Beiträge von BubisSei

    Ich habe mal eben nachgeschaut ich hatte bei meinem KBS den letzten Tüv Werte 180-180und hinten 70-70 und Handbremse 85 -90 und bin einwandfrei darüber gekommen .

    Bei meinem Silbernen waren es 180-200 vorne und hinten 90-90 Handbremse 90-100

    Interessant. Vielen Dank.

    Hallo und Moin,

    während allein durchs Lesen der Beiträge meine kleinen Probleme am/mit meinem Seicento gelöst werden konnten, habe ich jetzt bei der HU mit den hinteren Trommelbremsen beim TÜV-Nord ein Problem:

    1,2,1b Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert 25% überschritten)

    1.2.2 Betriebsbremsanlage Mindesabbremsung nicht erreicht

    Die Werte der Abbremsung sind mit denen der Abnahme vor 2 und 4 Jahren gleich - da war alles mängelfrei. Ich hatte die alten HU-Berichte mitgenommen, aber die wurden nicht einmal angesehen/verglichen.


    So, nun meine Frage: ich hatte vor längerem "hier" gelesen, dass manche Prüforganisationen "Probleme" mit den erzielten Werten hatten, die ein Seicento erreichen kann. Leider finde ich hier den Thread nicht mehr :angry_face:

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruss Rainer

    Kann man dort einen Öltemperaturfühler einschrauben? Und wenn ja an welchem der Stutzen.

    Ich hatte 1994 (?) an meinem Punto dort Öldruck und -temp angeschlossen. Öldruck an dem Anschluss in Nähe des Öldruckschalters. Wenn ich mich recht erinnere waren es M16x1.5 für meine VDO-Instrumente.......

    Moin,

    ich "muß" diesen Thread mal wieder hochholen....

    ein Bekannter hat 2 Sätze Alufelgen mit Reifen 175/50-14 und Papieren erworben und mir einen Satz "überlassen" - leider ohne Radbolzen (es waren nur 16 dabei).

    Ich habe nun im Internet genau solche (Foto anbei) gesucht aber bisher nicht gefunden.

    Hat da jemand einen Tipp? Weiter "oben" war auch ein Foto mit Spurplatten und Radschrauben - gib es sowas noch irgendwo zu erwerben?

    Vielen Dank schon mal

    RMS

    Da gibt es 2 PDFs - hab ich heute ausgedruckt und M. E. gut ggfs zu gebrauchen...

    EBay Scheinwerfer bestellt für „mit elektrische LWR“.


    Gekommen sind welche für „ohne LWR“. Ich sehe keine Möglichkeit den Motor dafür zu montieren.

    Bei einem Bekannten waren da , wo die elektrische Verstellung hin soll, bei den billigen Ebaydingern manuelle installiert (wie früher hoch oder runter). Die hat er runtergenommen und seine bisherigen montiert....

    Hallo,

    meine neue nachbarin ist mit einem 2003 Seicento zugezogen. Beim Unterhalten bei geöffneter Motorhaube fiel mir der "Schnorchel", der links zum Luftfiltergehäuse führt auf, der nämlich "so in der Gegend rumbaumelt". Ich konnte aber nichts feststellen, wo dieser befestigt werden kann, damit er nicht im Fahrwind hin und her schaukelt. Bei meinem 500C mit zumindest änlichem Luftfilter führt dieser Schlauch in die Nähe des linken Scheinwerfers und ist dort an/in der Karosserie befestigt und saugt dort die Luft an.

    Wie soll das beim Seicento MPI sein?

    Danke schon mal. RMS

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Alle Masseverbindungen die ich finden konnte habe ich schon kontrolliert. Alles fest, gammelfrei und kein Bruch feststellbar.

    Mittlerweile springt er auch nach längerer Entfernung des Massekabels nicht mehr an. Ich werde gleich nach Ostern zu Augustin (die haben ja leider heute nicht auf) und einen OT-Geber holen - das Auto steht schon 3-rädrich in der Garage......

    Moin,

    ich hab da ein, hoffentlich kleines, Problem mit meinem Seicento SPI 54 PS:

    Das Auto (ca. 170 Tkm) lief die letzten Jahre defektlos - nur die erforderliche Wartung habe ich selbst gemacht.

    Letzte Woche nach 150 m und beim Schalten in den 2. Gang ging der Motor aus, neu starten und weiter ging es. Nach ca. 1,5km beim Wiederanfahren an einer Ampel ging beim Schalten in den 2. Gang der Motor wieder aus - neu starten und weiter....

    Nach 30 km Bundesstraße verkehrbedingtes Anhalten und: Motor ging aus und lies sich nicht wieder starten (5 Versuche). Anlasser perfekt - Zündung will - Rest(?) nicht. Also an die Seite geschoben, Haube auf, Zündkabel usw. geprüft. Soweit alles ok.

    Zündkerzen wollte ich nicht an der Straße rausdrehen, Zündspulen o.ä. hatte ich eh nicht dabei.

    Da ich das Auto auf einen Parkstreifen geschoben hatte, hatte ich überlegt Schutzbrief oder allein erst mal mit dem Zug nach Hause. Irgendwie habe ich dann, eigentlich ohne groß zu überlegen den Masseanschluss von der Batterie gelöst, nach 10 min. aber wieder angeschlossen.

    Der folgende Startversuch war dann als wenn nichts gewesen wäre, kein Schütteln, lief auf allen Zylindern. Und die folgenden 45 km war alles problemlos. Auto in die Garage.

    Am nächsten Tag 120 km Bundesstraße ohne irgendein Mucken.

    Nur wie lange? Was sollte ich jetzt alles kontrollieren/austauschen (ich habe bisher nichts was zum Auslesen des Fehlerspeichers benötigt wird) bzw. wie vorgehen mit der/einer Fehlersuche? Wäre nett, wenn jemand entsprechende Tipps hat.


    Gruß RMS

    Wenn du in Wikipedia bei dem Seicento auf die 6 bei den Einzelnachweisen klickst kommst du auf eine englischsprachige Seite. Danach gab es, nach Einstellung des Seicento in D (2007) für andere Märkte noch ein Modell mit dem 69-Motor des Fiat 500.....

    Auf der Seite gibt es für viele PKWs/Fiat interessante Informationen.....

    Die Ölpumpe baut den Druck auf, so dass das Öl in/durch den Filter kommt und dann in die Steigleitung. Ich hatte an den beiden Schrauben bei meinem Punto 60 Ölthermometer bzw. Öldruckmesser angeschlossen. Hat perfekt funktioniert......Mein Sei braucht keinen Kühler.

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich "hier" richtig bin:

    ich suche ein Drehzahldiagramm für einen Seicento, letzter SPI vom Sommer 2000, Modell "Young".

    Ich meine, dass es sowas mal im "alten" Forum gab. Leider kann ich wieder hier noch in den Tiefen des WWW etwas finden.

    Ich hoffe, dass ein netter Mitmensch sowas in seinemFundus hat.

    Schon mal Danke, RMS