Einbau Fehler.
Hast du die Einbau Anleitung nicht gelesen?
https://mtstechnik.com/settings.php?getAttachmentp=195350_34970_dbf62aa9862e4d38737f8c0a57065981
Einbau Fehler.
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Federn Dämpfer sind dann drin,
Berichte mal wie die B4 Dämpfer im Vergleich sind.
Sind das wieder K.A.W, Federn?
Mir ist aufgefallen das das Dämpfergehäuse von den neuen Dämpfern abweicht.
Der Teller ist gerader, ... Augenscheinlich 10-15mm tiefer., zumindestens an einer Seite.
Das obere Stück, wo der Anschlag ansteht ist auch sicher 2-3 cm tiefer.
Es gab zwei vordere Dämpfer mit tieferm Teller:
BeBe X-Treme und NOVITEC CUP Spezial.
Un ottimo lavoro, ma ci sono cose che non sembrano belle!
Es gibt auch Leute die Fahren einfach Regelmäßig bei Trackdays (Test & Einstellfahrten) mit und da geht ALLES ! ! ! !
https://www.oldtimertrackdays.de/
wer tägt dir solche umgebauten Radnaben samt Felgen ein?
Der eine will den Bösen Blick loswerden, der andere baut ihn sich.
Nach meiner Erfahrung passt ET10 beim CC
Bei Sporting geht es nicht um Sport, sondern nur um Optik, Qualität und eben genau den Drehzahlmesser.
Ein Nachrüsten ist möglich, aber aufwendig.
Warum ich einen Sporting nehmen würde:
-Drehzahlmesser
-bessere Sitze
-Schaltknauf und Lenkrad in Leder
-dunkleres Armaturenbrett
-immer EFH und ZV
Also beim SC bin ich nicht sicher, aber beim CC habe ich diese Erfahrungen alles ohne Verbreiterungen:
7x13 ET 5 mit 175/50R13 gebördelt und eingetragen
6x13 ET 13 mit 175/50R13 ganz locker
6x13 ET 13 plus 10er Distanzen (also ET 3) mit 175/50R13 geht auch
5,5x13 ET 7 mit 165/55R13 ganz locker
Die 7x13 ET 20 (klingt nach Atiwe) passt mit 10er Distanz
ist das für die Hinterachsfeder?
Ja, die oberen Gummis der Feder.
Die Nr. 7
Auch wenn ICH immer nur einen Sporting kaufen würde, sieht der echt gut aus!
Aber....
Sicher das es ein deutsches Modell ist?
Klima und Servo war nie Serie soweit ich weiß.
EFH beim Seicento war eigentlich Serie, ich habe noch nie einen SC mit Fensterkurbeln gesehen.
Ebenso gab es in Deutschland nie SCs ohne Airbag.
Der hat keinen Vergaser, sondern ein Seicento 1.1 MPI (MPI bedeutet Multi Point Injektion) hat eine Drosselklappe und vier Einspritzdüsen.
Für einen Cento ist das die modernste Motoren Version die es gab. Der hat sogar schon einen NW Sensor.
Einige PU Buchsen gibt es jetzt auch von TEDGUM.
Unter anderem was ganz seltenes:
Hallo Dirk,
willkommen in diesem einzigen deutschen Cento Forum!
Ich würde mich freuen wenn du uns deinen Basis Seicento 1.1 MPI mit 38Tsd km in rot vorstellst.
Gern auch andere Italiener.
AbarthManiac
Gerne mehr Details!
Mindesabbremsung ist so eine Sache beim Cento, aber 2. Achse ungleichmäßig ist nicht normal.
Da muss man mal die Bremse zerlegen, alles sauber machen, Backen und Trommel mal mit 80er anschleifen und wieder sorgfältig zusammenbauen.
Hallo Hans,
willkommen in dieser Gruppe.
Mit 30.000km, wie geil, wo hast du den gefunden?
Ja der Novus ist ein getarnter Serien Auspuff. Besser wäre der Inoxcar.
Bester Sound aber sehr sehr schwer Eintragbar (hat aber schon jemand geschafft) wäre der Ulter.
Kannst auch Alu nehmen.
Bei MPI ist es Serie auch aus Alu.
Den NS-2R gab es ja am Anfang in zwei Treadwares, 120 und 180.
Ich bin mit den Medium/TW120 mal in Meppen aufm Track gewesen bei Nässe und Trockenheit und war sehr angetan.
Auch bei Nässe fand ich den noch echt gut und deutlich besser als jeden 165/55-R13 bei Nässe.
Ich bin mir ziemlich sicher das am Anfang als der Reifen raus kam, der TW180 eine E Zulassung hatte und nur der TW120 Competition Use Only war.
Wie immer3promille schon geschrieben hat, gehen die Vogtland Federn nicht wirklich runter.
Sie sind recht Straff, aber nicht tief.
Soweit ich das auf den Fotos sehen kann sind hinten die original Puffer drin und die sind bei den Federn auch okay so!
Vorn ist es schwer zu erkennen, aber die meisten verwenden die falschen und deine sehen auch nach den falschen aus!
Du brauchst diese (siehe Foto) und die können dann auch bei den Federn original bleiben.
Wenn das Auto aber mit anderen Federn tiefer soll, müssen die gekürzt werden.
Foto von Cento Corse