Ich frage mich gerade wofür man sich nen neuen Kettenspanner holt ?
Der 0.9er läuft auch sehr gut ohne , macht halt nur leicht schabende Geräusche . 🤔
0.9er Motor inkl Getriebe ohne Flüssigkeiten und sonstige Anbauteile ~90kg.
Ich frage mich gerade wofür man sich nen neuen Kettenspanner holt ?
Der 0.9er läuft auch sehr gut ohne , macht halt nur leicht schabende Geräusche . 🤔
0.9er Motor inkl Getriebe ohne Flüssigkeiten und sonstige Anbauteile ~90kg.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt !
Sieht sehr gut aus !
wow , passten die 500er sitze ohne Probleme ?
Mega !
Wie versprochen .... ichvhatte eigentlich einen luftsammler neu gegossen und der sollte seine letzte Schicht epoxy kriegen, jedoch wurde meine Garage aufgebrochen (schloss aufgebohrt) und ich fange wieder vo vorne an ... Dann existiert nurnocj der Ablauf an dem Deckel, das andere ist dann geschlossen.
Wenn ich nachher an der Garage bin , mache ich dir mal ein Foto 😁
Hatte nie solche Probleme, bin mein 0.9 60tkm gefahren......
Der Wagen hat mehr als das doppelte gelaufen ....
Meiner fing auch mit ca 120k mit der Inkontinenz an 😁
Ist im Prinzip wie mit dem Lenkrad.
Halt oft nochmal abledern bis es nicht mehr nachfärbt ,aber danach is super.
Ich wollte ja schlussendlich dann doch Leder und habs damit dann gemacht.
Leider hält durch die Wichse der kleber nicjt perfekt 🤣
Schuhwichse !
Nur zu empfehlen!
Alternativ : mit Kunstleder bekleben 🙂
Dass deine DK zugesifft ist , ist ja klar .
Das Sieb, das normalerweise drin ist , fängt schon viel auf .
Dadurch, dass er aber sifft , ziehst du dir die ganze schlotze wieder rein.
Das habe ich bei meinem 0.9er auch nie in den Griff bekommen.
Es sind zwar meine Schaftdicjtungen Fratze, aber das ist nicjt der Hauptgrund.
Lösung damit der Filter sauber blieb war ,dass ich den 'oberen' Schlauch durchgeschnitten und n kupferröhrchen mit Winkel eingesetzt hab das das ablaufen kann .
Alternativ n ölsammeltank einbauen .
Dann bleibt auch deine DK und dein Filter sauber .
Auf 1.1er ist der Remus wirklich schön , beim 0.9er n Furz im Wald 😀
Optisch sowieso einer der schönsten ,abgesehen von der mittigen Stahl novitec.
Das ist , in meinen Augen, der schönste Auspuff .
Kurzupdate :
Originale Pumpe für 14 (!) Euro bestellt ,bestmöglich den ganzen Schlonz entfernt ,eingebaut und der Hobel lebt .
Jetzt geht's ans Eingemachte .
Bremse Neu, Motor und getriebe neu abdichten und befüllen... es wird 😀
Hy,
ein Bekannter war in Süd Italien. Da fuhren wohl etliche Cinquecentos/Seicentos rum Auch sehr viele Urpandas (gab es bis 2003 noch Neu).Er hat auch viel 127,126,850 und auch große Limos de 70/80er gesehen.
Ich sehe hier in Remscheid und Umgebung nie einen Cinquecento zusätzlich zu meinem und den einer Bekannten. Seicentos vielleicht 2-3 im Monat...
Da ich da viel beruflich unterwegs bin , sehe ich ganz oft nen schwarzen cin, an ner werke 4 seis und zwischendurch nen gelben cinque ,zumindest in RS.
In SG habe ich bisher nur nen sxhwarzen cinque hinter nem schwarzen sei parlen sehen ,ggü. Ner Firma
Der kürzeste Weg wäre ,Schlüssel öffnen ,ankleben etc...
Findet aber keine Versicherung geil ..
erstmal versuche ich sie sauber zu machen und zu spülen , dann schauen wir weiter
Lässt mich raten :
DAS ist nicht normal ....
Sieht aus wie sikaflex ,welches 6std in der Sonne liegt
Und weiter geht's....
Neue Batterie eingesetzt ,extra ne 80ah damit man genug zum testen hat . ..
Die Pumpe macht keinen mucks.
Jetzt mal zum Verständniss :
Schaut euch mal das Foto an und sagt mir ,ob die Pumpe überhaupt richtig eingebaut ist .
Ich habe iwie das Gefühl, dass sie anno dazumal falsch eingebaut wurde und deswegen nix läuft .
Danke
Edit :
Dort wo die Rundung angeeckt ist ,ist der Kofferraum.
Hast du denn au h schon das 74° Thermostat eingebaut ?
Mich triggert das 'Durchgeklingelt'.
Ich muss da entweder an Kurth oder Rose denken.... 😀
Moin.
Wenn die Pumpe ausgebaut ist ja, wenn sie eingebaut ist ,höre ich sie nicht.
habe mir jetzt ne Batterie gekauft, morgen geht's dann mal rund.
Evtl liegt es wirklich nur am booster.
schauen wir mal ...