Beiträge von Pappalazzo

    Dankeschön fiat5cento

    Das heißt... Die PDF Datei mit den Maßen ist die Halterung für die Sättel vom Barchetta, Alfa 145/146/155, Punto GT, Fiat Coupe und dann wahrscheinlich auch für den Fiat Stilo 2,5 20V ???

    Materialstärke ist 10mm ???

    Vielen Dank

    Hat sich jemand schon die Mühe gemacht, für die Bremssattelhalter eine technische Zeichnung anzufertigen?

    Ich werde auf jeden Fall den Umbau so gut wie möglich dokumentieren und hier reinstellen, da ich das im alten Forum vermisst habe.

    Hallo

    Ich möchte gerne zwei Cinquecento hinten auf Scheibenbremse umbauen.

    Mir ist bewusst, dass es eigentlich nicht nötig ist da die Bremskraft nur zu 10% an die Hinterachse geht.

    Es ist mehr zur Aufwertung der Optik... Ich erhoffe mir natürlich, dass die Bremssättel nicht so anfällig sind wie die Bremstrommel was die Handbremse angeht.

    Ich habe gehört dass die Barchetta Bremssättel passen.

    Kennt jemand noch andere Fahrzeuge von denen man die hintere Bremsanlage verbauen kann?

    Ich könnte vielleicht aus einem Stilo 2.5 20V die hintere Bremsanlage günstig bekommen.

    Hallo

    Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Umbau auf 1.2er... Passt denn auch der 1.2er MPI vom Palio mit 75 ps... Hat den Motor schon jemand in einen Cc verpflantzt? Gibt es Unterschiede zum Punto 75? Ich habe auch noch einen Y 1.2 16V und 2 Punto1.2 16V Sporting wobei der eine aus dem 188er Punto Sporting ist d. h. 6 Gang Getriebe...

    Ich tendiere natürlich mehr in Richtung 16V, weil der schon 86 ps von hause aus hat, obwohl mir ein 8V mit 90 bzw 100Ps lieber wäre.

    Wieviele extra Pferdchen bekommt man aus dem 1.2 16V heraus? Welche Teile werden von anderen Fahrzeugen benötigt?

    Ihr habt einen 1.4 8V SPI erwähnt... Das klingt auch interessant. Wieviele PS kann man aus diesem Motor herauskitzeln?

    Ich möchte einen Motor der alltagstauglich, bissig und drehzahlfest ist... Und nicht aufgeladen... Einen novitec hatte ich schon.

    Ich wollte natürlich die komplette Bremsanlage vorne vom 176er Punto 16V übernehmen (257er Scheibe NICHT innenbelüftet) ... Ok die passt also eins zu eins an den Cc.

    Bei den Palio's, die bei mir rum stehen, ist die große Bremsanlage mit der 257er Scheibe innenbelüftet verbaut... Dort passt der Bremssattel eins zu eins an den Cc. Die passenden Bremsscheiben ( innenbelüftet) muss man suchen.

    Bremsbelege sind immer die, die zum Bremssattel gehören, zu verwenden.

    ... Gut... Habe ich verstanden... Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der passenden 257er innenbelüfteten Bremsscheibe.

    Hallo Cento Gemeinde

    Schön wieder mit dabeizusein.

    Ich wollte nur richtig stellen, dass das Lenkgetriebe vom Sei mit Servo ein längeres Getriebe ist und kein kürzeres. Ist wie bei Fahrräder...

    Kleiner Gang : viel kurbeln für eine Radumdrehung ( leichter)

    Großer Gang : wenig kurbeln für eine Radumdrehung ( schwerer)