Jedenfalls schon mal danke für das Hirnschmalz, dass Du da aufwenden wirst.
Schaffst Du vielleicht auch ein Design, welches den Buckel des Hosenrohrs beim Seicento 1.1 SPI umgeht?
Das Problem hat man beim Verbau im Cinquecento nicht.
Jedenfalls schon mal danke für das Hirnschmalz, dass Du da aufwenden wirst.
Schaffst Du vielleicht auch ein Design, welches den Buckel des Hosenrohrs beim Seicento 1.1 SPI umgeht?
Das Problem hat man beim Verbau im Cinquecento nicht.
Wenn ich vollbeladen losfahre mit Gepäck für zwei Wochen, dann nehme ich den Reifendruck auf 2,2 bar hoch.
Nur mit mir beladen habe ich nur 2-2,1 bar drin.
Ich kenne natürlich Dein Reifen-Setup nicht, und auch die Fahrweise macht viel aus - aber vielleicht ist die Ursache ja der Reifendruck, wie von HaleBob angedacht.
Habe die CC-Werte nicht im Kopf, aber Seicento SPI ist bei „leer bis halbleer“ nur 2 bar v/h (Serie).
Vielleicht liegt es an den vergleichsweise hohen Reifendrücken?
Was sagt denn die Vermessung - Werte im Bereich der Herstellervorgaben?
Weil dann fällt mir spontan "undokumentierter Aufprall ohne sichtbare Folgen ggf. vom Vorbesitzer" (Heckschleuderer auf Bordstein) ein. Der Verzug kann vielleicht auch von verbogenen Buchsenaufnahmen an der Hinterachse kommen.
1-3 Stück.
Der Heizungskühler hängt im kleinen Kühlkreislauf.
Ich denke das gibt probleme wenn man den einfach zu macht.
Deshalb der Bypass.
Ah, sorry - diese Antwort habe ich übersehen.
Und das da?
Man könnte ja einfach in die Heizungs-Zuleitung einen Absperrkugelhahn einbauen und diesen dann mit einer Betätigungsstange aus dem Fahrzeuginnenraum öffnen oder schließen. Dafür braucht's halt an geeigneter Stelle einen Halter für den Hahn und eine Durchführung durch Armaturenbrett und Spritzwand.
Alles anzeigenIch habe Gestern, nachdem ich die Schläuche tauschen möchte noch den Heizungskühler gezogen.
Wollte den mal mit dem vom Seicento vergleichen. Leider ist dieser aber grösser.
Sinn dahinter ist... Es geht mir auf den Zeiger das die Lüftung im Sommer immer warme Luft abgibt. Heizungkühler halt immer mit Heissem Wasser beladen.
Das Regelventil vom Sei lässt sich auch eher schlecht umbauen und hat nebenbei bemerkt auch nur 12mm Durchlass. Also Hacken dran und Vergessen.
Habe mir jetzt den Heizungsregler von einem Ford bestellt. Der sollte auch die 18mm Schläuche aufnehmen. Ist Stromlos durchgängig und elektrisch beaufschlagt über einen Bypass getrennt.
Ob Stufenlos oder bei wieviel Spannung muss ich Testen.
Im Idealfall bei 12V+ zu und somit im Sommer über Zündung zu Brücken.
https://www.ebay.de/itm/265326…et_ver=artemis&media=COPY
Bin gespannt...
Danke, da bin ich doch mal gespannt, was da Deine Erfahrungen sind. Mir geht das auch auf'n Kranz, dass man nach x km Autobahn sich an einen Stau anreiht und dann die im Stand zugeschaltete Klima erstmal gegen die Bullenhitze im Heizungskasten ankämpfen muss.
Kannst den vielleicht mithilfe des Temperaturreglers mit Strom versorgen? So quasi bei KALT zu und bei WARM auf?
gary600 , falls Du Deine Verkleidungen beim Ausbau beschädigst, könnte ich Dir eine oder ein Paar anbieten.
Hab‘ noch einen Schlachter stehen.
Wenn der Dämpfer raus ist, ist der Rest nicht schwer. Ich habe die Buchsen auf dem Boden ausgebaut.
Fertig, und freuen.
Vorsichtig Verkleidung nach vorne ziehen/hebeln und einen Spalt oben lassen. Ggf. Spalt mit kleinem Holzkeil, Kunststoff-Keil oder Ähnlichem offenhalten.
Mit Lampe in den Spalt leuchten und Position der Clips feststellen. Clips mit langem, breiten Schraubenzieher oder noch besser Clips-Hebler lösen.
Mit den Fingern bzw. bei leichtem Zug kann man erkennen, wo die Clips sitzen.
Hab mich nur gefragt warum ich die Kombi noch nie gesehen habe .
Weil der P75-Motor mWn nicht in den Gutachten CM154 oder LK68 aufgeführt ist.
Vergleiche einfach die Filtrrgrössen.
Für die Clips gibt’s Abheber für wenige Euros auf iBäh, die machen sich beim zweiten Mal schon bezahlt. Im Zweifelsfall lieber die Clips zerstören als die Platten, denn die Clips gibt’s im Multipack für kleines Geld.
Nachdem zur Eintragung das Gutachten vorzulegen ist und nicht irgendeine Webshop-Seite, würde ich mich auf den Inhalt des Gutachtens verlassen.
Werkstatthandbücher Band 3, Seite 295/401 ff.
Da findet sich Alles, für detailliertere Ausführungen bin ich gerade zu voll…
Martin, zur kurzen Klarstellung: im 1.1 Cinque ist der FAE 31140 drin. Wie die Umwandlung des Sensorsignals in Temperaturanzeige und -warnlampe auf der Instrumenteneinheit vor sich geht, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.
Die Belegung des Sensors FAE 34060 würde mich mal interessieren; vielleicht kannst Du hier dann was dazu posten? Du bist ja nicht der Einzige mit einem Seicento, das ist vielleicht auch für andere Seicento-Fahrer interessant.
Ansonsten gibt's auch durchaus Temperaturanzeigen mit integrierter Warnlampe, bei einigen kann man den SOLL-Wert für das Einschalten der Warnlampe auch selbst einstellen.
Was "viele Uhren im Cockpit" angeht: mir wäre eine kombinierte Anzeige von Drehzahl, Lambda, Temperatur und eventuell Benzindruck viel lieber als viele einzelne Uhren. Besonders, da der Armaturenbrett-Bereich im Seicento nur bedingt Platz bietet - da ist das Cinque-Armaturenbrett günstiger zu bestücken.
... der blaue Thermogeber zweipolig am Ansaugtrakt,
kann von dem nicht gleich die Wassertemperatur abgezweigt werden? Oder da anderer Geber rein - ist glaub ich für die Motorsteuerung.
Das kann ich Dir nicht beantworten. i3Ps und meine Lösung misst halt direkt Wassertemperatur im Motor/Kopf - alles Andere eben „nur drumherum.“