Juhu, ich bin reich ....
Beiträge von FreddyF500
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Bei meiner Eintragung hat der Prüfer wissen wollen, welches Getriebe verbaut wurde.
Ich möchte keinem Prüfer unterstellen das er zu dumm ist, seinen Job nicht richtig zu machen und die Kennung von Motor oder Getriebe zu übersehen.
Soll es auch geben, in meinem Falle weis er, was er tut.
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Mein Prüfer hat explizit darauf bestanden, daß das Getriebe mit übernommen wird.
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Es könnte für die Eintragung von Vorteil sein, das originale Getriebe zu übernehmen.
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Also die Gummidichtung auf der Klappe.
Sollten diverse Leute gebraucht da haben.
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Das hört sich doch gut an.
Wie Noddy schon sagte, Fehler löschen, fahren, nochmals auslesen.
Geschwindigkeitssensor ist beim Sei direkt auf dem Getriebe montiert, geht ein Kabel mit 3 Adern ran.
Schau einfach mal, was nach dem Löschen und fahren dann wieder drin steht.
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So muss das, ich kann das sehr gut nachvollziehen 👍
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Das klingt irgendwie unplausibel, wenn Du es aber genau so vorfindest wird es wohl so sein.
Ein IAW 16F.ER Ecol würde tatsächlich die Sache mit der WFS mal umgehen?
Wo wohnst Du? Vielleicht borgt Dir jemand mal eins.
Ansonsten würde ich mal provisorisch per Starthilfekabeln mal Masseverbindungen Motor/Batterie und Getriebe in Richtung Steuergerät herstellen.
Wer weiß wo der ohne Deine korrekte Motormasse da irgendwie ne Masse zieht und vielleicht vorbei an irgendwelchen Sicherheitsmechanismen wie WFS dann doch die Pumpe aktiviert.
Vielleicht hat auch jemand da schon in der Elektrik gespielt.
Crashschalter hast Du schon gecheckt?
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Vermehren kann ich zb.
Steht was drauf auf dem Chip.
Aber wie er sagt hat er ja außerdem ein Masseproblem.
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Da hast Du Deinen Fehler 🤣.
Schlauch dran und an der Ansaugbrücke anstecken.
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Hi Andreas,
coole Info ✌
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Hi, 13 Grad im Standgas sind eigentlich zuviel bin ich der Meinung.
Die Meisten Autos die ich bisher in der Diagnose gesehen habe, lagen bei 8 oder 9 Grad, was auch der Fiat Vorgabe entspricht.
Das wird zwar nicht Dein Problem sein, aber 13 Grad im Leerlauf ist viel zu hoch.
Normalerweise müsste er mit einer so offenen Drosselklappe auch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl haben.
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Zieh in der Diagnose das Drosselkappenpoti mal von Standgas bis Anschlag auf und schau, ob die Werte sich plausibel verhalten.
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Lasst den Mann mal machen. Es ist nicht sein erstes Auto.
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Ja stimmt schon, das ist da alles nur Dosenblech.
Dann werde ich mich mal daran orientieren.
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Ein bisschen massiver würde ich das ganze schon ausführen wollen, das sieht sehr filigran aus.
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Servus, wer hat denn Seicento Sitze im Cinquecento verbaut?
Wie habt Ihr die Aretierung der Rückenlehne gebaut?
Würde mich über Fotos freuen.
Grüße
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Das stimmt und es geht mit einem guten Meßgerät relativ gut.
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Nö das Stimmt so Nicht!
Lambda 1 ist Optimal im Serienbetrieb schon Relativ Fett aber zu Mager für die Tuning Klappen .Lambda 1,2-1, irgendwas Wär dann schon Magererer oder zu Mager und so weiter.
0,86 ist noch fetter als 0,96 was ziemlich OK wäre.
Dann würde man sich Nach Lambdamessung bei 0,86-0,92 einpendeln je nach Lauf unter Vollast und gut ist es. Über Lambda 1 ist Mager unter Lambda 1 Fetter.Bitte nicht verwechseln!
Meist laufen die Karren Magerer viel besser als Fetter.
Aber es geht ja darum, dass die nicht zu Mager Laufen um einen Überhitzungsschaden Vorzubeugen.
Sprich im Sommer Vollgas Loch im Kolben.
Also Lieber etwas zu Fett als zu mager im Zweifelsfall und Ohne Ahnung dessen was man da Tut mit Wild an der Schraube drehen.
Die Cinques laufen alle Serienmässig schon gut Fett. Und dann noch mit nem GGT2 mit Geänderten Einspritzzeiten MFG +Sorry fürs Klugscheissen
Du hast völlig Recht und ich wollte eigentlich mager schreiben.
Der Lambdawert und Lambdaspannung sind umgekehrt proportional zueinander. Sinkender Lambdawert- höhere Lambdaspannung und umgekehrt. 👍
Du solltest allerdings immer die Einheiten mit benennen, ob Du von zb 0.86 Lambda oder Volt redest.
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0,98V wäre viel zu fett.
Vollast bei um die 0.86V