Die Dynamik des Fahrverhaltens. Offenbar benötigt die direktere Lenkung den etwas größeren Nachlauf der dazugehörigen Domlager. Das ist aber mit der normalen Lenkung nicht erforderlich. Habe ich aber an der normalen Lenkung auch nie getestet.
Beiträge von Krallenpeter
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Ja danke, nur weiß ich selber nimmer wo sonst hätte ich es verlinkt. Ich fahr die Servolenkung (andere Übersetzung, ist direkter) ohne servo aber mit den Servo Domlagern, hat mit den normalen nicht so richtig harmoniert.
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Sehr genau beobachtet!
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Der Seicento mit Servo hat durch die anderen Domlager einen etwas größeren Nachlauf und daher etwas stärkere Rückstellkräfte, was auch im Fahrbetrieb spürbar ist.
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Detail am Rande, vergiss die Abschleppöse das Gewinde ist derart rostig (war bei allen 9 Seicentos die ich hatte so) dass du da die Öse nicht rein schrauben kannst. Ein mal mit Öl vom Ölmessstab und oftmaligem hin und her drehen mit langem Rohr hab ich in der Not 3 Gewindegänge geschaft. Gewinde nachschneiden und mit Fett anfüllen ist eine Möglichkeit.
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Nicht die buckelnden Pferde scheu machen, ich hatte schon einige defekte Druckplatten und die haben dann im Leerlauf Geräusche gemacht, ich tippe immer noch auf das Seil oder die Übertragung zum Drucklager (hatte ich mal bei einem 1986er Ford). Sieh dir das in Ruhe an.
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Nicht böse sein, Cinqueman, lies doch mal genau: keine persönliche Beleidigung.
Einfach nur lächerlich in meinen Augen. (in seinen Augen, und?)
Nur Blabla ist das.....(was seine oder deine Worte, nicht eindeutig zuzuordnen)
bleib bei der Wahrheit dann wird Dir auch geholfen. (könnte auch bedeuten du hast nur die Wahrheit gesprochen, nur weiter so!)
Soll kein Angriff auf einen User sein, sondern nur die Empfindlichkeit etwas zu überdenken, ist ja immerhin ein Forum wo es halt (leider in erster Linie) um Kommunikation geht (nur fachlich fundamentierte Aussagen wären halt was, aber das würde vermutlich mehrere hundert Euro Beitrag monatlich erfordern) und nicht um Abhandlungen des planckschen Wirkumsquantums.
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Aber ganz intensiv das Ballistol entfernen mit einigen neuen Tüchern und Silikonentferner oder Aceton, sonst ist die nächste Enttäuschung vorprogrammiert!
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Ha, das ist der Fehler
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Ein absoluter Dreck, bestenfalls geeignet um beim Verkauf jemanden zu übertölpeln.
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Die Kupferdichtung glühen hilft auch da wird sie sehr weich. Etwas auf Glühtemperatur halten 30Sekunden bis 1 Minute aber aufpassen das du sie nicht zum Schmelzen bringst.
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Die waren zu lange unbehandelt der UV-Strahlung ausgesetzt da geht wirklich nur mehr Lackieren.
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Hauptsache es hat dir Spaß gemacht! Ich freu mich jedenfalls immer mit bei solchen Beiträgen!
Gar nicht dumm sondern voll Enthusiasmus! Wer denkt da schon an solche Nebensächlichkeiten wie Zeitnehmung, aber das Gesicht des Lupo-Fahrers hast immer noch im Gedächtnis und das ist genau worauf es an kommt.
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Also, ich bin jetzt auch nicht der Typ, welcher den ultimativen Bums im Bassbereich einer tollen Ortbarkeit (wenn du wirklich hörst wie sich z.B.Tracy Chapman beim Singen bewegt) bevorzugt.
Wenn sich Jemand aber solch eines Arbeits und Kostenaufwandes befleißigt, sollte das doch gewürdigt werden und nicht herablassend bewertet werden.
Sonst könnten wir doch die ganze Centogeschichte im Vergleich zu Polo oder Corsa aus den selben Baujahren mit mehr Performance (und das zu Recht) in Frage stellen!
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Das Gammeln ist Wasser von den Kurzstreckenfahrten, das sich im Auspuff sammelt.
Wenn das die Ursache ist hilft ein 3mm Loch an der tiefsten Stelle, das haben manche Töpfe sogar ab Werk.
Zum Thema Reifen ich finde die 165/55R13 auf den originalen Sportingfelgen die beste Wahl. Vielleicht sind die Reifen einfach zu alt.
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Das ist mal ne Ansage, da freu ich mich mit Dir! Mit Verlaub, welche Zeit bist du gefahren?
190 am Tacho, also das ist schon eine Ansage!!!
Was ich noch vom Mazda 121 Anfang der 90ern weiß ist das nicht das Gewicht sondern der deutlich schlechtere CW Wert bei den Faltdächern, damals beim Mazda 155km/h (Faltdach) statt 165km/h zwischen verlöteter und Faltdach- Version bei identen 73PS.
Das sind aber gemessene Werte am Tacho war es etwas mehr.