Beiträge von 747jet

    Das Einzige, was etwas doof ist, ist dass er nur 3.5 cm tiefer ist. Mehr ist laut TÜV legal nicht machbar mit den 14 Zoll Alus. Sieht optisch nicht so toll aus. Meine Werkstatt hätte mir auch ein 6mm Fahrwerk besorgen können, aber das ginge dann laut TÜV nur mit den original Felgen. Naja muss man nicht verstehen, was in Deutschland legal ist, und wer sich wirklich daran hält :face_with_open_mouth: Sehe jeden Tag irgendwelche BMWs, wo ne Hand zwischen Reifen und Karosserie passt

    Na der wird nur innen heiß, wenn ich ordentlich Vollgas auf der Bahn fahre. Ansonsten ganz normal wie man es von nem kleinen Auto erwartet.

    Jetzt mit den 14 Zoll Reifen und warmen Wetter muss er schon deutlich mehr kämpfen, leider nö.


    Ich lass da jetzt nichts mehr machen, seit Donnerstag ist er jetzt wieder in der Werkstatt. Vermutlich brauchen die länger um die Domstrebe zu justieren und/ oder ne Andere zu bestellen. Das Auto steht mehr in der Werkstatt, als bei mir :face_blowing_a_kiss:


    Und weil das Auto leer ist, ist alles über 100 ein Ritt auf der Kugel. Ein Höllenlärm innen drinnen, aber so wollte ichs ja auch.


    Ich will gar nicht mehr schneller als LKW Tempo fahren.


    Fahrspsaß pur und Lärm bei 100 km/h.

    Ist eigentlich ganz cool so. Den Nerven Kitzel haben die RS3 Fahrer nicht bei 280🤪👍

    Ich sag es immer: So einen getunten Seicento zu fahren, da braucht man größere Eier als im Golf R und anderen Schwachsinn!

    Danke für die Info immer3 :thumbs_up: dann weiß der747jet jetzt auch warum dat Dingen nicht mehr an Ort und Stelle ist.


    Wurde scheins dringend benötigt.... :D


    Gruß Stefan

    Ich hab extra zu meiner Werkstatt gesagt, sie sollen für jeden Sitz Platz einen Feuerlöscher einbauen. Und am besten noch Sauerstoff Masken plus Safety Cards wie im Flugzeug.


    Bei der Kiste weiß man nie :face_with_tongue: 🤪👍


    Ich glaub ich mach aus der Kiste ein Winter Auto. Wenn ich mal kurz über 140 auf der Autobahn fahr, wird es so brutal heiß innen. Da muss man ja Angst haben, dass das Ding explodiert.


    Da glaub ichs gern, dass man mit so nem Fire Motor immer langsam fahren soll...

    Vermutlich ist das Wort "Fire" wörtlich zu nehmen. Muhaha 🤪👍


    sorry für den scheiß Humor, aber ohne Humor ist des Ganze nicht möglich

    Hallo Leute,


    Bin heute nochmal 50 Kilometer gefahren, auch Autobahn. Ab 120 vibriert mein Lenkrad so extrem, da bekommt man Angst...

    Muss sich die Werkstatt echt anschauen.


    PS: Kann mir jemand sagen, welchen Feuerlöscher ich im Seicento in der originalen Halterung anbringen kann?

    1 Liter... etc.

    Hallo Leute,


    Hier ein paar Bilder:

    Der Abstand zwischen Luftfilterkasten und Domstrebe ist halt sehr klein. Beim Gas geben bewegt sich der Motor und stößt an die Domstrebe. Vielleicht brauch ich neue Motorlager dazu. Das Auto hat jetzt 43.000 gelaufen


    Und ja ihr wollt nicht wissen, was es gekostet hat. Aber ich hab lange dafür gebuckelt und es war mein letztes Auto👍 :winking_face_with_tongue:

    Na, und wie schaut der Terrorzwerg jetzt aus? 😄

    Zeig mal her!

    Ja ich bin nicht so der Foto Macher. :neutral_face:

    Ich werd mal eins machen demnächst.


    Das Auto ist schon cool, aber für mich immernoch viel zu konservativ. Auch die Felgen etc. Aber mehr lässt der TÜV nicht zu, musste sogar ne Einzel Abnahme machen.

    Meine Werkstatt ist wirklich toll und korrekt. Das findet man bei mir in der Gegend nimmer oft. Die hätten auch das Auto 6 cm tiefer legen können mit 16 Zoll Felgen und sagen "schau wo du bleibst mit dem Tüv", taten sie aber nicht.

    Also ich finde mein Auto sehr konservativ getunt, aber mehr geht laut TÜV nimmer. Deswegen hab ich auch kein Foto gemacht ^^ Hab zwar heute nen dicken A6 verblasen im Kreisverkehr, weil der Kerl richtig gestresst dicht aufgefahren ist.

    Das ist halt das Coole, weil keine Sau denkt, die Fiat Rost Dose kann was. Aber ich hätte es gerne Knochen hart, laut, und gefährlich. Aber das geht halt nicht mit dem TÜV.


    PS: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß der original Feuerlöscher ist?

    Ich hab hinten rechts im Kofferraum den Halter.

    Möchte mir einen kaufen, aber ich weiß nicht wieviel Liter da rein passen.

    Wär super :thumbs_up:

    Hallo Leute,


    hoffe, es geht Euch gut! Hab heut meinen Fiat vom Umbau geholt. Fahrwerk, Felgen, Domstrebe vorne und hinten, Radio, Unterboden Hohlraum versiegelt, neues Radio, Boxen, Tagfahrlicht etc.


    Passt soweit alles. Allerdings schlägt der Luft Filter Kasten beim Gas geben leicht gegen die Domstrebe. Ist nichts Schlimmes aber nächste Woche schraubt der Chef da netterweise nochmal rum. Würd es selber machen aber dazu hab ich einfach nicht das Werkzeug, die Teile etc.

    Er will die Domstrebe leicht nach hinten versetzen mit längeren Schrauben und an der Batterie Klammer was absägen.

    Ist ne Wiechers oder wie die heißt genau für den Seicento.


    Schön ist es aber es ist so sack teuer, da glaub ich gerne dass viele Schulden machen fürs Auto. Für mich wär das nix. Es reicht mir jetzt auch.

    Den Lack lass ich noch aufbereiten in paar Monaten aber dann ist Schluss.


    Die Sport Sitze werden definitiv warten müssen


    Grüße

    Hallo Leute,


    So wies aussieht, klappt das jetzt doch mit den Teilen und der Eintragung. Die Werkstatt wills halt genau machen, was ich eigentlich sehr anständig find.

    Die hätten mir das Zeug auch einfach einbauen und mich wegschicken können.

    Also echt sehr korrekt :thumbs_up:

    Ich finds halt immer wieder genial, was hier für Autos seit Jahren rum fahren, die eigentlich leiser als meiner sind. Aber klingen wie Hölle und die Bullen oder ähnliches interessiert es nicht.

    Da fehlen mir auch die netten Worte. Keine Ahnung wie das woanders in Deutschland gehandhabt wird, aber hier in Bayern/ München ist es die Pest


    PS: Wisst ihr, ob es möglich ist, beim TÜV/ Dekra ein Wertgutachten machen zu lassen? In dem Auto sind die verbauten Teile mehr wert, als das Auto selber

    Lohnt sich das?

    Ich finds einfach nur krass, dass hier Atzen rum fahren mit Autos, die sowas von viel zu laut sind und keinen interessiert es.


    Und meine kleine Luftpumpe bekommt nichts eingetragen, weils ein Reimport ist und irgendeine Nummer fehlt. Naja, das ist Deutschland (sorry).

    Da könnte ich wahnsinnig werden.

    Ende der Woche weiß ich mehr. Notfalls bleibt er wie es ist und ich hab halt Geld gespart :thumbs_up: lol

    Hallo Leute,


    Ich mach bei Gelegenheit noch Fotos.


    Wusste nicht, dass Fußgänger ohne Zebra Streifen beim Ausfahren Vorfahrt haben :fearful_face: Naja wieder was gelernt.


    Es gibt Probleme beim "tunen" von meinem Auto, weil es ein Reimport ist und irgendwelche Nummern fehlen.

    Meine Werkstatt ist super, weil sie mir die Teile nur nach Absprache mit ihrem TÜV verbauen wollen. Sonst bekomm ich Ärger.


    Habe denen alles gegeben an Unterlagen. Im Fahrzeug Schein steht 4136/00000....

    Und das kann Probleme geben, auch wenn alle Seicentos außer Sport, baugleich sind.

    Muss jetzt mal abwarten.


    Vermutlich muss er mit den Stahlfelgen und dem normalen Fahrwerk und ohne Domstrebe bleiben.

    Ich melde mich

    Hallo Leute,


    habe heute mein Auto vom Folieren geholt. Sieht jetzt aus wie ein Carbon Dach. Haben die gut gemacht.


    Beim Heimfahren hat es fast geknallt, weil eine Person beim Abbiegen auf nen Parkplatz ne Vollbremsung gemacht hat, mitten auf der Straße. Konnte gerade noch ausweichen.

    Die wollte nen Fußgänger drüber lassen, da war keine Ampel und kein Zebra. Sowas ist einfach nur dämlich.


    Ich lass ja auch gerne jemanden über die Straße aber dafür mach ich keine Vollbremsung, wenn hinter mir n Auto ist.


    Genauso bescheuert ist das plötzliche Anhalten im Kreisverkehr, um nen Fußgänger drüber zu lassen. Aber Schwamm drüber, trotzdem könnte ich da ausrasten :pouting_face:

    Aber noch eine Frage zum Rost: Die Hinterachse ist mir als neuralgischer Punkt bein Seicento bekannt, gibt es neben den Sitzschienen noch weitere Schwachstellen?


    Ich möchte den Seicento auch zur langfristigen Nutzung als Liebhaberfahrzeug kaufen, auch wenn ich derzeit von keiner Wertsteigerung ausgehen würde...

    Denke, das Auto rostet auch nicht mehr, als Andere. Meiner wurde nicht wirklich gut behandelt und hat nen Rostfleck an der C Säule unter der Kofferraum Klappe. Keine Ahnung, wie man das schafft.

    Und das mit dem dünnen Lack haben viele Autos glaube ich.


    Wertsteigerung ist eher unwahrscheinlich, Werterhalt vielleicht, aber dann muss des Auto wirklich top sein, am besten Sommer Fahrzeug, von Anfang an scheckheftgepflegt (sind eigentlich keine Seicentos) und dann immer bei Fiat ( :face_with_tongue: ) und Alles original


    Aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass es keinen 600er gibt, der so behandelt wurde und nur im Sommer gefahren wurde. Die Autos sind Arbeits Tiere und werden dann entsorgt.


    Mein Kumpel hat bei nem Lieferdienst gejobbt, die hatten nen Seicento und haben es provoziert, dass er kaputt ging. Ständig getreten, über Bordsteine geknallt. Dann wurde er verschrottet

    Was ich noch sagen will dazu: Die Seicentos, Pandas etc. schneiden vorallem deswegen überall schlecht ab, weil die meisten Leute diese Autos schlechter behandeln, als den Toaster.


    Ich behandel alle Autos gleich, egal ob 100.000 Euro oder 4000. Geld ist Geld und jedes Auto hat ne gute Pflege verdient

    Moin,


    wir haben nen Seicento von 2001 mit 26.000km und meinen von 2010 mit 43.000km.

    Beide rosten an ähnlichen Stellen, der von 2001 hat sich 20 Jahre tot geparkt. Da sind die Sitz Schienen gebrochen vor Rost.

    Meiner ist 11 Jahre alt und ok vom Zustand, aber nur weil ich da Geld rein stecke und ihn fahre, wie viele Leute ihr Liebhaber Stück, was meiner ja auch werden soll.

    Klar, die Dinger sind relativ billig zusammen gebaut, aber auch für den stressigen Alltag in Italiens Großstädten gebaut. Da pfeift man auf Sachen, wie Ventile einstellen etc.


    Und dann kommen wir wieder zu dem Punkt, günstiges Auto, wird von Leuten jeder Nation her gefick***

    Es ist ne Schande, wie die Seicentos in ebay angeboten werden. Die sehen meistens aus, als hätte man sie als Autoscooter aufm Kirmes vergewaltigt.


    Also kauf dir einen aus den letzten Baujahren, aber mach nicht den Fehler wie ich, und zahl das Doppelte, was die Karre wert ist bei irgendeinem Pimmelkopf Händler :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:


    PS: Man wird nicht ernst genommen mit der Kiste, die Leute denken "der traut sich im 21. Jahrhundert mit so einer Möhre auf die Straße". Aber die dummen Blicke der dicken Autos wenn man bis 70 kmh mit halten kann, ist es wert :thumbs_up:

    Hallo Leute,


    Ich hoffe Euch geht's gut!

    Ich suche folgendes Teil, habe leider nur die Teilenummer für die rechte Seite:

    Abdeckung Radhauskasten RE/HI von Fiat 7781453 für Fiat Cinquecento, Seicento


    Gibts das Teil überhaupt für links hinten?


    Bei mir is nicht verbaut, würde es aber gerne mit den Sommerreifen montieren

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, es geht Euch gut!

    Mich interessiert das Thema 8v beim Benziner. Ich hatte vorher nen Swift Sport 1.6 16v. Ich liebe Saugmotoren, und möchte nichts anderes fahren.


    Ich hab meinen Seicento jetzt ziemlich leer geräumt, bin echt erstaunt wie gut dieses Auto untenrum anzieht. Wirklich, ich kenne VW Fox und Opel Agila mit der gleichen Leistung.

    Die fahren sich traurig, anders kann mans nicht beschreiben.


    Allerdings geht dem 8v oben rum ja total die Luft aus. Also spätestens bei 70 sollte ich in den dritten Gang schalten.


    Sind 8v Motoren wirklich so drehunwillig?

    Ich möchte den Motor natürlich behalten.

    Aber was würde passieren, wenn ich z.B. zu SKN gehen würde, und mir deren Software aufspielen lasse?


    https://skn-tuning.de/shop/de/…eicento-11-8v-40-kw-55-ps


    Nur ein Loch im Geldbeutel oder?

    Hallo Leute,


    würde gerne das Teil bestellen, welches hinten links im Radkasten als Spritz Schutz dient. Irgendwie fehlt des bei mir, rechts ist was drinnen. Aber nur so eine Art Blende, kleiner als ein Dina4 Papier.


    Im Internet kann ichs nicht finden.


    Da fällt mir ein, dass alpenbaer oben mal geschrieben hat, dass er diese Radhausverkleidung eingebaut hat:

    https://www.ebay.de/itm/SET-RA…%C3%9CR-FIAT/114230138832


    Wäre das sinnvoller und passen die 1 zu 1?


    Nichtmehr verfügbar:neutral_face: