Ich hatte heute den Deckel ab. Konnte nichts Falsches erkennen. Vielleicht die beiden grossen Muttern nach ziehen?
Beiträge von leifoliver
-
-
mei, beim 900er laufen die halt nasss, also im Getriebeöl, Abdichtung durch die Manschette.
Getriebeöl ablassen, Antriebswelle(n) raus, neue Manschette dran, Welle einbauen und wieder Getriebeöl auffüllen (bitte neues nehmen)
Mit etwas Glück wird auch das Pfeifen besser mit neuem Öl.
Bei meinem Sei jault das Getriebe ebenfalls im 5. Gang unter last gibt es evtl. eine Abhilfe? Öl habe ich bereits gewechselt und bin schon einige Hundert km damit gefahren und es ist immer noch da.. 🤔
-
Hallo - bei meinem sc habe ich mir mit hilfe dieses threads ebenfalls ein Punto GT Lenkrad zugelegt. 100 Mücken wollte der dafür. Liegt im Vergleich super in der Hand! Ich Grüsse Euch
-
Bei meinem Sei ist null Elektrik in der Türe. Nun das eine Kabel werde ich auch ohne Gummitülle oder mit einem dicken Schrumpfschlauch durch den Türfalz verlegen. Nur wie bekomme ich den Fühler im Aussenspiegel elegant verlegt..?🤔
-
Hallo Marcel
Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, legte ich mir ebenfalls die 5.5x14 et32 mit 165/55 r14 yokohama zu und ich muss sagen der sei fährt sich super. Danke für Deinen Beitrag!
-
Hallo Guenni
Montierst Du die Dachträger auf eine Cinq. oder Seicento, mit oder ohne ausklappbare Seitenfenster? ich Spiele auch mit dem Gedanken einen Dachträger zu beschaffen. Meine hinteren Fenster von meinem Seicento sind jedoch geklebt und ich bin mir nicht sicher, ob man den hinteren Dachträger bei geklebtem Fenster auch gut befestigen kann.. 🤔
Grüsse
-
Bei der A-Klasse w168 ist das im letzten Jahr gebaute Modell 2004 um Welten besser als bei den 1997/98 Modellen: nichts klappert und wackelt und Fährt sich heute noch gut. Beim letzten mfk ( tüv) vor 2 Monaten musste ich beim 2004'er gerade mal die Scheibenwischer Blätter ersetzten. Bei den älteren Modellen sieht das anders aus.. ob sich diese Erkenntnis auf einen Seicento übertragen lässt ..? 🤔 Ich war stets der Meinung, dass die zuletzt gebauten Autos einer modellbaureihe von der Qualität her die besten waren. Gibt es andere Erfahrungen?
-
Die Übersetzung:
Einige Autos montieren es normalerweise im Außenrückspiegel. Vielleicht befindet sich in dem Dreieck, in dem der Spiegel montiert ist, ein kleiner Sensor.
Also ich habe bisher von 6 verschiedenen Sei´s die Spiegel abmontiert und noch nie einen Sensor entdeckt, ich denke für derlei Scherze hat er einfach 10.000 Euro zu wenig gekostet.
Verlegen: vom Aussenbereich des Spiegels in die Türe zum Kabelstrang an der Vorderkante innen in der Türe und dann mit den Kabeln in den Innenraum links unten unterhalb des Sicherungskastens kommst du dann raus.
Achtung dass du das Fenster nicht behinderst.
Ich habe bei meinem Sei heute ebenfalls den Rückspiegel demontiert (nicht um einen Fühler zu suchen; da gibt's kein kabel, dass zur Tür hin führt) aber auf die Schnelle keine elegante Möglichkeit gesehen, den Fühler zu verlegen.
-
Entschuldigung, ich benutze den Übersetzer, aber ich habe den Text auf Italienisch eingefügt
Habe es eben so gemacht 🤗. Ist für mich ok - jeder wie er am besten kann!
-
Danke für Eure Antworten. Die Stromversorgung ist vom Zigarettenanzünder (Bild). Im Radhaus hatte ich den Fühler schon mal montiert. Im Stand steigt die Temperatur dort ziemlich schnell an 🤔 . Das mit dem Aussenrückspiegel habe ich mir auch schon überlegt. Nur wie bekomme ich die Leitung sauber verlegt? Grüsse Euch
-
Hallo miteinander - mein Seicento ist in basisausstattung ausgeliefert worden. So weit so gut. Dennoch möchte ich die Aussentemperatur angezeigt haben. Kennt jemand einen guten Ort für den Aussentemperatur- Fühler? Grüsse