Bin ebenfalls Rückenkrank und habe zusätzlich eine durch Centos verursachte Schraubphobie.
Beiträge von Krallenpeter
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Wenn auf gerader ebener Strecke die Lampe dauernd brennt sind noch etwa 60km fahrbar, hab auch schon Mal 80 geschaft aber das hängt dann natürlich stark von der Strassenführung und der Fahrweise ab.
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und damit auch die Chancen irgendwelche Ersatzteile zu bekommen, falls denn doch was benötigt wird.
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Bei meinen Entlüftungen war da nie ein Kabel, aber der neueste Sei war von 2003.
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Da ich nichts besser passendes gefunden habe, habe ich einen 25er und 22er O-Ring übereinander gelegt (3mm dick) das hat 3 Mal gut funktioniert und 1 Mal nur 6 Monate gehalten. Waren 4 Tanks.
Ich würde wenn ich mir das nochmal antue und den Tank ausbaue die Löcher mit einer Beilagscheibe zu löten und da ein 8mm Rohr einlöten. Das ist dicht und hält unbegrenzt.
Mit den beiden O-Ringen war das beim eindrehen (Bajonettverschluß) der Originaleinsätze schön auf zug und dicht.
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Kommt auf den Stand im Tank an, meiner roch auch nur über 75% Füllstand am Stand und bei Fahrt gar nicht aber wehe ich öffnete die Ausstellfenster hinten, da war es besonders arg.
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Wenn die Dichtungen hinüber sind ist der Benzingeruch bei vollem Tank deutlich stärker als bei unter 1/4 und ausserdem siehst du Spuren von auslaufendem und danach getrocknetem Benzin am Tank rechts hinten, sieht man sogar ohne den Sei an zu heben, also doch leicht feststellbar. Vergaß ich so zu erwähnen.
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Der Benzingeruch war bei meinen Seicentos oft wegen defekten Dichtungen der Entlüftungen an der Oberseite vom Tank. Die Dichtung gibt es original leider nicht mehr. Ich hatte da passende O-Ringe eingesetzt, wenn's wieder undicht wird löte ich das Loch zu und setze ein 8mm Rohr ein.
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Von der Logik her sehe ich das ebenso, vielleicht hat noch Jemand Erfahrung aus Versuchen!
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Was ist aus der Kupplung geworden?
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Hm wäre interessant -> was machen die anderen 16 V´ler
Die Fahrkenntnisse durch Training verbessern ist günstiger und bringt mehr als mit riesigem Aufwand ( Geld und Zeit) 1,73% Mehrleistung (Scherz) raus zu martern.
Aus Erfahrung kann ich Euch berichten wie toll es sich anfühlt mit so nem 86PS Sei einen 180 PS 500er Abarth zu panieren. Nächte lang bin ich grübelnd wach gelegen da ich nicht begreifen konnte wie das möglich ist. Resultat: er ist bei 80km/h einfach im 5ten aufs Gaspedal getreten während ich die Gänge schön sortierte.
Oida (Mann oh Mann)
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Vielleicht fährt er seinem Namen entsprechend "Cinqueracer" und da wäre es schon möglich, in gewissen brenzligen Situationen mit dem kleinen Lenkrad etwas lansamer beim Auslenken oder korrigieren zu sein als mit größerem Lenkrad.
Andere Frage: habt ihr schon mal in einem Rallyfahrzeug ein sehr kleines Lenkrad gesehen? Das trotz Servo usw. also.
Nicht gleich über Jemand herziehen!
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Mein Sohn arbeitet bei FIAT im Ersatzteillager, die älteren Modelle sind da nicht mehr zu finden, wenn deine FgstNr kleiner als 1.000.000 ist wirds schwierig, kannst mir die Nummer senden ich sehe was geht.
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Ich will hier Niemand den Spaß verderben!
Wenn du mal so nen heftigen Aufprall hast, dass du diese Unterschiede brauchst, ist es in dem Auto ohne zusätzliche Einbauten wie Käfig usw. sowieso vorbei.
Sind wir doch mal ehrlich und realistisch, wem ist das schon passiert?
Bissl in den Graben rutschen oder nach einer vermurksten Kurve und langen quer Rutschen einen geringen Anprall steckt eine nicht 100% ige Lösung auch weg!
Das ist meine persönliche Meinung und danach überlebe ich schon 45 Jahre in Fahrzeugen, auch nach mehr oder weniger groben Fahrfehlern und etwa 60 Crashes, ohne Käfig und teils mit solchen nicht 100%igen Lösungen!
Weder bei Eurem TÜF noch bei unserer Typisierungsstelle (Österreich) arbeiten die 100%ig sonst wären viele neue Fahrzeuge gar nicht zugelassen.
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Burschen da fehlt ein bissl die praktische Erfahrung mit Festigkeit verschiedener Materialien, Materialstärken und Kräften.
Wenn du das einem Karosseur der alten Schule zeigst, bestätigt er dir die Befürchtungen von HaleBob, Cinqueracer, Balisto und mir vermutlich.
Einfach gesagt: "nimm ein Seil, befestige es dort, und reiß mal ordentlich dran" Aber im selben Winkel wie der Gurt dran ziehen würde! Die Wirkung wird dich vermutlich verwundern.
Der obere Punkt an der C-Säule scheint mir der vernünftigste.
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Hab mich nur auf die Verkleidungen konzentriert (sind super) und das gar nicht gesehen, stimmt aber, ist nicht die beste Lösung 😁
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Welche Einstellung hast du verwendet?
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Wie gesagt die Servo Domlager hab ich noch nicht mit der normalen Lenkung probiert umgekehrt schon.
(Vermute das es klappt)
Aufgrund des gesamten Konzeptes der Fahrwerksabstimmung.