Beiträge von leifoliver

    mei, beim 900er laufen die halt nasss, also im Getriebeöl, Abdichtung durch die Manschette.

    Getriebeöl ablassen, Antriebswelle(n) raus, neue Manschette dran, Welle einbauen und wieder Getriebeöl auffüllen (bitte neues nehmen)

    Mit etwas Glück wird auch das Pfeifen besser mit neuem Öl.

    Bei meinem Sei jault das Getriebe ebenfalls im 5. Gang unter last gibt es evtl. eine Abhilfe? Öl habe ich bereits gewechselt und bin schon einige Hundert km damit gefahren und es ist immer noch da.. 🤔

    Hallo Guenni

    Montierst Du die Dachträger auf eine Cinq. oder Seicento, mit oder ohne ausklappbare Seitenfenster? ich Spiele auch mit dem Gedanken einen Dachträger zu beschaffen. Meine hinteren Fenster von meinem Seicento sind jedoch geklebt und ich bin mir nicht sicher, ob man den hinteren Dachträger bei geklebtem Fenster auch gut befestigen kann.. 🤔

    Grüsse

    Bei der A-Klasse w168 ist das im letzten Jahr gebaute Modell 2004 um Welten besser als bei den 1997/98 Modellen: nichts klappert und wackelt und Fährt sich heute noch gut. Beim letzten mfk ( tüv) vor 2 Monaten musste ich beim 2004'er gerade mal die Scheibenwischer Blätter ersetzten. Bei den älteren Modellen sieht das anders aus.. ob sich diese Erkenntnis auf einen Seicento übertragen lässt ..? 🤔 Ich war stets der Meinung, dass die zuletzt gebauten Autos einer modellbaureihe von der Qualität her die besten waren. Gibt es andere Erfahrungen?

    Ich habe bei meinem Sei heute ebenfalls den Rückspiegel demontiert (nicht um einen Fühler zu suchen; da gibt's kein kabel, dass zur Tür hin führt) aber auf die Schnelle keine elegante Möglichkeit gesehen, den Fühler zu verlegen.