Ich habe bei Google einfach mal " Reparaturbleche Fiat Punto 188" eingegeben.....da kommt schon einiges.... ![]()
Posts by Sven B.
-
-
....auch bei Einzelabnahme kann ich mir nicht vorstellen das die zulässig werden, wenn Du einen Fußgänger erwischst, kann das böse Folgen haben.....
-
....wenn ich tanken muss, dann tanke ich!.....habe noch keine andere adäquate Alternative gefunden.
-
...jooaaah.....mach Dir schonmal Gedanken wie Du den Cinquecento breiter kriegst, so wird das nix mit dem TÜV.....habe das gleiche Problem.....
-
Hey....4x98 ist der offizielle Lochkreis. Ölundichtigkeit kommt primär immer von der Ventildeckeldichtung, es ist ne Kunst die nicht zu fest und locker genug anzuziehen...
-
Ein klackern aus der Einspritzung kann doch sein, das ist das Geräusch der Einspritzdüse, wenn sie in Intervallen das Benzin einspritzt. Das klackern der Hydrostössrl ist gern mal beim Kaltstart, lauter und "härter" , meist nach wenigen Srkunden vorbei. Man kann das aber schon recht genau hören, wo es seinen Ursprung hat. Ölwechsel ist immer gut, kann sein das die Hydrostössel danach ruhiger werden.
-
-
Hallo.....
.....um das hier vllt mal abschließen zu können, such dir mal im Netz "Lion Tuning"....die bieten diverse Stellmotoren für die Scheinwerferverstellung an.....
-
Die Gutachten von Maxilite sind sehr optimistisch. Besonders was Einpresstiefe und Radabdeckung angeht.
....kann ich bestätigen.....🙄
-
....doch, war schmierig wie Bitumen, oder wie Silikon.....
-
...Moinsen......das ist doch das Gummi in dem die Benzinpumpe steht, das kann auch noch viel schlimmer aussehen.....kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

-
Stabilisator ..... interessant!
-
....nee, da reicht ja auch die erwähnte e Nummer die auf der Lichtscheibe sichtbar ist. Unter dieser Nummer kann dann der Behördliche Kontrolleur die entsprechenden Unterlagen einsehen....
-
Update:....ja, Verbreiterung dran bzw Radlaufkanten bördeln/ziehen.....die Bereiche die dann ggf noch nicht abgedeckt sind mit den Eibach Verbreiterungen abdecken. So ist jetzt erstmal der Plan.
-
....ärgerlich und völlig unnötig so etwas!
-
Ja, 175/50 13 sind es....ein Gutachten hab ich ja zu den Felgen, dort ist auch die Reifengröße beschrieben. Ich höre mir erstmal den Meister dazu an, der hat mit dem Prüfer gesprochen und der wird ja ne Vorstellung haben warum er das so nicht möchte. Um Verbreiterungen werd ich aber wohl nicht rumkommen....
-
N'abend.....😃
hier mal ein Update zu meinem Cinquecento.....ich bin mit den wiederbelebenden Maßnahmen nun soweit, das der Wagen heute in der Werkstatt war, mal durchschauen lassen ob ich das alles ordentlich verbaut habe (vorallem die Bremsen), Fahrwerk einstellen und vermessen, AU....und "TÜV" sollte er kriegen.
Überlegt eben mal kurz wer nicht mitgespielt hat.....⏱️ ...genau! Der Hr. Ingenör.....Reifen passen angeblich nicht mit dem Fahrwerk, (175/40 13, A593+TA Technix), Reifen zu breit....ok.....und die Bremsleitungen aus Kupfer akzeptiert der TÜV Nord nicht, trotz ABE. Ich hole morgen den Wagen wieder bzw sprech ich dann erst mit dem Meister, dann kenn ich nähere Fakten.
Was ich aber gern wüsstest, welche Kotflügelverbreiterungen habt ihr ggf verbaut, bzw was bietet könntet ihr empfehlen,.....natürlich nur TÜV KONFORM😁...übrigens, die AU hat er bestanden.
-
Ach....die Beklebung....wie schön!!😁
-
Moin....heute hat das Thema Tankdeckel seinen finalen Abschluss! 😃.....bemerkenswert wie komplex ein so banal erscheinendes Thema sich entwickeln kann.
Also, die Cinquecento der Modelljahre '91-'93 haben einen anderen Tankverschluss (größer) und keine Tankklappe im Seitenteil. Ab Modelljahr '94 Tankklappe und einen kleineren Verschluss.
Ich habe mir zur Sicherheit gleich noch einen zweiten Verschluss als Reserve besorgt, auch wenn die im Vergleich nicht billig sind. Geliefert wurden die ohne Tankschlosszylinder, fix einen bestellt und.....
.....passt nicht!!Weiter recherchiert und auf die Firma "Miraglia" gestoßen, die bieten einen Schloßsatz mit der Bezeichnung 85/200 an ( gefunden bei Augustin) und hier passt auch der Schlosszylinder!
Jetzt hab ich einen kompletten Schlosssatz, was sich ganz gut passt, die Schlösser der Türen haben sich mal erfolgreich gegen einen Aufbruchversuch mittels Schraubdreher gewehrt, man sieht es ihnen noch an, aber funktionieren noch wie sie sollen. ( ...reingekommen sind sie aber doch, mittels Ziegelstein!....passt halt universal...)

-
....also kann ich die original Antenne doch mit einem aktiven Splitter nutzen??