paniert und die Tante geht mit der Bürste als erstes mal schön unter dem Schweller lang um sich dann noch oben zu arbeiten.

    Vorher abgekärchert wurde nix.

    Und dann wundert man sich, wie es manche Leute schaffen den Lack so herzurichten.

    Ja die ersten zwei Punkte sind das Problem! :frowning_face:

    Da gebe ich dir nur bedingt recht...

    Forum ist natürlich eine schöne Möglichkeit Wissen zu sammeln ABER für "Smalltalk" finde ich WhatsApp und Facebook viel geeigneter. Weils oftmals keine wichtigen Informationen sind mit denen man ein Forum aber zuspamen würde.

    Beispiel:

    Ich war gestern in meiner Halle und hab mal nach den beiden CC´s geguckt.

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    In einem Forum juckt das keine alte Sau ob ich da jetzt unten war und einen Schnappschuß gemacht habe, aber über WhtasApp freut man sich sowas mal mitteilen zu können und ich freue mich sowas von anderen zu lesen.
    Das ist aber keine Information die ich in ein paar Jahren suchen werde.. :winking_face:


    Und lieber schreibe ich über Facebook dem 100ten "Fragesteller" dass man einem 900er nicht ohne Zeit und Geld Beine machen kann, bevor der 100te Thread das Forum unübersichtlich macht. :winking_face:

    Ich denke die Mischung machts!

    Krass die Preise!

    Ich hab ja auch ein Gewerbe für Motorrad-/Autoteile und Reifen, aber die 48,04€ sind unter meinem günstigsten EK.

    Die können das nur über die Menge machen, aber das ist doch keine Größe die man sich gerne ins Regal legt!?

    Da muss man dann echt aufpassen, dass man in paar Jahren keine DOT 19 oder 20 kauft!

    So ein Käse Cinqueracer!


    Du redest hier nicht von Aufbereitern die das bestmöglichste Ergebnis anstreben, sondern das optisch wirksamste.

    Das sind die, die Autos "schön" machen um beim Käufer einen besseren Eindruck zu machen.


    Da ist die Standzeit aber unterirdisch.


    Ein gutes Detailing braucht Zeit! Das kann man einfach nicht wegdiskutieren.

    Ich denke für die richtige Lackaufbereitung beim CC gehen in etwa, je nach Zustand, locker 6 Stunden drauf. Das wären dann in etwa 33,- Euro Stundenlohn.

    Das kann sich kein Gewerbetreibender leisten dafür zu arbeiten, zumal da noch nicht mal Materialen oder Verteilkosten gegengerechnet sind.

    200,- sehe ich als realistisch für eine Einstufige Politur.... Das wäre aber fachlicher Schwachsinn das zu machen ohne den Lack ordentlich vorzubereiten.

    Es ist aber auch immer eine Frage was man will!