So rar sind die Bakelit -Thermostücke nicht. Da sie allerdings nicht eindeutig zuzuordnen sind, ob sie zur Ansaugbrücke oder zur Drosselklappe gehören, werden die Teile gerne als "unbrauchbar/nicht verkäuflich" entsorgt.
Beiträge von alpenbaer
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Ich empfehle eine Trägerplatte für die vier Lampen aus Aluminium. Plattenstärke würde ich 3-5 mm wählen - je nachdem, ob der Lampenbaum nur auf Straßen oder auch Offroad eingesetzt wird.
Diese Trägerplatte ist leicht und zugleich weniger brüchig als Carbon oder GFK.
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Die langen Halteschrauben nicht zu fest eindrehen, sonst knackst Du die Gewinde und das Gussmetall vom Körper.
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Freue mich über die Möglichkeit, was beitragen zu können.
Was weiß ich, 5 Euronen monatlich laufen zu lassen als Dauerauftrag geht einfacher als sich an eine jährliche Überweisung zu erinnern.
Saghon, bevorzugt Banküberweisung, oder nimmst Du auch PayPal?
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Momentan hast falsche Puffer verbaut und wsl. ein Bergauf-Auto.
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Vorne und hinten neue Anschlagpuffer verbauen.
Vorne z.B. Febi 18365, hinten Serie.
Beide Puffer jeweils um einen Ring bzw. das ungefähre Maß der Tieferlegung kürzen.
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Die Teilenummern sind 735382373 und 735382371 (anscheinend gab's da mal eine Revision).
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Ich habe kein Problem damit, einen Dauerauftrag via Überweisung oder PayPal einzurichten.
Wenn genug Mitglieder sich beteiligen, reden wir hier über den Betrag einer Schachtel Zigaretten oder einem Sechsertragerl Bier im Monat.
Das kann es der deutschsprachigen Cento-Szene wert sein.
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Genau. Radio ausbauen und fahren - wenn die Sicherung wieder durchbrennt, ist es die Innenleuchte. Innenleuchte rausziehen, abstecken und fahre - wenn die Sicherung wieder durchbrennt, ist der Fehler im Radio-Kabelbaum.
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Wird wahrscheinlich auf was Elektrisches hinauslaufen. *ah geh*
Also, falls Du vor dem erstmaligen Fehlerauftreten nicht Radio, Endstufe, Lautsprecher o.Ä. gegen leistungsstärkere getauscht hast, würde ich auf einen Kabelschaden tippen. Musst mal eingrenzen, zu welchem Verbraucher es geht: Innenleuchte oder Radio?
Kannst ja mal jeweils einen Verbraucher, also die Innenleuchte oder das Radio, abstecken und schauen, ob die Sicherung noch immer durchbrennt.
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- 65% von 155 mm = 100,75 mm
- 55% von 165 mm = 90,75 mm, und
- 50% von 170 mm = 87,5 mm.
- Letzteres ist doch nicht ballonig?
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Die Liste der FIRE-Motoren zeigt eine große Abweichung bei der Zylinderbohrung.
Fully Integrated Robotised Engine - Wikipediaen.m.wikipedia.org1108…70mm
1242…70,8mm
1368…72mm
Während Motorblock und Zylinderkopf zwischen 1108 und 1242 ccm beinahe ohne Unterschiede getauscht werden können, braucht man für 1368 ccm wahrscheinlich eine Adapterplatte. Ich gehe nicht davon aus, dass die Anordnung der Zylinderkopfschrauben, Ölbohrungen und Wasserkanäle zwischen 1368 und 1242/1108 so 1:1 zusammenpassen wie zwischen 1108/1242.
Und das ist nur zwischen Block und Kopf. Die nächste Herausforderung ist dann Sensorik, Elektronik und Steuergerät.
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es ist zwar eine aufwendige Arbeit aber es lohnt sich
Man könnte auch eine machen lassen aber die erste Dichtung würde um die 200€ kosten wegen der Arbeit am PC,danach würde die dichtung ein paar Cent kosten
Naja, also wirklich aufwändig ist es nicht.
Besorg Dir ein Stück Kupferblech der passenden Größe. Blechdicke vergleichbar der normalen Ersatzdichtungen (0,8 - 1,2 mm aus'm Bauch heraus geschätzt).
Leg die Dichtung auf das Kupferblech und zeichne Dir die Maße mit einem Filzstift ab.
Löcher bohren und die Abgas-Auslässe ausschneiden, die Außenkonturen können mit einer Blechschere geschnitten werden. Wer sich vor einer Zweckentfremdung nicht scheut, kann auch einen stabilen Seitenschneider verwenden.
Entgraten mit z.B. Dremel.
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Hatte mal eine Kupferdichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr verbaut. Die war ungefähr aus einem Kupferblechrest geschnitten, Blechstärke war 0,5-0,8 mm.
Vorher hatte ich alle 10 Tkm eine Undichtigkeit und die Hosenrohrdichtung getauscht, die Kupferdichtung hat ohne Probleme 60 Tkm gemacht. Danach wurde der Cento außer Betrieb genommen und geschlachtet.
Letztens kam mir das Kupferteil wieder unter (nach ca. 4 Jahren trockener Lagerung): kannst so direkt wieder einbauen.
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Mein erster Weg wäre mal, die Teilenummern für Deinen Cinque anhand Deiner FIN ZFA170... im ePer rauszusuchen.
Dann kannst Du im ePer Deine FIN-Filterung löschen und allgemein nach der Teilenummer suchen. Da bekommst Du angezeigt, in welchen Fahrzeugen diese Teilenummer ebenfalls verbaut wurde. Wenn das der von Dir gewünschte Punto ist, hast ein Match.
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Ich frage mich bei dieser Domstrebe, wie die dünnen vertikalen Bleche zwischen Vierkant-Rohr und Verschraubung am Domlager irgendwelche Seitenführungskräfte aufnehmen sollen? Das Einzige, das bei Bewegung eines Domlagers passiert, ist dass die Bleche federn und irgendwann Rissbrüche auftreten.
Diese Frage ist ausschließlich auf diese Domstrebe bezogen.
When looking at this special strut-bar, I'm wondering how the thin vertical pieces of sheet-metal between the square pipe and the struts will compensate any cornering force? The only thing happening with moving strut bearings is that the sheet-metal bounces until it it cracks.
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Korrekt. NOP1050, lass uns den Show-off-Thread nicht mit unserem Austausch füllen. Hier geht es um unseren italienischen Forenfreund und seinen Cinquecento. Bei weiteren Fragen PN.
prospeed87 : sorry for the deviation in your show-off thread.
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Ich möchte weiche Lager.
Welche waren besonders weich?
Nachtrag: aktuell habe ich ein Motorlager von Magneti Marelli verbaut (ist mir wieder eingefallen).
Das Lager ist so weich, dass in schnellen Linkskurven die Lichtmaschine am Blech des Motorraums streift (Lichtmaschine liegt wegen Klimakompressor weiter oben).
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