ja, war bei mir auch "durchlässig", also Verlust ja, zu sehen war aber nix, da dazu erst Druck sein musste. Getauscht und gut
Beiträge von Alpha2m1
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auch bei mir ist der SPI in der Stadt bei warmem Wetter am Hecheln. Vielleicht ist die Auslegung nördlich der Alpen anders?
Habe einen Ersatzkühler, aber wie ich das hier jetzt lese, lohnt der Austausch also nicht. Aber vielleicht ein kleiner Zusatzventilator?
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Kleiner Tipp: nie mit eingelenkten Rädern Parken, besonders bei Kälte, dann halten die äusseren auch viel länger!
Klasse Hinweis, man lernt halt nie aus, vielen Dank
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Ciao Alessandro,
bei meinem Sporting war das Metallkühlrohr vor dem Motor durch, hat aber im Stand nichts verraten, erst unter Druck kam
Kühlmittel "durch die Farbe", Rost war also auf den ertsen Blick nicht zu sehen.
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Hallo Paule,
viel Arbeit in deinen Renner eingebaut. Der Fahrspass macht das aber wohl alles mehr als wett. Ein paar Fotos von deinem Einzelstück wären schön
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Hallo,
schönes Dach, kenne ich nur (vorderer Teil) aus dem 500er (312 Lounge), da ist es fest. Aber klasse Idee und sieht toll aus.
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Also ich hab im Rahmen der Inspektion BOSCH Kerzen genommen. Die "alten" waren etwa 30.000 km drin, ohne Mängel.
Tausch nur, weil es "eben an der Zeit war".
Anscheinend sind aber die NGK die Kerzen der Wahl. Werde mal beobachten, ob man da demnächst einen Unterschied bemerkt.
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Hallo,
nach langer Pause und zuletzt in der Centoworld unterwegs, hab ich wieder hierher gefunden.
Habe meinen Sporting nach über 18 Monaten Zwangspause (Umzug, TÜV 12.2018) endlich wieder fit gemacht:
Alle Bremsleitungen waren mehr oder weniger durch , mussten ersetzt werden.
Zahnriemen und Wapu erneuert
Bremsen vorne komplett incl. der Bremszangen erneuert
Bremsen hinten komplett incl. der Bremszylinder und ein ABS-Radlager erneuert
Handbremse gangbar gemacht und eingestellt
VDD erneuert
Service incl. Zündkerzen und beide Filter gemacht
Batterie erneuert
Scheibenwaschpumpen erneuert
Will noch einen Kühlmittel-Temperaturanzeiger einbauen (der war bei meinem 500 Sporting Serie )
Ersetzt werden muss jetzt noch der Motor des Schiebedaches, plötzlich geht der nicht mehr
Der Sporting ist in gelb, ein SPI (Analog-km Anzeige) mit Abarth (leider nur Optik) Paket.
Tieferlegung mit den blauen TA Federn habe ich auch, ist dezent und passt doch.
Klar, mehr geht immer, aber braucht der Kleine wirklich ein Fahrwerk? Wo fängt man an und
wo hört man auf? Jeder natürlich, wie er will. Es soll ja Spass machen.
Und dieser kleine Giftzwerg geht wie die "Sau" und ich habe einen Heidenspass mit ihm.
Und wenn ich wirklich mal schnell sein muss, kommt der Cooper S mit über 200 PS raus ...